Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tachoscheiben
18.01.2013, 19:03
Beitrag #16
RE: tachoscheiben
Hallo,
zu guter letzt, die Scheiben sind leider aus Arnsberg. Mit dem Drehzahlmesser ist auch leider war. Die Achse samt Zeiger ist rausgekommen. Jetzt habe ich konstant 500 U/min mehr als real aber OK man lernt nicht aus.

Danke für die Tips.


Gruß Michael

micha39a, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2013, 15:41
Beitrag #17
RE: tachoscheiben
Dann werde ich bei den schlechten Kritiken doch nicht dort bestellen. Da schaue ich doch lieber noch ein wenig und achte mehr auf Qualität.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2013, 22:32
Beitrag #18
RE: tachoscheiben
..genau aus dem Grund hatte ich mir zum Üben erst mal ein gebrauchtes Cockpit für die ZZR 1400 gekauft. Liegt noch hier, ohne, daß ich es angegangen bin, weil mir zwischenzeitlich ja die neue 1400er dazwischen gekommen ist. Falls das also mal jemand lieber erst an nem anderen Instrument als dem eigenen originalen probieren will oder jetzt jemand Ersatz braucht...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2013, 23:22
Beitrag #19
RE: tachoscheiben
Ja mit sowas kann ich auch noch dienen.
Allerdings von einer ZXT10C oder ZZR 1100 C. wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2013, 10:36
Beitrag #20
RE: tachoscheiben
Salve nochmal,
ich habe die Nadeln nicht abgemacht...
Wenn man etwas vorsichtig die neuen Scheiben etwas schräg einfädelt, gehen die über die Nadeln drüber 2 daumen hoch

Servus
der Robert knüppeln

roBear, Mitglied der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.1.11. laola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2013, 17:52
Beitrag #21
RE: tachoscheiben
(21.01.2013 10:36)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Salve nochmal,
ich habe die Nadeln nicht abgemacht...
Wenn man etwas vorsichtig die neuen Scheiben etwas schräg einfädelt, gehen die über die Nadeln drüber 2 daumen hoch

Servus
der Robert knüppeln

.

Den Drehzahlmesser hinten mit einem Zahnstocher oder ähnliches blockieren und den Tacho mit Heißklebepistole einen ganz kleinen Punkt an der Spirale setzen. Schon bleiben stehen und drehen sich nicht unter NULL.

Die Nadeln gehen nur etwas schwer ab, weil Metall auf Metall verbaut ist.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 22:28
Beitrag #22
RE: tachoscheiben
Kennt jemand diese weißen Scheiben und wenn ja warum? irre
Sorry nicht warum sondern, sind die OK?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 23:12
Beitrag #23
RE: tachoscheiben
@zzorli
Nein kenn ich leider nicht. Hast du mal unter dem link geschaut den ich weiter
oben rein geschrieben hab?
Bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Die wurden mir schon mehrfach empfohlen, weil sie stabil sind.
Mit denen kannst du telefonieren (also mit den Leuten, nicht mit den Scheiben wink und grin irre)
und die Scheiben werden dann von der Farbe, Design, über die Schrift, Namenszügen etc. ganz nach deinen Wünschen gestaltet, und die kosten nicht mehr wie die
von dir bei ibääh. Nur mal so nebenbei erwähnt.
Und ich kenn die nicht, ich krieg also keine Provision wenn ich die empfehle. wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
24.01.2013, 23:17
Beitrag #24
RE: tachoscheiben
Danke Marcel,
das hatte ich gar nicht auf'm Schirm also das die auch nach Wunsch fertigen.
2 daumen hoch

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 23:36
Beitrag #25
RE: tachoscheiben
Ja genau wusste ich dass auch nicht. Wenn mir so der
Blitzgedanke endlich mal gekommen ist und ich weiss wie
meine aussehen sollen, werd ich sie mir dort bestellen.

Im Kawasakis Forum hat sich ein Mitglied das Layout für seine
Scheiben selbst am PC erstellt, hat das ganze zu denen hingesendet
und hat dann sogar weniger bezahlt weil die mit dem Layout keine
Arbeit mehr hatten.
Ist allerdings auch eine Schweinearbeit.

Aber ruf da bei denen mal an, das lohnt sich.
Im Kawasakis Forum hab ich da schon einige Scheiben von denen verbaut gesehen.
Mit Nickname auf der Scheibe mit Kawadrache, mit Modell "ZRX 1100 oder Zephyr"
etc. etc. Ist alles machbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 23:48
Beitrag #26
RE: tachoscheiben
Hi Achim, hab jetzt bei den Kawasakis auf die schnelle nur eine gefunden.

Mit Drache und am Tacho unten mit Nickname.

       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2013, 15:07
Beitrag #27
RE: tachoscheiben
Ich konnte es nicht lassen und habe doch die für 13.-€ aus dem Eingangstread bestellt. Sie sind heute angekommen und machen doch einen sehr guten Eindruck. Die Scheiben sind aus Kunststoff und recht Stabil, nicht wabbelig. Bin bis jetzt erstmal zufrieden damit. Falls die nicht so wollen wie ich, werde ich sie auf 1mm Plexiglas kleben um sie noch Steifer zu bekommen.
3 Watt LED`s für die Cockpitbeleuchtung sind auch bestellt, mal sehen wie es aussieht wenn es fertig ist. Wird aber noch einige Tage dauern, will erstmal die 600 er fertig kriegen.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2013, 23:57
Beitrag #28
RE: tachoscheiben
(28.01.2013 15:07)x39 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]
werde ich sie auf 1mm Plexiglas kleben um sie noch Steifer zu bekommen.
[...]

.

Eine CD/DVD Hülle erfüllt auch den Zweck


.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2013, 18:23
Beitrag #29
RE: tachoscheiben
(28.01.2013 23:57)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.01.2013 15:07)x39 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]
werde ich sie auf 1mm Plexiglas kleben um sie noch Steifer zu bekommen.
[...]

.

Eine CD/DVD Hülle erfüllt auch den Zweck


.

Genau an diese habe ich auch gedacht, billiger kommt man nicht an kleine Stücken Plexiglas.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 20:08
Beitrag #30
RE: tachoscheiben
Cockpit ist fertig. Scheiben habe ich ohne jede Verstärkung eingesetzt, ist Stabil genug.
Die Beleuchtung gleich gegen 3 Watt LED`s ausgetauscht und die "Röhren" in denen sie sitzen fast bis auf den Grund rausgebrochen damit sich das Licht besser verteilt, da ja die gesamte Fläche hinterleuchtet ist.
Tachonadeln mit Edding blau angemalt, weil es besser zur Schrift passt.
Ausserdem, weiße Nadeln über weißen Grund kommt nicht so gut.
Ich bin mit den Scheiben zu diesem Preis absolut zufrieden, mir gefällts.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: