Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 2018
09.09.2017, 10:41
Beitrag #1
ZZR 2018
Hallo Leute,

nachdem ich gestern mit dem Gerücht
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
konfrontiert wurde, Kawa plane die HR2 als neue ZZR umzubasteln, habe ich mal auf der Homepage geschaut.

Siehe da, es gibt die ZZR nächstes Jahr auch wieder in "normal", d.h. nicht nur als "Performance Sport". Da das immerhin mehr als 3000 Euronen im Listenpreis ausmacht, meine Frage an die Kenner. Ist die Performance Sport den Mehrpreis wert?

Grüße an alle
Harry

Liberté, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2017, 11:30
Beitrag #2
RE: ZZR 2018
Ist die normale den Preis wert? - Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Bei der Performance werden in erster Linie die gegenüber der normalen ZZR ausgetauschten Komponenten einfach nur on top gerechnet. Das liegt daran, dass die Umbauten beim jeweiligen Händler durchgeführt werden (z. B. Original Auspuff runter Akra dran).

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauLiberté
09.09.2017, 11:40
Beitrag #3
RE: ZZR 2018
(09.09.2017 11:30)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist die normale den Preis wert? - Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Bei der Performance werden in erster Linie die gegenüber der normalen ZZR ausgetauschten Komponenten einfach nur on top gerechnet. Das liegt daran, dass die Umbauten beim jeweiligen Händler durchgeführt werden (z. B. Original Auspuff runter Akra dran).

Hi Blacky,

das ist interessant. Ich dachte, das Mopped wird so beim Händler angeliefert.
Was hast Du für eine ZZR? Wie sind Deine Erfahrungen?

Grüße
Harry

Liberté, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2017, 12:19
Beitrag #4
RE: ZZR 2018
Ja, Harry, dachte ich mir auch so...bis ich es damals erlebte. Wichtig ist dabei, dass nur wenige Händler überhaupt Schrauben austauschen. Bei Lieferung sind beispielsweise unter dem Heck einige vorhanden, die einfach nur einen flachen Kopf haben, mit üblichen Werkzeugen also nicht mal eben demontiert werden können (z. B. Werkzeugbehälter).

Baujahr 2014, "normale" mit ECU-Flash, sauber eingestellt, die gewonnen Mehr-PS sind für mich dabei das Nebenprodukt.
Einstellungen mit Akra oder Bodis, bei mir ist die Bodis dran. Keine technischen Begrenzungen mehr vorhanden, keine Entmündigung.

Würde es genau so wieder machen, da mir die Akra nicht gefällt und ich an den von mir gewünschten Stellen individualisiere und dadurch selbst erkenne, was es mich kostet - ebenso kann ich von Sonderpreisen profitieren und habe keinen festen Paketpreis.

Gruß, Rigo

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2017, 12:28
Beitrag #5
RE: ZZR 2018
(09.09.2017 12:19)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, Harry, dachte ich mir auch so...bis ich es damals erlebte. [...]
Würde es genau so wieder machen, da mir die Akra nicht gefällt und ich an den von mir gewünschten Stellen individualisiere und dadurch selbst erkenne, was es mich kostet - ebenso kann ich von Sonderpreisen profitieren und habe keinen festen Paketpreis.

Gruß, Rigo

Danke Rigo,

da hast Du recht, ich bin auch nicht so der Fan vom Akra. Also die "normale" kaufen und umbauen, was man mag.

Danke für Deinen Rat
Harry

Liberté, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2017, 12:40
Beitrag #6
RE: ZZR 2018
So war zumindest MEIN Weg.

Bis auf die 2013er SE-Modelle gefällt mir bei keiner dieser irrsinnigen und ideenlosen, wilden Mischerei der Verkleidungsteile in Farben. Bei manchen Modellen erinnert mich das eher an Unfälle - Teileaustausch mit Gebrauchtteilen, was gerade günstig erhältlich war.

Saubere Linien, pfiffige Ideen - das ist mein Anspruch. Gutes Airbrush auch, ...wenn man es selbst kann. Was nutzt mir eine schöne Fremdleistung, wenn die Handschrift nur der Eine beherrscht.

Also ließ ich an meiner die beiden "Rippenteile" nach dem m. E. dynamischem Bild der SE anpassen - nur eben in umgekehrter Farbgebung.
Aber auch da sind Interessen und Geschmäcker unterschiedlich.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2017, 12:56
Beitrag #7
RE: ZZR 2018
(09.09.2017 12:40)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]Bis auf die 2013er SE-Modelle gefällt mir bei keiner dieser irrsinnigen und ideenlosen, wilden Mischerei der Verkleidungsteile in Farben.[...]
Aber auch da sind Interessen und Geschmäcker unterschiedlich.

Da bin ich auch bei Dir. Teilweise war es schon gruselig, was sich die Designer bei Kawa in den letzten Jahren so ausgedacht haben. Natürlich ist alles Geschmackssache, aber meinen Geschmack hat man damit nicht getroffen. Die 2018er "Normale" sieht aber auf der Homepage von Kawa m. E. ganz gut aus.

Liberté, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2017, 13:11
Beitrag #8
RE: ZZR 2018
Musste jetzt erst einmal auf die Website schauen...

Sieht auch für mich deutlich ansprechender aus, die Farbgebung zum RAM ist vom Frontfoto her durchaus interessant.
Abgesehen davon, ich kenne ja die Sicht vom Fahrersitz aus, sind die Abdeckungen der RAM-Kanäle in hellem Grün aber so eine Sache. Von Schwarz der Blick ins dunkle Cockpit und rechts und links so breite, hellgrüne Streifen zwischen Schwarz und Schwarz... - ...vermutlich wäre ich schon wieder auf dem Weg zum Lackierer. Pfeif

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2017, 14:56
Beitrag #9
RE: ZZR 2018
Schaunmermal wenn man das Teil live sehen kann. Zur Not kann man ja Panzertape drüber kleben lachtot

Liberté, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2017, 15:34
Beitrag #10
RE: ZZR 2018
hüpfend lachen 2 daumen hoch
...oder bei dm die Nagellack-Regale plündern. ;-)

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 19:03
Beitrag #11
RE: ZZR 2018
(09.09.2017 12:28)Liberté schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....ich bin auch nicht so der Fan vom Akra...
Das Problem ist nur das bereits bei der ZXT40E nur noch Akra eine Straßenzulassung mitliefert. Alles andere fährt man auf eigenes Risiko.

Bracame, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 19:52
Beitrag #12
RE: ZZR 2018
(11.09.2017 19:03)Bracame schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.09.2017 12:28)Liberté schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....ich bin auch nicht so der Fan vom Akra...
Das Problem ist nur das bereits bei der ZXT40E nur noch Akra eine Straßenzulassung mitliefert. Alles andere fährt man auf eigenes Risiko.

...und LeoVince für die 8717S und 8718S und Bodis Pentatec mit Eintragung durch RSI... Noch welche?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2017, 19:28
Beitrag #13
RE: ZZR 2018
(11.09.2017 19:52)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(11.09.2017 19:03)Bracame schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.09.2017 12:28)Liberté schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....ich bin auch nicht so der Fan vom Akra...
Das Problem ist nur das bereits bei der ZXT40E nur noch Akra eine Straßenzulassung mitliefert. Alles andere fährt man auf eigenes Risiko.

...und LeoVince für die 8717S und 8718S und Bodis Pentatec mit Eintragung durch RSI... Noch welche?

Scorpion Serket in verschiedenen Ausführungen; für die ZZR1400 2012 - 16. Eintragung bei meiner 2014er war kein Problem.

Mir sagte der Akra nicht zu, da es den ab ZXT40E nur in Titan gibt. Deshalb hab ich mich für den Scorpion in Carbon entschieden. Passt m.E. besser zum Schwarz meiner ZZR.

Viele Grüße

Thomas

angstrand, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauLiberté
13.09.2017, 05:46
Beitrag #14
RE: ZZR 2018
Hallo Thomas,

danke für die Info. Der sieht wirklich besser aus als der Akra. 2 daumen hoch

Grüße
Harry

Liberté, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2017, 12:52
Beitrag #15
RE: ZZR 2018
(11.09.2017 19:52)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(11.09.2017 19:03)Bracame schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.09.2017 12:28)Liberté schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....ich bin auch nicht so der Fan vom Akra...

Das Problem ist nur das bereits bei der ZXT40E nur noch Akra eine Straßenzulassung mitliefert. Alles andere fährt man auf eigenes Risiko.

...und LeoVince für die 8717S und 8718S und Bodis Pentatec mit Eintragung durch RSI... Noch welche?

Zumindest beim Bodis stimmt das wohl nicht. Bodis schreibt selbst auf seiner Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. beim Pentatec (beide Versionen) "EG-TYPGENEHMIGUNG: Schalldämpfer hat e-Nummer, ist für dieses Fahrzeug aber nicht geprüft und daher für den Strassenverkehr nicht zulässig."

Bracame, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kawasaki Ninja H2 Tourer 2018 powerrichi 4 5.839 24.10.2017 11:43
Letzter Beitrag: GreenLine



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: