Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
29.04.2012, 12:49
Beitrag #1
fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
moin,

überlege mir derzeit von meiner fzr 1000 auf eine zzr 1400 umzusteigen.

da ich aber nich grad der kleinste bin (1,95m)

wolle ich mal in die runde fragen wie es bei den älteren modellen begeben ist mit der größe.

also wie groß seit ihr und habt ihr probleme auf der zzr damit? :)

danke schonmal für ein paar hilfreiche antworten

linke zum gruß

hacoso, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 12:51
Beitrag #2
RE: fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
moin moin,

also dir zzr 1400 ist bzw war das idealste motorrad für mich! ich bin selbst auch etwas um die 1,95 m und auf dem bock hat man platz ohne ende.

jetzt auch meiner zzr 1100 genau das selbe. schöne große motorräder für auch etwas groß gewachsene menschen ;)

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 13:01
Beitrag #3
RE: fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
danke hast mir damit schonmal gut weitergeholfen :)

hacoso, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 19:55
Beitrag #4
RE: fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
Hi,
ich bin 1,89 m und fahre seit letztem Jahr die 1400er Bj.2008
. Vorher bin ich die CBR 1100 xx gefahren und muss sagen, dass man auf ihr um einiges lockerer saß. Auf der 1400er hast du zwar viel Platz, aber der Knieschluß ist für einen Sporttourer doch recht eng. Ich bin daher am überlegen mir eine neue Fußrastenanlage zu besorgen.
Also: Am besten irgendwo Probesitzen und sich selbst ein Bild machen. 2 daumen hoch
Grüße

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 21:09
Beitrag #5
RE: fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
Hallo Hotte, Du meinst sicherlich nicht den "Knieschluß", sondern den "Kniewinkel".

Letzterer ist tatsächlich enger als bei der XX, aber ich komme mit 187cm gut klar,bin auch ehemaliger XX-Fahrer. Die Gilles-Fußrastenanlage ist sicher eine gute Option, leider ist sie aber für das 2012´er Modell noch nicht zugelassen.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 23:39
Beitrag #6
RE: fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
(29.04.2012 21:09)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Hotte, Du meinst sicherlich nicht den "Knieschluß", sondern den "Kniewinkel".

Sorry, geanau. Die Gilles habe ich auch gesehen. Finde ich jedoch völlig überteuert.

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2012, 00:48
Beitrag #7
RE: fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
sieht aber sehr gut aus, aus dem Vollen gefräst!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2012, 08:18
Beitrag #8
RE: fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
Mit der original Auspuffanlage ist kein Platz mehr für ein Tiefersetzen oder Rücksetzen der Rasten mehr. Zumindest nicht ab einer Schuhgrösse von 37 .-)
Sonst scharren die Hufe mit den Fersen an den Hitzeschutzblechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2012, 09:23
Beitrag #9
fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
Genau das Problem sehe ich auch!

Aber die Zubehöranlagen kommen ja schon langsam aus den USA in Richtung Deutschland geschwommen. Die Akra von Kawa ist meiner Meinung nach nur wenig hübscher als die Originalanlage.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2012, 12:09
Beitrag #10
RE: fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
Ich bin 1,88m und habe vor der ZZR 7 Jahre eine FJR 1300 gefahren, der man nachsagt ein sehr bequemes Moped zu sein.
Damals habe ich die Sitzbank aufpolstern lassen, weil mir auf der FJR der Abstand Sitzbank - Fußrasten etwas zu gering war und die Sitzposition zu passiv.
Auf der ZZR brauchte ich wegen des wesentlich tiefer sitzenden Lenkers eine gewisse Eingewöhnungszeit. Danach fühlte ich mich auch auf längeren Touren (4500 km in 2 ½ Wochen) sehr wohl.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2012, 17:14
Beitrag #11
RE: fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
Wenn du mit der FZR klar gekommen bist, dann haste mit der ZZr 1400 oder auch 1100 oder ZX 12 R absolut keine Probleme.. Dir wird es vorkommen, wie Urlaub, wenn du auf einer Kawa sitzt..

Hatte auch mal der FZR 1000 3 LE und die war für meine 1,93m nicht sehr komfortabel..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2012, 19:30
Beitrag #12
fahrergröße auf einer zzr 1400 :)?
Also ich bin 1,96m und komme gut klar. Habe ne Puig racingscheibe und verstellbare Fußrasten. Aber auch mit normalen Rasten geht es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kauf einer ZZR 1400 Maxy 46 14.407 22.02.2019 19:12
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Kauf einer ZZR 1400 (2006-2011) fermoyracer 5 7.698 19.02.2013 10:17
Letzter Beitrag: fermoyracer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: