Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkabel
19.02.2014, 22:27
Beitrag #1
Zündkabel
Mahlzeit. Kann mir jemand sagen ob die Zündkabel an den Steckern und den Spulen drauf geschraubt sind? Wenn ja würde ich mir nämlich Meterware besorgen. DANKEEEE

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2014, 00:02
Beitrag #2
RE: Zündkabel
Das WHB sagt, daß bei defekten Zündkabeln die Zündspulen zu ersetzen sind.

Ich habe aber erst einmal vergossene Spulen gesehen - an denen mit Überwurfmuttern kann man die Kabel tauschen. Aber besser erst ausbauen und nachsehen, dann Kabel kaufen,

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2014, 20:56
Beitrag #3
RE: Zündkabel
Hallo Jörg,

wenn du schon da dran bist, auch mal den Widerstand der Zündspulen messen.
Meine Z 1100 Gp lief auch mal wie ein Sack Nüsse, das lag an einer Zündspule. Die hatte weniger Widerstand, als die andere.

Den richtigen Wert kann ich dir nicht sagen, da ich kein WHB von der 1100er habe, aber es gibt hier bestimmt Kollegen, die das erledigen können.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2014, 21:47
Beitrag #4
RE: Zündkabel
Primärwicklungen: 2,6 - 3,2 Ω
Sekundärwicklungen 13 - 17 kΩ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2014, 08:14
Beitrag #5
RE: Zündkabel
Ihr seid Klasse. Besten Dank

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2016, 13:10
Beitrag #6
RE: Zündkabel
Ich klinke mich mal in diesen alten Fred.

Ich will auch die Zündkabel wechseln, da sie schon sehr hart und unflexibel sind. Allerdings habe ich in der Vergangenheit mit den "extra-tollen" weil Silikon und gelb von einem der 3 Großen echt miese erfahrungen gemacht: Die sahen nach einem halben Jahr aus wie die Schrunden an den Fersen meiner Oma! Rissig, bröselig und eklig!

Da gibts ja sicher auch große qualitative Unterschiede! Hat einer eine gute Empfehlung parat?

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2018, 14:00
Beitrag #7
RE: Zündkabel
(20.02.2014 21:47)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Primärwicklungen: 2,6 - 3,2 Ω
Sekundärwicklungen 13 - 17 kΩ

Wie bzw. wo misst man die Primär. und Sekundärwicklung ?
Ich vermute bei mir nämlich auch ein Funkenproblem

Gruß Babycom !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2018, 16:05
Beitrag #8
RE: Zündkabel
[img]Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[/img]

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBabycom
20.10.2018, 19:23
Beitrag #9
RE: Zündkabel
Ich habe heute mal gemessen. An Primär ließ sich mit dem Multimeter im Prinzip Garnichts messen und an Sekundär waren es 1,34 KOhm.
Müßte heissen das die Spulen fritte sind, oder ?

Gruß Babycom !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2018, 23:01
Beitrag #10
RE: Zündkabel
Ich geh mal davon aus, das du sie nicht angeschlossen gemessen hast .....Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2018, 05:13
Beitrag #11
RE: Zündkabel
Ja ne, lagen vor mir auf dem Tisch. Bin mir aber nicht mehr sicher ob die Messung das Gelbe vom Ei war. Werd mal schauen ob ich ein besseres Multimeter finde

Gruß Babycom !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2018, 09:07
Beitrag #12
RE: Zündkabel
So, heute auf Arbeit im Labor messen lassen und die Spulen sind in Ordnung. Primär 3,12 und 3,15 und Sekundär 13,97/13,96 KOhm. Sollte erstmal passen

Gruß Babycom !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2018, 17:12
Beitrag #13
RE: Zündkabel
Vielleicht habe ich es überlesen... . Aber was genau ist überhaupt das Problem?

Zum Thema Zündspulen, Messung und Ergebnis: hatte ich ein einziges Mal bei einer Genesis. Ab und an, unabhängig von Drehzahl, Wetter o. ä. gab es kurze Aussetzer. Verschiedene Messungen ergaben immer korrekte Werte. Ich wusste mir dann keinen Rat mehr...Yamaha-Händler... . Hätte ich auch sein lassen können, er hatte den Vogel abgeschossen - andere Geschichte.
Zu einem versierten Schrauber, nach kurzem Gespräch erinnerte er sich an ein identisches Problem, allerdings bei einer Honda xyz - einwandfreie Messergebnisse, dennoch Austausch Zündspulen - Problem beseitigt.

(Z-Kabel, CDI, ...verschiedene Sachen vorher schon mit Austausch getestet - unverändert.)

"Da oben im Regal...ausprobieren." 3 Tage getestet und bezahlt, auch an meiner war das Problem nämlich damit vom Tisch.

---------------------------------------------

Ergänzung nach Antwort: habe es gefunden. Sinnvoll, wenn es woanders steht? (Nun durch den Link aber vermutlich gelöst.)

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2018, 17:25
Beitrag #14
RE: Zündkabel
(22.10.2018 17:12)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielleicht habe ich es überlesen... . Aber was genau ist überhaupt das Problem ?

Hast du nicht überlesen. Das Problem ist hauptsächlich in einem anderen Thread erörtert.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Babycom !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2018, 18:19
Beitrag #15
RE: Zündkabel
(22.10.2018 17:25)Babycom schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(22.10.2018 17:12)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielleicht habe ich es überlesen... . Aber was genau ist überhaupt das Problem ?

Hast du nicht überlesen. Das Problem ist hauptsächlich in einem anderen Thread erörtert.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

War natürlich der falsche Link Anbeten

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Babycom !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: