Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR1100 Bj.90
05.04.2017, 12:39
Beitrag #1
ZZR1100 Bj.90
Hallo,
habe volgendes Problem, cih habe wie jedes Jahr meine ZZR rausgeholt, Batterie rein Zündung an. Normalerweise hört man dann schon das Benzinpupenrelais, dem war aber nicht so. Dann habe ich es getauscht und immer noch nichts, beim duchmessen habe wir dann bemerkt das keine Masse ansteht wenn ich aber die Kabel der Zündspuhle abziehe ist Masse da.
Kann mir da jemand helfen.

James, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.4.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2017, 15:55
Beitrag #2
RE: ZZR1100 Bj.90
Konkret helfen kann ich dir nicht. Aber ich stelle immer häufiger fest das es gar nicht so schlecht wäre, unseren Schätzchen alle 20 Jahre mal nen neuen Kabelbaum zu gönnen. Ich glaub das beseitigt schon so einige Problemchen.

Gruß
Stefan

StefanP, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2017, 17:19
Beitrag #3
RE: ZZR1100 Bj.90
.
Was du hörst ist das Warnlichtrelais für die Cockpitlichtorgel des Spritstandsfühler .
Weiterhin wirst das Spritpumpenrelais niemals hören !
Du hörst die Benzinpumpe die vorfördert.

Versucht die Karre dennoch zu starten ?

Das Spritpumpenrelais ist zu 99% nie das Problem.

Das Kabel welches von der Lima kommt ist meist so beschissen verlegt worden das Wasser in den Kabelbaum eindringt und sich bis zum dicken Knoten in Höhe der Batterie zieht.

Neuen Kabelbaum für knapp 230€ würde Sinn machen wenn es wirklich daran liegt.

In meiner C habe ich einen 95er D komplett Kabelbaum eingebaut.
Da ich dies Jahr med. Fahrverbot habe wechsel ich den gegen einen 98er G Kabelbaum samt Vergaser aus.

Selbst der Einbau der Lichtorgel ist kein Problem .

.

„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2017, 05:51
Beitrag #4
RE: ZZR1100 Bj.90
(09.04.2017 15:55)StefanP schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Konkret helfen kann ich dir nicht. Aber ich stelle immer häufiger fest das es gar nicht so schlecht wäre, unseren Schätzchen alle 20 Jahre mal nen neuen Kabelbaum zu gönnen. Ich glaub das beseitigt schon so einige Problemchen.

Gruß
Stefan

War jetzt auch mein Gedanke. Habe einen bestellt.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(09.04.2017 17:19)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Was du hörst ist das Warnlichtrelais für die Cockpitlichtorgel des Spritstandsfühler .
Weiterhin wirst das Spritpumpenrelais niemals hören !
Du hörst die Benzinpumpe die vorfördert.

Versucht die Karre dennoch zu starten ?

Das Spritpumpenrelais ist zu 99% nie das Problem.

Das Kabel welches von der Lima kommt ist meist so beschissen verlegt worden das Wasser in den Kabelbaum eindringt und sich bis zum dicken Knoten in Höhe der Batterie zieht.

hoffe es funktioniert dann.
Neuen Kabelbaum für knapp 230€ würde Sinn machen wenn es wirklich daran liegt.

In meiner C habe ich einen 95er D komplett Kabelbaum eingebaut.
Da ich dies Jahr med. Fahrverbot habe wechsel ich den gegen einen 98er G Kabelbaum samt Vergaser aus.

Selbst der Einbau der Lichtorgel ist kein Problem .

.

Vielen Dank für die Info, Kabelbaum ist unterwegsStreicheln

James, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.4.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2017, 19:34
Beitrag #5
RE: ZZR1100 Bj.90
230 Euro nur? Da könnt ich ja glatt auf die Idee kommen den kabelbaum nicht selbst zu erneuern. Obwohl wo bleibt denn da der Spaß :-D

StefanP, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2017, 20:31
Beitrag #6
RE: ZZR1100 Bj.90
.

Die Reparatur ist lächerlich, Kabel gibt es überall und die Stecker beim fliegenden Holländer.

.

„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |