Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
29.01.2019, 10:24
Beitrag #61
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
Sehr viele Anregungen - aber jetzt hat man die Qual der Wahl.

Wann ist denn die 20 Prozent Aktion ? Sollte mal auch wieder ein Jäckchen haben

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 13:01
Beitrag #62
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
(29.01.2019 09:45)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Krauser K-Wing Träger mir Krauser Koffer
geht auch. Passt sehr gut auch mit den
Bodis ESD.

Krauser sieht mir sehr klobig und abstehend aus, soweit ich das sehen kann. Da scheint Givi die bessere Wahl. Leider weiß Mario nicht, welchen Träger er genau hat ("War beim Kauf dabei!"), so dass ich hier noch etwas nachforschen muss.

Aber danke für den Gedankenanstoß. Zur Not wird es dann Krauser.

Anton, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.1.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 13:49
Beitrag #63
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
Ich habe hier noch ein paar schlanke Hepco&Becker Junior 30 Liter rum liegen, wenn jemand so was braucht...

Was ich aber eigentlich sagen will:
Manche Hersteller haben verschiedene Größen. Meine sind z.B. die "staufreundlichen" 30 Liter Koffer. Bei den etwas größeren (breiteren) von denen ginge mehr rein, aber das war mir immer egal. Ich wollte auch im Stau ordentlich durchkommen.

Daher:
Ggf. gibt es auch andere in unterschiedlichen Größen



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 14:37
Beitrag #64
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
(29.01.2019 13:49)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Manche Hersteller haben verschiedene Größen.

Es sind nicht die Koffergrößen, sondern die Halter. Habe hier ein tolles Bild gesehen, dass Givi und Krauser (?) zeigt. Wie z. B. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Anton, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.1.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 14:52
Beitrag #65
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
Widerspruch Euer Ehren:Pfeif

Bei meinen z.B. machr es einen breiten Unterschied, ob ich die schmaleren montiert habe oder die baugleichen breiteren. Die Halter am Motorrad sind identisch. So ähnlich ist das ja auch im zweiten Link zu sehen. Schlanke Taschen versus klobige Koffer, deren Halter zudem auch nicht wirklich eng am Motorrad verbaut sind...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 16:56
Beitrag #66
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
Kurzer Zusatz: Mit den Contour-Trägern (Zweiter Link rechtes Moped) bist Du auf die Givi bzw. Kappa (baugleich, aber etwas popligeres Material) Koffer festgelegt, da sie auch konturiert sind, also unten breiter "ins Moped rein" gehen.
Ich finde sie schick, und in der Kurve setzen sie auch nicht auf fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 17:40
Beitrag #67
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
(29.01.2019 16:56)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kurzer Zusatz: Mit den Contour-Trägern (Zweiter Link rechtes Moped) bist Du auf die Givi bzw. Kappa (baugleich, aber etwas popligeres Material) Koffer festgelegt.

Wäre nicht schlimm und sogar meine Wunschkombi, aber Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. steht, es passt an die ZZR1400 nur bis 2011.

Anton, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.1.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 20:52
Beitrag #68
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
Warum schaust Du nicht auf die Bilder, und warum liest Du nicht, was ich geschrieben habe?
Ich fahre eine 2013er und habe die Träger dran. Die Befestigungspunkte sind von der ersten Serie an gleich. Das paßt ab 2012 nur deshalb nicht, weil die Schultüten zu groß sind. Mit Cobra Street Cone (habe ich) und LeoVince (habe ich einem Forumskollegen angebaut) paßt es - Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. siehst Du, wieviel Platz zwischen den Dämpfern und den Koffern noch ist. Deswegen schrieb ich ja, daß ich nicht weiß, ob das mit den Bodis paßt, die sind ja etwas größer. Und Mario kann Dir doch bestimmt sagen, wie seine Bodis heißen, sollte ja eingetragen sein. Und ob seine Koffer einen glatten Boden haben, oder ob sie unten etwas vorgezogen sind, bzw. ob die Kofferträger gerade nach unten gehen oder eine "Kurve" in Richtung Hinterrad machen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 23:08
Beitrag #69
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
Wenn das mit Leos passt, dann auch mit den Bodis. Ich war, so glaube ich, der erste damit im Forum. Es sind übrigens die Pentatec...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 23:30
Beitrag #70
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
(29.01.2019 20:52)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum schaust Du nicht auf die Bilder, und warum liest Du nicht, was ich geschrieben habe?

Ich kann Dir versichern, dass ich alles gelesen und mir die Bilder angesehen habe. Leider steht zum einen bei den Bildern nicht in Kombination, um welches Baujahr es sich handelt (die Maschinen kann ich von hinten nicht unterscheiden), welche Töpfe und welche Träger drauf sind.

Und zum anderen: dein erstes Posting.

Zitat:... die Befestigungspunkte vor und ab 2012 sind identisch, aber durch die dicken Auspuffrohre ab 2012 gibt es Probleme mit den Contour-Trägern. Die Schultüten (und die 2-Loch Akras) sind einfach zu fett. Krauser und H&B funktioniert,
Mit den Bodis könnte das mit SW-Motech Contour-Träger und den Givi/Kappa Koffern klappen - aber nagel' mich nicht drauf fest... Vielleicht fragst Du mal bei Mario an, der hat Bodis und Koffer

Quintessenz für mich: Krauser und H&B geht. Contour könnte gehen! Mario fragen.

Mario gefragt: er hat mir nicht mitgeteilt, welche Träger und Koffer er hat. Nur dass die von Anfang an dabei waren und passen.

Dein nächster Post:

Zitat:Kurzer Zusatz: Mit den Contour-Trägern (Zweiter Link rechtes Moped) bist Du auf die Givi bzw. Kappa (baugleich, aber etwas popligeres Material) Koffer festgelegt, da sie auch konturiert sind, also unten breiter "ins Moped rein" gehen.
Ich finde sie schick, und in der Kurve setzen sie auch nicht auf

Quintessent bleibt für mich durch das erste Posting ("Mit den Bodis könnte das mit SW-Motech Contour-Träger und den Givi/Kappa Koffern klappen") gleich. Nicht sicher, ob die SW-Motech + Givi passt.

Also keine Sorge, ich lese schon alles.

Zitat:Deswegen schrieb ich ja, daß ich nicht weiß, ob das mit den Bodis paßt, die sind ja etwas größer.

Daher bin ich hier, um zu fragen ob irgendjemand hier Bodis mit Seitenträger Contour + Givi fährt. Und wenn ja mit wieviel L und ob da auch der Heckträger montiert ist.

Zitat:Wenn das mit Leos passt, dann auch mit den Bodis.

Und das war dann ein gutes Stück zur Komplettierung des Puzzle. Dass es nicht einfach ist, jemanden zu finden mit Bodis + SW + Givi ist mir durchaus bewusst.

Aber bevor ich 600 EUR für ein Kofferset ausgebe, wollte ich mich vergewissern, dass die angedachte Kombination auch wirklich passt (vor allem, wenn der Hersteller die Passgenauigkeit nur bis 2011 angibt; dass es nur aufgrund der Serienpotts der Fall ist, wusste ich nicht, stand auch nicht in der Beschreibung bei SW - ist aber eine hilfreiche Info, danke) und habe gehofft hier jemanden zu finden, der genau diese Kombination fährt.

Anton, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.1.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: Eingeschränkter Leserwalker
29.01.2019, 23:32
Beitrag #71
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
Ist doch alles kein Problem. Ich bin zwar kein Freund davon, aber bei online-Bestellungen kannste zur Not zurückschicken...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 23:41
Beitrag #72
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
(29.01.2019 23:32)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist doch alles kein Problem. Ich bin zwar kein Freund davon, aber bei online-Bestellungen kannste zur Not zurückschicken...

Das sehe ich genauso. Die Versandkosten sind bei so riesen Dingern nicht ohne, wollte ich jetzt einem Händler nicht zumuten, weil ich "Jugend Forscht" spielen will.

Aber vielen Dank an alle für die hilfreichen Infos. Möööps Post [url=http://zzr-forum.de/Thread-Welche-Seitenkoffer-habt-ihr-an-der-ZZR?pid=59047#pid59047]hier[/quote] war ebenfalls sehr aufschlussreich. Ich werde mal ausmessen, wie sein Endtopf mit meinem korrespondiert und dann schauen, ob Givi V35 oder Kappa K33. Dann kümmere ich mich um den Heckträger.

Anton, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.1.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2019, 00:43
Beitrag #73
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
Selbst wenn es wider Erwarten echt nicht passen sollte, setzt Du den Bodis zur Not halt etwas weiter runter. Und unter den Koffer könntest Du ebenfalls zur Not Hitzeschutzfolie kleben.

Der Bodis ist zudem ein Absorptionsfämpfer und sollte keine zu große Hitze entwickeln. Also selbst, wenn das eng wäre, sollte es ok sein.

Wo ist das Problem?



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2019, 19:18
Beitrag #74
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
Ich habe welche von krauser. Aber fragt mich jetzt nicht nach dem Modell. Passt jedenfalls alles ohne etwas am bike zu ändern, und auch im Sozius Betrieb stören die koffer nicht. Habe gerade nicht mal ein Bild zur Hand

Tuner53, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2019, 20:29
Beitrag #75
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ??
(01.04.2016 12:36)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....(Naja, eig. bin ich überzeugter SW Motech Blaze Satteltaschen fahrer...aber die Dinger liegen halt immer an der Verkleidung an.
Und da ich ja jetzt mein Moped wie der so schön hergerichtet habe, möchte ich gerne Scheuerstellen langfristig vermeiden.)...

Ich fahre ebenfalls mit den Blaze Satteltaschen von SW Motech. Um Lackschäden vorzubeugen habe ich mir das komplette Heck mit einer transparenten, extra dicken, Steinschlagfolie folieren lassen.

Bracame, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Batterie habt ihr? Siggi42 68 22.846 12.03.2021 10:30
Letzter Beitrag: Möööööp
  Welche Scheibe habt ihr drauf? samy33 87 41.393 12.09.2019 14:21
Letzter Beitrag: Konich
  Seitenkoffer deraxi 25 6.446 02.04.2018 00:31
Letzter Beitrag: mineworker
  Seitenkoffer für 1400 BJ 2012 Fargo79 10 5.125 13.05.2012 03:09
Letzter Beitrag: Fargo79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: