Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wert meiner Maschine
08.10.2017, 20:28
Beitrag #1
Wert meiner Maschine
Hallo Leute,
Ich muss mich leider von meiner geliebten ZZR trennen. Nicht aus finanziellen Gründen, der Familie zu liebe.

Ich tue mich etwas schwer damit, einen Preis zu finden, der fair ist.

Mal ein paar Eckdaten meiner geliebten Dicken.
Bj. 2010, 193 PS, 32tkm, Akro Auspuff Anlage. Von mir gut gepflegt. Ich bin der 2.te Besitzer.

Was ist die gute Wert?

Mir ist dieses Motorrad viel mehr wert...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

teckware, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 13:58
Beitrag #2
RE: Wert meiner Maschine
Hallo,

preislich kannst Du Dich an den Angeboten der anderen Anbieter im Netz orientieren.

Allerdings sollte man sich auch im klaren sein, dass egal mit welchem Motorrad es sich um eine Passion handelt, die nicht gänzlich ungefährlich ist. Wenn irgendein Narr in seinem Auto Dich rammt, machts keinen Unterschied, ob Du nun 20 oder 193 Ps hast. Das nur, falls man Dir eine langweilige Gurke in Motorrad Form anrät. Dies ist eine Äußerung, die man besser nicht gegenüber der Familie macht.

Andererseits kann man mit einer ZZR 1400 auch durchaus ganz normal und besonnen fahren - sogar innerhalb der zulässigen Limits. Ich verstehe sowieso den ganzen Hype um die Gefährlichkeit derartiger Serienmotorräder nicht. Gefährlich ist alles in der Hand eines Narren, sogar ein Fahrrad. Jeder mit etwas Erfahrung, Verstand und Disziplin hat kein Problem mit einer ZZR, Hayabusa, etc. Die ZZR ist im Serienzustand aus meiner Sicht ein absolut gutmütiges, stabiles und sicheres Fahrzeug, das halt auch schneller bewegt werden kann wenn man will. Auch wenn viele es nicht hören wollen. Es ist ein Sporttourer (mit Dampf) aber eben kein Supersportler. Ich habe hier immer den Tourer besonders betont. Dann waren alle zufrieden. Mittlerweile fährt meine Frau aber auch ganz gerne selbst mit der Grünen.

In jedem Fall viel Erfolg, egal wie Du Dich entscheidest.

ambxx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 22:11
Beitrag #3
RE: Wert meiner Maschine
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen - aber das liest man auch überall in Verkaufsanzeigen: Was verbirgt sich konkret dahinter?

Familie haben auch viele andere hier...und die fahren...wie auch ich. Pausieren ja, weil man Prioritäten setzen muss - aber wenn es nicht der finanzielle Aspekt ist, kann man eben hinter der Garage noch zwei Meter anbauen und dann wieder fahren, wenn es passt. So mancher hätte sich gewünscht, mal die alte Maschine behalten zu haben...
Kürzlich stolz von zwei Fahrern gehört: "...Honda...mit DSG...ohne Kupplung - ...die 1000R mit Tempomat...nie mehr missen... ." ...und ich möchte mir nächste Woche noch ne Mikrowelle und einen Kaffeevollautomaten einbauen lassen...

Meine Frau ist von Beginn an mitgefahren. Mann, was haben wir mit dem Motorrad alles erlebt, teilweise sogar mit Wanderrucksack, die mit dem Alu-Gestell. Da war am Fahrzeugheck ne Menge Farbe und Material weg.
Mit kleinen Kindern überwiegend pausiert, weil Beiwagen nicht in mein Interesse fällt - schon gar nicht auf jeder Seite einer.

Und mit dem Gedanken unterwegs zu sein, dass es heute die letzte Fahrt sein könnte...das habe pathologische Züge.
Wäre das Ergebnis denn ein anderes, wenn die Kinder 15, 20 oder 30 sind?
Weder für einen selbst, noch für die Partnerin und Kinder.

Sorry - aber ich verstehe es eben mit dieser trivialen Darstellung nicht. Wenn man an dem Bock hängt, dann behält man ihn.

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
13.10.2017, 10:49
Beitrag #4
RE: Wert meiner Maschine
(08.10.2017 20:28)teckware schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....

Was ist die gute Wert?

...

IN Abhängigkeit was Du Dir vorstellst, wie lange Du Dir Zeit lässt für den Verkauf vom Inserat bis Zuschlag, wie Detailreich Dein Inserat ist und ob Du jemand findest, der Dir letztendlich das bezahlt.

Alles andere ist einfach nur schön geredet (meine damit Wunschvorstellungen im I-Net)

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2017, 20:54
Beitrag #5
RE: Wert meiner Maschine
Ich schaue mir seit über 2 Jahren Inserate diverser Maschinen (ZZR, ZRX, DL 1000, MT-01, Ninja, Versys, CBF 1000, etc.) an. Angebot und Nachfrage regeln den Preis als erstes. Die Nachfrage sinkt im Winter deutlich und steigt ab Februar wieder an.
dat.de kann bei jüngeren Maschinen einen Anhaltspunkt liefern. Ein Besuch beim TÜV oder ADAC ebenfalls, wenn man so gar keine Idee hat. Maschinen mit hohen Preisvorstellungen stehen die gesamte Saison bei mobile, insbesondere dann, wenn sie umgebaut sind.
Wichtig ist immer das Scheckheft, zumindest würde ich das so sehen. TüV neu wäre mir auch wichtig, dann hat zumindest ein Fachmann drauf gesehen, dass keine eklatanten Mängel vorhanden sind.

Anhaltspunkte können auch noch die Zeitschriften "Gebrauchtkauf 2017 bzw. 2016" liefern, bin mir gerade nicht sicher wo die ZZR 1400 besprochen wurde, dort stehen Anhaltspreise nach Schwackeliste. Im Zweifelsfall kann man sein Motorrad auch selbst über Schwacke anhand der Eckdaten schätzen lassen, ist aber nicht kostenfrei.

Was ich damit sagen will: Alles von mir aufgezählte fehlt in Deinen Angaben.
Zudem sind Bilder der Maschine m. E. wichtig. Und damit meine ich Bilder, wo die Maschine wirklich gut fotografiert ist und auch Detailaufnahmen zu sehen sind, z. B. der Kette.
Manche Inserenten stellen ein Bild von ihrer scheckheftgepflegten Maschine in mitten einer unaufgeräumten Garage ein, welche schlecht belichtet sind und die schwarze Maschine kaum zu erkennen ist. Das passt irgendwie nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe deine Eckdaten mal in die ADAC-Maske eingegeben. Als HändlerVK kam 5750,-
Hoffe ich konnte etwas helfen.

So long, Alex

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Noch eine Anmerkung:

Meine Frau mit Kind (6 Jahre) lässt mich pro Jahr ne Woche in die Alpen.
Sie vertraut darauf, dass ich mich weitestgehend mit meiner ZRX 1200 an die StVO halte und somit das Risiko zu verunfallen wenigstens etwas reduziere.
Nicht mehr Motorrad fahren zu dürfen wäre für mich undenkbar. Ich glaube irgendwie "weiß" meine Frau das auch, wie vermutlich bei so vielen hier.

Wenn Motorradfahren wirklich nicht nur eine Lust sondern eine Leidenschaft ist, besteht dann nicht doch die Möglichkeit, einen Kompromiss zu finden?

Viel Erfolg, Alex[/align]

Alex74, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2017, 12:49
Beitrag #6
RE: Wert meiner Maschine
@Alex
Du hast Dich neben ein paar Gedankenimpulsen auch deutlich bemüht. Ich hoffe, der TE weiß das zu schätzen.

Sieht man die gänzlich fehlende Reaktion über 4 Wochen (auch auf Kritik und Unverständnis einzugehen), habe ich so meine Zweifel.

Häufiger trifft man heutzutage leider auf dieses "seichte" Prinzip: mal schnell ein paar Zahlen in den Raum zu werfen und bevor ich mich selbst intensiv damit beschäftige, beschäfitge ich für mein angebliches Interesse lieber andere. Sollen die mir doch mundgerecht ein Spitzenergebnis liefern.

(Sorry, teckware, richtet sich keinesfalls gegen Deine Person, sondern die Vorgehensweise respektive Erwartungshaltung bei wenig erkennbarer Eigeninitiative.)

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2017, 14:19
Beitrag #7
RE: Wert meiner Maschine
Ich würde z B bei mobile mein BJ, meine Kilometerleistung etc. eingeben
und sehe dann die Preisvorstellungen vergleichbarer Maschinen.
Zumindest habe ich dann einen Anhaltswert in Euronen ausgedrückt.
Dann sollte man noch Dinge wie Anzahl der Vorbesitzer, privat oder Händler, Garantie
usw usw beachten.
Dann frage ich mich, sind die angegebenen Preise realistisch.
Ich kann meine 08er natürlich für 10 000 Eus anbieten.
Aber werde ich die auch annähernd erzielen?
Sicher nicht.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Farbe egal. Hauptsache schwarz.
Bis es was dunkleres gibt.

Wir essen gerade Opa.
Satzzeichen retten Leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2017, 17:48
Beitrag #8
RE: Wert meiner Maschine
Was ist eine Sache wert? Genau so viel, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Soll heißen: Manches Sahneteilchen geht weit unter dem reellen Wert weg, weil gerade kein passender Käufer in der Nähe war, und manche Gurke wird exorbitant hoch bezahlt, weil beim Käufer Sentimentalität oder ein Bieterrennen im Spiel war.

Also mal, wie die Kollegen vorher schrieben, einen halbwegs realistischen Preis 'rausfinden, ein paar Hunderter Verhandlungsspielraum mit einrechnen und abwarten...

(12.10.2017 22:11)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kürzlich stolz von zwei Fahrern gehört: "...Honda...mit DSG...ohne Kupplung - ...die 1000R mit Tempomat...nie mehr missen... ."
Das waren aber die Mopeds mit Rollatorhalterung am Heck?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2017, 18:42
Beitrag #9
RE: Wert meiner Maschine
Im Honda-Fall Volltreffer - vergiß es. Er fragt mich auch mitten im tiefsten Schnee zum dritten Mal: "Na, Mopeds eingemottet?"
Er war auch der, der mich auf die Idee brachte, drei Fragen und drei Antworten auf ein T-Shirt drucken zu lassen:

Wie viel PS?
Wie schnell?
Bist Du sie schon mal ausgefahren?
(Das schaffte er über zwei Jahre locker 3x.)

Das konnte bisher nur einer toppen, der mich bei der 1400er nach dem Hersteller fragte. Kurzer Fingerzeig von mir auf den Tank...kurze Beschämung...dann: "Wie viel Kubik hat die?"

Der andere ist einer von wenigen mir bekannten Fahrern (S1000R), vorher Triple, der die Pellen wegwirft, weil sie außen abgefahren sind. Sieht man sein Gemüt und seine Figur, wird man das nicht vermuten... :-)

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2017, 23:04
Beitrag #10
RE: Wert meiner Maschine
(13.11.2017 18:42)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der andere ist einer von wenigen mir bekannten Fahrern (S1000R), vorher Triple, der die Pellen wegwirft, weil sie außen abgefahren sind.

Mach' ich ja auch. Bis dahin sind sie in der Mitte dreimal neu belegt...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2017, 00:55
Beitrag #11
RE: Wert meiner Maschine
lachtot2 daumen hoch

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Unfall Maschine wieder Aufbauen oder Überreste verkaufen? SpeedJunkie85 7 605 29.09.2017 13:43
Letzter Beitrag: GreenLine
  Video von meiner Dicken edi-ka-saki 18 3.454 20.12.2012 12:30
Letzter Beitrag: Horst
  GPS-tachovideo von meiner ZZR hobster 4 1.535 24.10.2012 14:51
Letzter Beitrag: doc
  ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert UID0388 14 3.822 07.04.2011 19:52
Letzter Beitrag: Z- Heinrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |