Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Reifen für Kurvenfresser
22.12.2015, 21:27
Beitrag #16
Welchen Reifen für Kurvenfresser
Ich habe den S20 auch auf der FJ gefahren und auf der ZX 12 R auf allen war der Reifen das beste was ich je gefahren habe .. Der Evo hält nun auch knapp 5000 km.. Bei der erste Generation war nicht mehr als 3500 km drin .. Der Manko ist behoben .. Kann mir fast nicht vorstellen, warum der Reifen nicht auf der 14er funzen soll ?

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2015, 01:25
Beitrag #17
RE: Welchen Reifen für Kurvenfresser
Warum der S20 auf der ZZR 1400 so katastrophal läuft, kann ich auch nicht sagen. Tatsache ist aber, dass ich auf zwei verschiedenen Modellen je einen Satz (Werksbereifung) gefahren habe.

Fazit:

Ein Michelin Macadam auf einer Honda CB 750 C von 1978 fuhr sich weitaus besser!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2015, 02:04
Beitrag #18
RE: Welchen Reifen für Kurvenfresser
Entweder hat der Vorderreifen eine "doofe" Kontur, oder die Konturen von Vorder- und Hinterreifen passen nicht zueinander.

Mein Gefühl sagt mir, daß sie mit dem S20 zwar zuerst leicht einlenkt, dann Druck braucht, um weiter in die Kurve zu kommen, ich ab einer gewissen Schräglage aber gegenlenken mußte, um den Radius zu halten. Sie wollte gefühlt immer weiter zumachen. Man gewöhnt sich dran, aber schön ist anders.

Auf der ZX10 funktioniert der S20 in 120/70-17 und 160/60-18 allerdings wunderbärchen - er paßt halt nicht zur ZZR1400.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2015, 07:10
Beitrag #19
RE: Welchen Reifen für Kurvenfresser
Moin,

danke für die vielen Antworten. Die Auswahl ist am Ende relativ klein.

Ich werde zwangsweise den S20 testen. Ich vermute, dass er die erste lange Tour Anfang Mail nicht mehr erleben wird. Wenn mir der S20 liegt versuche ich dann den S20 EVO drauf zu tun. Trotzdem es keine Freigabe gibt. Zweckdienliche Hinweise dazu wollte ich Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. erfragen raucher

Da es im Mai noch recht feucht ist werde ich vermutlich zu feig sein für einen Diablo Rosso, vielleicht auch nicht. Auf der BMW sitzt auch permanent ein Stollenreifen mit dem ich bei Nässe wie auf rohen Eiern fahre, geht auch, Spass machts halt keinen.

LG an Alle und Allzeit gute Fahrt 2 daumen hoch

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welchen Reifen bevorzugt ihr? Digger500 41 7.095 24.09.2015 20:10
Letzter Beitrag: Buffy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |