Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Reifen bevorzugt ihr?
24.06.2015, 01:55
Beitrag #1
Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Hallo Gemeinde..................

Habe da mal eine Frage in die Runde, welches für euch die Besten Reifen sind. Erfahrungen sind immer besser wie Testberichte.......

Ich Selber liebe den Michelin Pilot Power 3 auf der Dicken. Grip/ Näßegrip sensationell. Grip bis auf die Kante. Haltbarkeit mehr wie zufrieden. Trotz Kampffahrstil 9467 km abgerubbelt. Obwohl zum Schluß beim Beschleunigen nur noch Schwarze Striche gezogen. Leider wenig Kurven, da viel Autobahn/Landstasse. Daher der Reifen in der Mitte glatt, Flanken 2 mm Profil.

Der Glitschstone BT 014 war ne Katastrophe. nach 2300 km war der abradiert bis aufs Gewebe.
Continental Road Attack, fand ich nicht so dolle, recht rutschig in den Kurven.

Mich würde echt interessieren welche Reifen noch gut sind, und welche man besser Meiden sollte.
Klar ist es immer ne persönliche Meinung, aber die finde ich besser wie Testberichte.
Eins muss ich dabei sagen. Fahre eigentlich nicht zimperlig, und recht sportlich. Gummi muss halt leiden.....Pfeif

Danke für eure Anregungen und Meinungen.

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 05:59
Beitrag #2
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr???
Ich fahre den Brückensteiner S 20 Evo.. Ist ein geiler Reifen, Gripp in allen lagen, mehr als ich abrufen kann.. Vermittelt mir ein Gefühl, ich fahre auf Schienen..
Haltbarkeit ist für einen Sportreifen üblich.. Bis jetzt 3000 km gefahren, vielleicht reicht es noch für 500 - 1000 km. Dann ist er fertig..

Der nächste wird der T 30 Evo aus dem gleichen Hause.. Habe den auf meiner FJ drauf und der Reifen ist Top! Bin mit dem Reifen ca 9000 km gekommen. 80% mit Sozia..

Hatte auch mal einen Metzeler M5 inteact.. Das war der schlechteste Reifen, den ich je drauf hatte! Keine Rückmeldung, bei kälteren Temperaturen bin ich gefahren wie ein Anfänger. Reifen funzte nur im Rennmodus. Vollalarm und hohe Temperaturen.. Und nach 2800 km war der Reifen fertig.. Lag wohl an der Temperatur.. Zu kalt= hoher Verschleiß..

Z 6 war auf nichts.. solang der Reifen neu war, war es ok, aber nach 3000 km konnte ich kaum eine saubere Kurve fahren, da war der Reifen schon eckig durch Autobahn..

Pipo 2 von Michelin war ein sehr guter Reifen.. Gut für über 10000 km Laufleistung, Top im Regen, aber wenn man es mal krachen lassen hat, kann er auch schmieren..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauDigger500
24.06.2015, 06:24
Beitrag #3
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr???
Der Pipo 2CT war sehr gut auf der Suzi...............

Viele Schwören ja wohl auf den Pirelli Angel GT oder so.....
Würde mal gerne Wissen, wie lange der hält??

Metzeler find ich garnicht gut.......

Der Michelin Pilot Road 4 würde mich auch noch interessieren. Oder der 3'er

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 08:30
Beitrag #4
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr???
Von 10.000km bis 40.000km hatte ich Angel ST und GT, haben ca 9000km gehalten.

Im April war ich in Spanien als der Angel GT nach Touren hart am Gas unerwartet bis aufs Gewebe runter war. Da kein Angel auf Lager war, musste ich den Road 3 nehmen. Der ist jetzt genau 10.000 drauf und ich war vom ersten Moment an begeistert, hatte das Gefühl, dass er auf der Straße klebt und auf der AB in der Mitte dank größerer Härte weniger verschleißt und besser hält.

Ich verbrauche auf einen Vorderreifen zwei Hinterreifen. Da nach 10.000km der Road 3 nun zu wenig Profil hat und der Grip nachlässt, werde ich Montag den Road 4 versuchen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass er besser als der Road 3 ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauDigger500
24.06.2015, 11:04
Beitrag #5
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Frank, glaubst du Michelin entwickelt einen neuen Reifen schlechter ?

Ich bin von dem Michelin Pilot Road 4 begeistert, die Laufleistung ist schlechter im Vergleich zum Pirelli Angel GT




Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 11:18
Beitrag #6
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Kommt doch drauf an, in welche Richtung sie entwickeln. In der Mitte z.B. brauche ich nicht weicher.
Weißt du, wie sie die Zonen verändert haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 11:24
Beitrag #7
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.



Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2086
24.06.2015, 11:28
Beitrag #8
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Hört sich ja vielversprechend an, der Clip, bin mal gespannt und freue mich schon drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 11:36
Beitrag #9
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Es kann aber sein, das der 4er nicht so gut auf der 1400er funktioniert.
Denn Pierre Fraisse sagt Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.:
[zitat]
Lassen Sie uns nochmal über die Bandbreite des Michelin Pilot Road 4 reden. Bei welchen Modellen sehen Sie die Grenzen?
Da sehe ich gerade keine Grenzen. Gut, offensichtlich ist er nicht für Supersportler gebaut, aber abgesehen davon ... Naked Bikes, Enduros, Tourensport-Motorräder - das passt alles.
[/zitat]

Ist halt ne Definitionssache, ob die 1400er in den Bereich Supersportler oder Tourer gezählt wird ... selbst Kawa packte sie mal in beide Rubriken ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 12:03
Beitrag #10
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
@ Strombinger bist Du ihn auf der ZZR 1400 gefahren ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 12:19
Beitrag #11
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
(24.06.2015 12:03)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Strombinger bist Du ihn auf der ZZR 1400 gefahren ?

Der bringt keinen Strom, der bringt Storm lachtotlachtotlachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 12:35
Beitrag #12
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
(24.06.2015 12:03)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Strombinger bist Du ihn auf der ZZR 1400 gefahren ?

Nee, warum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 13:44
Beitrag #13
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Ich habe seit 1100km den Pilot Power 3 aufgezogen. Der Reifen klebt auf dem Asphalt. Lenkt viel besser ein als der S20 von Bridgestone. Zur Laufleistung kann ich aber nichts sagen. Aber die 3600km die der S20 gehalten hat wird der Pilot Power 3 wohl auch machen.
Gruss Gero

Gero, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.5.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 17:48
Beitrag #14
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Gero............

Der wird definitiv länger halten........ Meiner hat bei Sportlicher Fahrweise 9467 km gehalten.... Ich liebe den PiPo 3......... Der Hat Grip ohne Ende.

Aber was Zorro und Frajo sagen klingt auch sehr verlockend.... Der PiRo 4 reitzt mich auch sehr. Kenne den nur gar nicht......

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2015, 16:40
Beitrag #15
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Mein Angel GT ist vorne nach 4000 hinüber.
Hatte mehr erwartet.
In der Mitte hat er noch Profil, ganz aussen auch noch, doch dazwischen ist er glatt wie ein Bapy Popo.

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welchen Reifen für Kurvenfresser Galbro 18 2.634 23.12.2015 07:10
Letzter Beitrag: Galbro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |