Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzenwechsel bei ZZR 1400
04.10.2017, 04:35
Beitrag #16
RE: Zündkerzenwechsel bei ZZR 1400
Ist eigentlich kein großes Problem. Habe ich vor drei Wochen gerade gemacht. Dauerte knapp 5 Stunden. Vier davon habe ich damit verbracht, mir das richtige Werkzeug zusammen zu leihen (war natürlich an einem Sonntag). Wie du die Verkleidung ab bekommst, muss ich hier wohl nicht beschreiben. Die Kerzenstecker bekommt man auch noch recht einfach runter. Und jetzt muss man einfach das richtige Werkzeug zusammen haben. Normale Kerzenschlüssel kannst du vergessen. Eine ½ Zoll-Knarre ist zu groß. Du brauchst eine 3/8 Zoll-Knarre mit Kerzennuss, Gelenkstück und kurzer Verlängerung. Ist dann zwar noch etwas fummelig aber in einer halben Stunde erledigt. Wichtig ist noch, das die Nuss die Kerze hält. Wenn sie das nicht automatisch macht, dann die Nuss kurz in den Schraubstock spannen, so das sie am unteren Ende etwas oval wird. Dann bekommst du die alten Kerzen ganz einfach raus.

Gesendet von meinem SM-A800YZ mit Tapatalk
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 14:44
Beitrag #17
Hi Alle,
wie wichtig ist denn so ein Kerzenwechsel schon nach 12tkm? Diese super Iridium Teile sollten doch locker das doppelte überstehen & eventuell noch darüber hinaus. Diese Sache von Kawa mit dem 12tkm Wechsel klingt für mich wie eine Steilvorlage an die Werkstatt die teuren Teile auf die Rechnung setzen zu dürfen - ohne wirklich zu tauschen??! - denn das kann eh kaum nachvollzogen werden weil das rankommen/prüfen dafür viel zu aufwändig wäre.

Daher Frage an die wenigen die es schon selbst gemacht haben: Wie sehen die Kerzen denn nach 12-24?tkm Laufzeit aus?

Gruß Thomas

Eimermann, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2017, 22:23
Beitrag #18
Ich hab mein Moped mit 16250km bekommen und bei ~44xxx die Kerzen wechseln lassen ..... bis dahin lief sie.
So what!?

mein moped schnurrt wie n kätzchen ..... säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2017, 18:46
Beitrag #19
Normalerweise sind die 24tkm
für Iridium Kerzen gar kein Problem. Die (wenigen) mir bekannten Problemfälle mit Kerzen resultieren i.d.R. aus defektem / gebrochenem Isolator oder ganz selten defektem Kern.
Also nicht aus laufzeitabhängigem Verschleiß. Ich persönlich Wechsel alle ~ 24.000. Das sollte eine ordentliche Kerze schaffen, und vor fehlerhaften Teilen ist man auch bei kurzen Wechselintervallen nicht sicher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Cookie-Einstellungen | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |