Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
18.01.2015, 08:01
Beitrag #1
Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
Hallo Gemeinde,

mich würde interessieren, wer von euch Sportreifen fährt? Ich brauch jetzt neue Pellen und gehe ende April einen Tag auf die Renne.. Tourenreifen ist mir zu gefährlich..
Ich liebäugle mit dem Brückensteiner S20 Evo, Leider keine Freigabeweinen
aber das würde ich erfolgreich verdrängenlachtot. Den Reifen hatte ich auf der ZX 12 R . Was für ein geiler Reifen! Nachteil war nur das er nach 3000 km auf war..
Auf meiner FJ 1200 habe ich keine Reifenbeschränkung.. Kann fahren was ich will.. Da war der Reifen nach 2600 km und 6 Wochen total fertig.
So viel Spaß hatte ich noch nie, ich wollte gar nicht mehr aufhören mit Kurven fahrenjoint

Grüßle
Jürgen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2015, 07:28
Beitrag #2
RE: Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
Kurzes Fazit, der neue S20 Evo ist absolut Porno! Er vermittelt ein Gefühl, als ob man mit Spikes unterwegs ist.. Die Haltbarkeit ist besser geworden.. Bis jetzt habe ich knapp 4000 km runtergespult und ich habe noch ein bisschen.. Reicht noch für ne Tour.. Vorderreifen noch gut, es reicht, wenn ich nur den hinteren Ersetze2 daumen hoch

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2015, 08:38
Beitrag #3
RE: Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
Moin,

die Erfahrung kann ich jetzt zwar nicht so teilen, aber schön wenn er für Dich gut ist.
Evtl. verhält sich der Reifen bei Deiner Maschine anders.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2015, 17:05
Beitrag #4
Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
Welche Erfahrungen hast du denn gemacht ?

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2015, 20:27
Beitrag #5
RE: Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
Hey,

hab ja die 1400er, da verhält sich das wohl etwas anders.
Der S20 war dort der Erstausrüstungssatz, mir kam er sehr schwammig und unzuverlässig vor. Ich habe kein rechtes Vertrauen dazu bekommen.
Daher hatte ich ihn nach ca 2600 km runter gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2015, 22:36
Beitrag #6
RE: Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
(05.07.2015 20:27)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey,

hab ja die 1400er, da verhält sich das wohl etwas anders.
Der S20 war dort der Erstausrüstungssatz, mir kam er sehr schwammig und unzuverlässig vor. Ich habe kein rechtes Vertrauen dazu bekommen.
Daher hatte ich ihn nach ca 2600 km runter gemacht.

So lange hat er bei meiner hinten noch nicht einmal gehalten! Ich habe trotz Einfahrzeit nur 1500 km geschafft. Mein Eindruck war aber der gleiche!
Aus meiner Erfahrung: Nicht empfehlenswert!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2015, 05:58
Beitrag #7
RE: Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
Wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.. Habe noch keinen Reifen vorher gefahren, der mir soviel vertrauen gegeben hat..Jedes Steinchen, jeder Belagsart von Asphalt spüre ich mit dem Reifen.. Das einzige, was nicht so toll ist, er gibt mir auch Rückmeldung über Spurrillen in den Kurven.. Damit kann ich leben.. An der Haltbarkeit hat Bridgestone gearbeitet.. Vom S 20 zu S20 Evo sind jetzt schon 1500 km mehr geworden.. die 4500 km werde ich mit dem Hinterreifen schaffen.. Vorne noch gut..
Auf meiner ZX 12 R hatte ich den Metzeler M5 interact drauf.. Der war fast nicht fahrbar. Bei kühleren Temeperaturen bin ich rumgeeiert, wie noch nie auf einem Motorrad gesessen.. Jede Kurve hatte ich ein mulmiges Gefühldaumen runter


Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 13:40
Beitrag #8
RE: Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
Hallöchen,

ich habe die Michelin Pilot Power 3 drauf. Nach der ersten Runde ein super Fahren.Da ich meine 1200er erst letzte Woche gekauft hatte, kann ich noch kein weiteres Feedback geben.

Ich hatte die letzten 12 Jahre ne ZZr 600E und die letzten 8 Jahren bin ich nur noch Sportreifen gefahren. Alles von Michelin. Ich bin mit den Pilot Power 3 sehr zufrieden gewesen. Selbst auf der Renne haben sie eine super Figur gemacht. Selbst nach 2 Tagen. Mit einem Satz bin ich ca. 8000km gefahren und davon waren ca. 4000km Autobahn wegen der Anreise in die Dolomiten, Österreich etc.

lg Andreas

Biker30, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2017, 11:30
Beitrag #9
RE: Wer fährt Sportreifen auf der ZZR 1200?
Hallöchen,

so nun kann ich nen Fazit über die Michelin Power3 geben. Ich bin mit den Reifen zufrieden. Auch im kaltem Zustand geben Sie super Rückmeldung.

Leider gibt es für dier 12erZZR kaum weitere Sportreifen. Ich hatte bei Metzeler angefragt, warum es für den Sportec M5 keine Freigabe gibt, obwohl es für die ZZR1400 vorhanden ist. Lt dem Techniker legt die 1200 ein anderes Fahrverhalten zu Grunde und würde deshalb keine Freigabe bekommen.

Ich wollte gern ein Vergleich mit einem anderen Hersteller haben, denn meiner Frau ihrer Z1000SX hatte Sie bis letzten Jahr noch die Michelin Power Pure drauf und jetzt die Metzeler Z8. Die Z8 lassen sich wesentlich leichter einlenken und benötigt wesentlich weniger Kraftaufwand und das Mopped ist auch agiler. Nun ja.Vielleicht tut sich da ja nochwas.

Hasi

Biker30, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |