Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche weißen Blinker kaufen ?
15.03.2013, 23:46
Beitrag #1
Welche weißen Blinker kaufen ?
Hallo,

Ich wollte mir weiße Blinker für meine "Berta" zulegen,denke das würde recht edel wirken,oder was meint Ihr dazu?
Ich wollte mir dann natürlich keine orangen Birnen reindrehn,denn das sieht sch... aus.Im Internet habe ich recherchiert und es scheint keine verchromten Blinker Birnchen für " ba15s " zu geben die auch eine Straßenzulassung hätten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den verchromten Birnen die ohne StVO verkauft werden ? Leuchten die heller/dunkler ?
Was sagt der TÜV wenn er durch das weiße "Glas" nichts gelblich-oranges schimmern sieht?
Oder,wie ist es mit LED mit "ba15s Fassung"?

Hat jemand Erfahrung mit den Gläsern von "WhiteLights.de" oder den etwas günstigeren von "light4all.com" ?

Wer kann mir seinen Rat oder Hilfe anbieten,wäre euch sehr dankbar !hilfeAnbeten

gruß Peppy

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 13:25
Beitrag #2
RE: Welche weißen Blinker kaufen ?
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§54 Fahrtrichtungsanzeiger

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite – ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage – in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

(1a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach § 49a Absatz 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.

(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.

(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.
Schau dir mal Abs. 3 an (Maus auf Sprechblase), damit ist die TÜV-Frage schon mal beantwortet.

Weiße Blinkergläser für vorne bekommst du auch bei deinem Freundlichen, ich kenne allerdings die Preise nicht. Du musst nur die baugleichen Gläser der ZZR 1200 nehmen, die gibt es nämlich in weiß.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 14:09
Beitrag #3
RE: Welche weißen Blinker kaufen ?
.

Worin liegt liegt der Sinn wenn sündhaftteure weiße Blinker verbaut und mit einer orangen Birne versaut werden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 14:17
Beitrag #4
Welche weißen Blinker kaufen ?
Hi ..
Ich habe an meiner Fj auch Schwarze Blinker von 4lights .. Qualität passt .. Gläser haben e Nr .. Somit zugelassen .. Ich habe chromblinker von Mercedes .. Sind zwar sehr teuer, das paar ca 20€
Aber da scheint nichts gelbes oder blaues durch die Scheiben ..
Da die Pins asymmetrisch angeordnet sind musst lediglich ein Pin weg Schleifen .. Die Birne hält Super mit einem Pin .. Gab die schon Jahre so drin
[Bild: hedy7une.jpg]

Grüssle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2013, 23:04
Beitrag #5
RE: Welche weißen Blinker kaufen ?
Also mein bekannter hat auf seiner 14 hunderter weiße blinker und hat sich von hinten 4 super helle led`s eingearbeitet in gelb.Der kopf der led`s selbst ist weiß,daher fallen die nicht auf.Die maschine ist so auch überm tüv gegangen und es wurde nicht beanstandet.Leuchtkraft ist super und der aufwand kostet pro blinker ca. 3 euro .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 16:42
Beitrag #6
RE: Welche weißen Blinker kaufen ?
...werde mir wohl mal welche bei ebay Anbieter welche zukommen lassen und wenn sie wie schon öfter gehört nicht ganz passen (leicht überstehen),schicke ich sie einfach zurück (14tägige Rückgaberecht).

Danke !

Peppy

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bis zu welcher Laufleistung kann man die 1100 bedenkenlos kaufen ? MartinGe 41 14.086 01.10.2018 22:03
Letzter Beitrag: Möööööp
  Möchte ein ZZR 1100 kaufen. Worauf muss ich achten? Maot 1 2.267 08.01.2018 19:59
Letzter Beitrag: sixbanger
  Kaufen und aufbauen? Oder lassen und was besseres kaufen? Maot 8 2.721 22.05.2017 21:10
Letzter Beitrag: sixbanger
  ZZR1100 mit 100000Km kaufen? mettus 4 3.009 04.05.2013 22:22
Letzter Beitrag: Kodokan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: