Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR1100 D Bj94 trotz des Alters Höchstgeschwindigkeitstauglich?
28.02.2017, 19:52
Beitrag #16
RE: ZZR1100 D Bj94 trotz des Alters Höchstgeschwindigkeitstauglich?
Also ich habe meine 1100C Bj 91 auch mal bis ende aufgedreht um zu gucken was da geht. wink und grin
Tacho war bei 285, GPS Messung hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Mein Kollege mit der Ducati 848 Evo war gleich schnell und der Tacho sagte das Gleiche.
Hat mir erstmal gereicht aber irgendwann wollte man mehr joint
Die 11er war auch offen mit 150 PS.
Wie es mit dem eigenen Gefühl dabei aussieht musst du selbst sehen.
Wenn du deiner Maschine vertraust und du dir sicher bist, dass sich z.B. nicht bei 260 km/h die Hinterachse löst weil sie nicht richtig festgezogen ist, dann dreh auf....wink und grin
Kurz ausprobieren geht denke ich.

DrCrazy985, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 10:20
Beitrag #17
RE: ZZR1100 D Bj94 trotz des Alters Höchstgeschwindigkeitstauglich?
Ja mit den nackenmusjeln ist das so eine Sache. Bei 280 ist das mehr verkrampft versuchen, den Kopf am Rumpf zu behalten. Na dem absteigen ist man wie gerädert .nix für mehrere Tage. schockiert

langer152, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.12.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 08:01
Beitrag #18
RE: ZZR1100 D Bj94 trotz des Alters Höchstgeschwindigkeitstauglich?
Warum sollte das Moped nicht mehr tauglich für die Höchstgeschwindigkeit sein, ordentliche Wartung vorausgesetzt!!. Meine ist EZ 92 und seitdem in meinem Besitz.
Darüber hinaus sind heutige Reifen um Welten besser als der wegen der Reifenbindung damals zu verwendende Dunlup Sport Max.
Ich habe auch die offene Version wobei der Tacho speziell jenseits der 200 eher ein "Schätzeisen" ist. So gehts bei Höchstgeschwindigkeit laut Tacho an die 300er Marke. Deswegen habe ich auch einen entsprechenden Fahrradtacho verbaut, der eher die Werte nach Fahrzeugschein bestätigt.

Seit etwa 4 Jahren habe ich eine "Rentnerdeichsel" (wegen dem Nacken), wobei das keinen Einfluß auf die Höchsgeschwindigkeit hat, die eh nur liegend geht. Der Gewinn am Handling ist dafür aber enorm.

Das einzige was wirklich nicht mehr so hochgeschwindigkeitstauglich ist, bin ich selbst. Irgendwie konnte ich in früheren Jahren das "Hirn" besser abschalten. Geht wahrscheinlich aber nicht nur mir so.

ttplayer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.3.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 09:22
Beitrag #19
RE: ZZR1100 D Bj94 trotz des Alters Höchstgeschwindigkeitstauglich?
stimmt

das mit dem Hirn geht nicht nur dir so.. bei mir ist das auch wesentlich ernster geworden als früher.. es juckt zwar noch das ein oder andere mal aber man fährt völlig anders als damals

Wolf sucht Rudel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2017, 13:08
Beitrag #20
RE: ZZR1100 D Bj94 trotz des Alters Höchstgeschwindigkeitstauglich?
@ Matze: Wenn ich mir dein Avatar-Foto ansehe... oh Gott, wie bist du früher gefahren?!? hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen

mi.gru, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2017, 20:05
Beitrag #21
RE: ZZR1100 D Bj94 trotz des Alters Höchstgeschwindigkeitstauglich?
Öl sollte immer drinn sein und wenn der Motor die 30000er Marke gehalten hat macht er meist noch lange mit.
Aber Dauervollgasfahrten mögen diese Konstruktionen nicht wirklich auf Dauer.Das Öl ist Überall nur nicht da wo es hin sollte kopf gegen wand

mzmann, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.4.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |