Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
25.04.2016, 19:33
Beitrag #196
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(07.04.2016 02:54)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.04.2016 23:27)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.04.2016 19:43)juschi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre keine ZZR 1400. Ich würde auch keine fahren wollen, denn sie ist mir zu groß, zu schwer, zu hässlich und noch einiges Weitere.

äh, also ich kenn jede menge mopeds die schwerer sind ..... knüppeln

...und häßlicher hüpfend lachen

Und deutlich langsamer.wink und grinhüpfend lachen
Lass sie alle. Bleibt mehr für uns.joint

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 20:35
Beitrag #197
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(25.04.2016 19:24)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Öhlins sind doch in PS 2015 von Werk eingebaut. Pfeif
In der 2014er PS (die habe ich) ist nur das Federbein von Öhlins, die Gabel nicht.

Gruß,
Jens

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(25.04.2016 18:50)AndiMeggs schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich denke das mit dem kurvenverhalten is immer ansichtssache, was man so gewohnt ist und was man gerne möchte.. ich bin bisher top zufrieden und habe vor, die ZZR wohl noch ne sehr sehr lange weile zu fahren ;)
Sicher ist das Ansichtssache und ich wollte, dass sie ihrer artgerechten Fortbewegung entsprechend, stabil die Spur in Kurven hält. Das hat sie vorher nicht gemacht.

Gruß,
Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2016, 21:29
Beitrag #198
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(25.04.2016 20:35)jense schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.04.2016 19:24)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Öhlins sind doch in PS 2015 von Werk eingebaut. Pfeif
In der 2014er PS (die habe ich) ist nur das Federbein von Öhlins, die Gabel nicht.

Gruß,
Jens

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(25.04.2016 18:50)AndiMeggs schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich denke das mit dem kurvenverhalten is immer ansichtssache, was man so gewohnt ist und was man gerne möchte.. ich bin bisher top zufrieden und habe vor, die ZZR wohl noch ne sehr sehr lange weile zu fahren ;)
Sicher ist das Ansichtssache und ich wollte, dass sie ihrer artgerechten Fortbewegung entsprechend, stabil die Spur in Kurven hält. Das hat sie vorher nicht gemacht.

Gruß,
Jens

ah okay.. naja werd ich etz mal bissl drauf achten, wenns etz /hoffentlich bald) mal schöner wird ;)

AndiMeggs, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 09:46
Beitrag #199
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
mmm also ich habe ne Baujahr 2009 und kann mich über das Kurvenverhalten nicht beschweren. und wir hatten schon ne Menge Alpenpässe unter den Rädern , solo wie auch zu zweit mit Koffern
aber ev. fahre ich einfach zu langsam...lach

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 15:48
Beitrag #200
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Also auf der PS 2016 ist das Kurvenverhalten für mich alleine als auch mit Sozia einfach perfekt. (gemessen am gewicht des Mopeds) Und ich denke ich bin durchaus spritzig unterwegs raucher

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 18:46
Beitrag #201
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(27.04.2016 15:48)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also auf der PS 2016 ist das Kurvenverhalten für mich alleine als auch mit Sozia einfach perfekt. (gemessen am gewicht des Mopeds) Und ich denke ich bin durchaus spritzig unterwegs raucher

klatschenklatschenklatschen
Auf'ner 2008-er allerdings nicht viel schlechter, wenn man an den Federbeinen ein bisschen korrigiert wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2016, 09:48
Beitrag #202
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(25.04.2016 20:35)jense schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.04.2016 19:24)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Öhlins sind doch in PS 2015 von Werk eingebaut. Pfeif

In der 2014er PS (die habe ich) ist nur das Federbein von Öhlins, die Gabel nicht.

Gruß,
Jens
Der Vollständigkeit halber, zum Thema Öhlins und Vorderradgabel der Performance Sport. Es gab und gibt bisher keine von Kawasaki angebotene PS (auch nicht die 2015er) die mit einem Öhlins Frontend ausgestattet wäre. Die Gabel ist goldfarben (Design/Marketing), aber nicht von Öhlins.

Wer die Beschreibungen zu den Performance Sport Modellen bei Kawa genau liest wird dann auch feststellen, dass lediglich das Öhlins Federbein als Ausstattungsmerkmal angegeben ist. Als ich meine Performance Sport 2014 beim Händler kaufte bin ich auch erst davon ausgangen, dass die PS mit einem kompletten Öhlinsfahrwerk ausgestattet wäre. Wie ich dann aber später feststellte, leider nicht.

Gruß
Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2016, 19:24
Beitrag #203
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(19.02.2014 18:38)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.09.2013 13:47)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mam sollte nicht ausser acht lassen wann die Hayabusa entwickelt wurde!
Zu dieser Zeit hat Kawasaki noch mit Legosteinen gespielt.
Frag mal rum unter den vielen Nichtbikern......ob jemand ne Hayabusa kennt?
Soviel Ja als Antwort wirst die nie erhalten wenn du nach ZZR 1400 fragst!
Solch ein Kultstatus wird ne ZZR1400 nie erreichen.
Zu unspektakulär ist die Kawa.
Es geht nicht um PS-Zahl oder Fahrverhalten!
Man könnte von ein Mythos bei der Hayabusa sprechen:-)
Die ZZR 1400 wäre auch optisch nicht mein Fall!
Hier Berlin auf der Spinnerbrücke siehst mal. 1-2 ZZR 1400....,im Gegenzug oft 8-10 Hayabusas. Die ZZR 1400 ist nach wie vor ein Underdog.
Also nicht wundern das die ZZR 1400 so verkannt wird.
Sicherlich ist die ZZR 1400 eines der besten Sporttourer..aber das macht noch lange kein Kultbike draus.
In diesem Sinne
mfg Ralf[/align]

Ich hatte das Glück beide fahren zu können und beide sind tolle Bikes aber ich muss dir Recht geben...die Aufmerksamkeit war für die Hayabusa schon deutlich höher. Wenn man als an der Ampel stand und jemand im Auto den seitlichen Schriftzug HAYABUSA gelesen hat dann wurde der schon nervös oder hat dem Fahrer/Beifahrer angstumpt und drauf gedeutet usw. Außerdem stand ich mal an einer AB Raststätte und ca. 3 m von meiner ZZR stand da so ne 2010 Busa...und naja..mehr blieben bei der Busa stehen. Toni Mang hin oder her...das ist schon ein Kultbike. Optisch gefällt mir die ZZR besser sonst würde ich sie ja nicht fahren und schlechter ist sie Gewiss nicht. Da ich aber auch drei Jahre die Haya gefahren bin muss ich diese auch ein wenig in Schutz nehmen..mir hat sie sehr viel Spaß gemacht, der Motor ist Sahne, kraftvoll und ich hatte noch nie Probleme mit dem Teil. Wenn man die Haya auch noch ein wenig überarbeitet, dann finde ich die auch optisch garnicht so schlecht wie manche behaupten.

Für mich als ex Hayafahrer ist die zzr1400 technisch oben noch nee schippe auf die Haya rauf . Sie ist die Haya von Kawasaki da gibt es nichts was man noch sagen könnte :

cmp, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.5.16.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blausepang
04.08.2016, 13:50
Beitrag #204
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(03.08.2016 19:24)cmp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(19.02.2014 18:38)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.09.2013 13:47)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mam sollte nicht ausser acht lassen wann die Hayabusa entwickelt wurde!
Zu dieser Zeit hat Kawasaki noch mit Legosteinen gespielt.
Frag mal rum unter den vielen Nichtbikern......ob jemand ne Hayabusa kennt?
Soviel Ja als Antwort wirst die nie erhalten wenn du nach ZZR 1400 fragst!
Solch ein Kultstatus wird ne ZZR1400 nie erreichen.
Zu unspektakulär ist die Kawa.
Es geht nicht um PS-Zahl oder Fahrverhalten!
Man könnte von ein Mythos bei der Hayabusa sprechen:-)
Die ZZR 1400 wäre auch optisch nicht mein Fall!
Hier Berlin auf der Spinnerbrücke siehst mal. 1-2 ZZR 1400....,im Gegenzug oft 8-10 Hayabusas. Die ZZR 1400 ist nach wie vor ein Underdog.
Also nicht wundern das die ZZR 1400 so verkannt wird.
Sicherlich ist die ZZR 1400 eines der besten Sporttourer..aber das macht noch lange kein Kultbike draus.
In diesem Sinne
mfg Ralf[/align]

Ich hatte das Glück beide fahren zu können und beide sind tolle Bikes aber ich muss dir Recht geben...die Aufmerksamkeit war für die Hayabusa schon deutlich höher. Wenn man als an der Ampel stand und jemand im Auto den seitlichen Schriftzug HAYABUSA gelesen hat dann wurde der schon nervös oder hat dem Fahrer/Beifahrer angstumpt und drauf gedeutet usw. Außerdem stand ich mal an einer AB Raststätte und ca. 3 m von meiner ZZR stand da so ne 2010 Busa...und naja..mehr blieben bei der Busa stehen. Toni Mang hin oder her...das ist schon ein Kultbike. Optisch gefällt mir die ZZR besser sonst würde ich sie ja nicht fahren und schlechter ist sie Gewiss nicht. Da ich aber auch drei Jahre die Haya gefahren bin muss ich diese auch ein wenig in Schutz nehmen..mir hat sie sehr viel Spaß gemacht, der Motor ist Sahne, kraftvoll und ich hatte noch nie Probleme mit dem Teil. Wenn man die Haya auch noch ein wenig überarbeitet, dann finde ich die auch optisch garnicht so schlecht wie manche behaupten.

Für mich als ex Hayafahrer ist die zzr1400 technisch oben noch nee schippe auf die Haya rauf . Sie ist die Haya von Kawasaki da gibt es nichts was man noch sagen könnte :

Nur ZZR1400 PS und nichts anderes.Tolles Bike,einfach Geilhüpfend lachen

Gruß Hartmut

Hartmut, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2016, 17:38
Beitrag #205
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Ich kann zwar "noch" nix über die ZZR sagen, weil ich sie erst in 2-3 wochen kriege Grins mit zugekniffenen Augen, aber allein die ganzen positiven Stimmen hier und die vom Händler/Freunden etc. stimmen mich doch sehr wohlwollend gegenüber diesem Motorrad joint.......ok muss zugeben der Sprung von ner 600`er und knapp 100ps, auf ne 1400`er mit doppelt so viel PS, ist sehr gewagt bzw. mit einem "gewissen" Risiko der eigenen Selbst/Fehl-einschätzung behaftet....xD.....aber was solls man lebt nur einmal GreenBananaDance

mfg

Chris

"Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today.""
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 11:16
Beitrag #206
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
ich habe schon mit meiner 1100er die letzten jahre immer wieder bewunderung und staunen bekommen und keiner hat da nach der leistung gefragt.
ich war immer der meinung dass sie bei mir bleiben darf bis entweder sie oder ich breche ;)
nichts desto trotz, habe ich immer die weiterentwicklung im auge behalten und habe als die 1200er kam ein wochenende zur probe mit ihr verbracht.
ich habe nach diesem wochenende zu mir gesagt dass ich meine behalte da mir die 1200er nicht zusagte. also wieder der meinung bleiben bis einer von uns beiden bricht ;)
als dann die 1400er kam wurden meine augen immer größer und den gedanken die einmal zu fahren bekam ich nie mehr aus mir raus.
diesen wunsch erfüllte ich mir letztes jahr am schottenring auf den kawadays.
in dem moment als ich das vergnügen hatte auf dieses teil aufzusteigen und nur den startknopf zu drücken, lief es mir eiskalt und doch brennend heiß den rücken runter. diese fahrt die leider nur ca. 45 minuten dauerte, drehte in mir alles um was man auf links drehen kann ;)
ab diesem moment, war mir klar dass an ihr keine weg mehr vorbei geht. ich kämpfte bis jetzt mit mir da ich meine eigentlich nicht abgeben wollte, doch zwei war absolut keine option.
jetzt ist die entscheidung gefallen, meine 1100er ist verkauft und ich freue mich auf 300ccm mehr und habe da meine eigene meinung zu der 1400er, egal was andere darüber sagen.
mir treibt sie auf jeden fall selbst nach so langer zeit auf zwei rädern wieder einmal das gegühl schmetterlinge im bauch zu haben ein ;)

siggi

Neid bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich erarbeiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 13:50
Beitrag #207
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Glückwunsch
Du wirst es nicht bereuen...na dann immer gute Fahrt

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 18:38
Beitrag #208
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(07.03.2017 11:16)Siggi42 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.<...> doch zwei war absolut keine option. <...>

Glückwunsch zum neuen Moped - bei mir ist zum Glück Platz in der Garage klatschen

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2017, 14:04
Beitrag #209
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Hallo,
ich fahre ZZR1400 / Bj. 2014 / Zahnrad vorne: ein Zahn weniger.
Das Motorrad fährt super.
Auch zu zweit fühlt man das Gewicht von Motorrad und Mitfahrer kaum!

Die Sitzposition ist mir mittlerweile zu sportlich, darum habe ich schon über BMW XR oder Ducati Multistrada nachgedacht.
Aber nachdem ich diese Karren probe gefahren habe, verschwende ich keinen Gedanken mehr...

Jetzt montiere ich einen SBL an meine ZZR1400,
und fahre weiter eines der besten Motorräder die es zu kaufen gibt.

irvine, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.4.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: