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harter Lastwechsel
11.04.2017, 18:54
Beitrag #1
harter Lastwechsel
hallo zusammen,
ich fahre eine 2016er 1400 Performance Euro 4. Bin mit den harten Lastwechsel unzufrieden.Habt ihr das auch? Was ich meine ist wenn ich das Gas wegnehme und dann wieder aufmache gibt es einen Schlag. Freue mich auf Infos von euch.

Curie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.10.13.
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11.04.2017, 19:45
Beitrag #2
RE: harter Lastwechsel
Manchmal liegt es nur am zu großen Kettenspiel.

tauchpiranha, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.1.12.
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12.04.2017, 09:41
Beitrag #3
RE: harter Lastwechsel
Moin,

die Rückdämpfer sollten bei dem Alter ja noch kein Problem haben.

Gruß Holger

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

achso, Ritzel und oder Kettenblatt nicht richtig fest, könnte natürlich auch sein, hatte ich mal bei der ZZR600 (Ritzel)

hfa666, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.4.17.
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12.04.2017, 11:26
Beitrag #4
RE: harter Lastwechsel
Das 2016er Modell bin ich nicht gefahren. Vom 2014er Modell kenne ich das nicht - allerdings bin ich sie nie im Originalzustand gefahren, von Beginn an optimiert.
Bei längeren Gefälle-Strecken kann es schon mal sein, dass sie beim Gasgeben aus der vorherigen "Nullstellung" minimal kurz ruckt, wenn eben wieder vermehrt Sprit einströmt. Aber auch nur dann, wenn ich sie in niedriger Gangwahl auf höherer Drehzahl fahre. Erachte ich jedoch als normal.

Ist das bei Dir ähnlich - nur eben verstärkt?
Wo (Ebene, Gefälle, ...), wann (Gang, Drehzahl, ...) und wie stark ist der Effekt? Evtl. weitere Aspekte (z. B. Art des Beschleunigens - leicht gleichmäßig, voll und hart, ...)?
Hast Du den Eindruck, es hat mit Sprit/Verbrennung/Zündung oder wie hier angeregt eher mit der Mechanik zu tun?

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12.04.2017, 20:40
Beitrag #5
RE: harter Lastwechsel
Motorrad war gerade zur 1000 km Durchsicht und die meinten alles gut. Fuhr vorher eine zzr 1100 und die hatte das nicht. Kette hat die richtige Spannung . Könnte es vielleicht an der Schubabschaltung und der Euro 4 Norm liegen?

Curie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.10.13.
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12.04.2017, 22:01
Beitrag #6
RE: harter Lastwechsel
Sei so nett und beschreibe es etwas konkreter. Beim 1.000er Service fährt normalerweise auch niemand damit. Ebenso ist nicht klar, ob der Effekt immer da ist...
Hattest Du es in der Werkstatt angesprochen?

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12.04.2017, 22:09
Beitrag #7
RE: harter Lastwechsel
also egal welcher Gang und welche Geschwindigkeit, ich nehme das Gas weg und wenn ich wieder beschleunigt gibt es ein Schlagen,Knacken. Hatte das Problem bei der Durchsicht nicht angesprochen weil ich mir nicht sicher war ob das bei den neuen Einspritzern und Euro 4 Norm vielleicht normal ist.

Curie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.10.13.
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12.04.2017, 22:27
Beitrag #8
RE: harter Lastwechsel
Schlagen/Knacken allein kann die Kette sein.
Schade, dass Du darauf nicht hingewiesen hattest. Schließlich konnten die genau prüfen...oder direkt klären.

Ruckt das Moped dabei heftig, ein wenig "unkontrolliert", nach vorn?

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12.04.2017, 22:31
Beitrag #9
RE: harter Lastwechsel
nein mehr so als wenn irgendwo spiel ist und durch die Lastwechsel arbeitet

Curie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.10.13.
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12.04.2017, 22:41
Beitrag #10
RE: harter Lastwechsel
Angasen weich oder richtig auf?
Falls richtig auf, kann das eben von der Kette kommen - anderenfalls der Werkstatt vorstellen. Schließlich können sie das am lebenden Objekt prüfen.

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15.04.2017, 18:57
Beitrag #11
RE: harter Lastwechsel
wenn das Wetter wieder schön ist werde ich mal genau drauf achten und ggf. mal zum freundlichen fahren. Werde berichten.

Curie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.10.13.
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