Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Reifen bevorzugt ihr?
02.08.2015, 21:16
Beitrag #31
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Danke für die Info.
Ja ich wohne im Kanton Zug.

Nach dem Strand wollte nun mein Magen eine Pause Pfeifweinen

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2015, 11:01
Beitrag #32
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
(15.07.2015 16:31)buddy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,
nach Metzeler Z8 und Pirelli Angel GT probiere ich jetzt mal den sportlicheren Metzeler m7rr aus. Es stehen jetzt 2 Tage Rennstrecke und im August Dolomiten und Korsika an. Mal sehen wie lange er durchhält. Ich werde dann mal berichten,
Besten Gruss aus dem Norden

Hallo Buddy, es würde mich brennend interessieren ob Du das Geplante mit einer Pelle bewältigen konntest.

Peter G., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2015, 13:33
Beitrag #33
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Wenn es Sportlicher sein soll m7rr ansonsten für normales schnell angel gt

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2015, 13:42
Beitrag #34
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
PiRo4 4ever, auch wenn der nach 12.000km eckig gefahren ist, geht er noch weich um die Kurve.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2015, 09:16
Beitrag #35
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
(18.09.2015 11:01)Peter G. schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.07.2015 16:31)buddy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,
nach Metzeler Z8 und Pirelli Angel GT probiere ich jetzt mal den sportlicheren Metzeler m7rr aus. Es stehen jetzt 2 Tage Rennstrecke und im August Dolomiten und Korsika an. Mal sehen wie lange er durchhält. Ich werde dann mal berichten,
Besten Gruss aus dem Norden

Hallo Buddy, es würde mich brennend interessieren ob Du das Geplante mit einer Pelle bewältigen konntest.

Moin,
nach mittlerweile 6.000km M7rr hat mich die Reifenpaarung vollständig überzeugt.
Neben dem unendlichen Grip bin ich jedoch noch mehr von dem agilen Handling meiner Dicken mit der Bereifung begeistert.
Beide Reifen sind jetzt bei knapp 2mm Restprofil..
Also noch 1 - 2 Herbsttouren, dann wird ein neuer Satz fällig.
Der Angel GT hat ca. 9.000km gehalten, da finde ich 6.500km für den M7rr absolut ok.
Den ersten Tag des Freien Fahren auf der Rennstreckke habe ich jedoch auch intensiv für meine persönliche Einstellung / Zusammenspiel von Reifendruck / Temperatur und Fahrwerkeinstellung verbracht.

In Summe passt es für mich, ich bleibe beim M7rr,

Besten Gruß aus dem Norden

buddy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTixx
21.09.2015, 01:59
Beitrag #36
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
So auch der dritte Pipo 3 ist nun abgeschält und wieder 8700 km bis jetzt weg. Restprofil nur 1,6 mm Profil. Muss ich doch noch dieses Jahr wechseln........:/

Jetzt schwanke ich zwischen dem PiPo 3 und den M7rr.......

Mal ne andere Frage??
Hat schon mal einer nen 55 Querschnitt probiert?? hatte mal irgendwo vernommen das die kibbeliger werden soll??

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2015, 08:14
Beitrag #37
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
ich bin den 3 noch nicht gefahren allerdings den m7rr in 55.
Ich fahre den 55er über die kante hinten, deswegen hatte ich oft rutscher in extremer schräglage mit dem 50er.
ansonsten fällt er noch leichter in die Kurven und fühlt sich mit schräglage immer satter an.
Ich kann wie schon oft gesagt den m7rr für unsere dicke sehr empfehlen.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauDigger500
21.09.2015, 17:43
Beitrag #38
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
(21.09.2015 08:14)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich bin den 3 noch nicht gefahren allerdings den m7rr in 55.
Ich fahre den 55er über die kante hinten, deswegen hatte ich oft rutscher in extremer schräglage mit dem 50er.
ansonsten fällt er noch leichter in die Kurven und fühlt sich mit schräglage immer satter an.
Ich kann wie schon oft gesagt den m7rr für unsere dicke sehr empfehlen.
Wie, Du fährst den 55er und hast Rutscher mit dem 50erÜberlegen, Nachdenken

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2015, 20:36
Beitrag #39
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Hi,
ich hatte bei meinen beiden Dicken die Bridgestone Originalbereifung immer nach ca. 2500 weg Bei der 2009er genauso wie bei der 2013er..
Dann vor 3 (oder schon vier?) Jahren kam ich auf den Angel ST.
Der ging teilweise bis 8000 km. Der GT, auf den ich vor zwei Jahren umstieg, hat als Multi Compound eine wesentlich weichere Mischung aussen.
Super Grip, ich fahre den Reifen sehr gerne - auch bei Regen Top!
Aber, nach ca. 3500 km ist zumindest der Hintere an den Seiten glatt wie ein Baby Popo. In der Mitte sind dann noch gute 2000-3000 km übrig :-(
Auch neigt der GT extrem zu Sägezahnbildung an den Seiten.
Das alles hängt natürlich immer von beliebig vielen Faktoren ab Ich bin meist mit Sozia, Koffern und Topcase in den Alpen unterwegs.... Das Gewicht, verbunden mit naja, sagen wir mal zügiger Fahrweise, fordert halt seinen Tribut.
Dieses Jahr habe ich drei Hintere und zwei Vordere GT vernichtet. Dennoch bleibe ich beim GT. Warum? Weil die Fuhre extrem Stabil ist und super Grip hat. Aber das mag auch immer ein bisschen Kopfsache sein ;-)

UweKi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.4.13.

Ein Leben ohne ZZR wäre zwar möglich, aber Sinnlos Weiser Mann

ZZR1400 SE (2013) - Krauser K5 Koffer & Topcase - Scott-Oiler eSystem - Garmin zumo 590lm - Cardo G9x - JVC ADIXXION GC-XA2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2015, 22:38
Beitrag #40
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Gleiche Erfahrung hab ich mit dem gt auch.
Rutscher daher weil nach sägezahnbildung einfach Ende reifen ist und dann geht's hinten weg...
Beim 55er nicht mehr möglich mit der zzr.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2015, 19:06
Beitrag #41
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
Also bei mir war es wie bei den meisten der Originale S20 war nach rund 2000 km fertig. Da ich auf der 2008er den Angel ST gefahren bin habe ich auf die neue den GT ziehen lassen. Ich kann überhaupt garnichts schlechtes über diesen Reifen sagen. Er hat mir nie das Gefühl vermittelt überfordert zu sein. Ich habe hinten nach rund 7000 km gewechselt. Da ich kein Freund bin erst hinten dann vorne zu wechseln habe ich dann eben beide gewechselt. Vorne hätte er sicher noch Profil für 1000km gehabt.

Also von mir ne klare Empfehlung.

Sven

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2015, 20:10
Beitrag #42
RE: Welchen Reifen bevorzugt ihr?
(21.09.2015 20:36)UweKi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber, nach ca. 3500 km ist zumindest der Hintere an den Seiten glatt wie ein Baby Popo. In der Mitte sind dann noch gute 2000-3000 km übrig :-(

Jetzt bin ich aber beruhigt. Dachte schon ich mache was falsch, wenn meine GT schon nach 4000 K.O. waren, da andere 8000 km und mehr damit machen.silber

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welchen Reifen für Kurvenfresser Galbro 18 2.736 23.12.2015 07:10
Letzter Beitrag: Galbro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |