Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hakelndes Zündschloss
08.07.2016, 06:53
Beitrag #1
Hakelndes Zündschloss
Hallo zusammen,

hab bei meiner ZZR 1400 EZ 03.2016 Probleme mit dem Zündschloss. Der Schlüssel
geht ein wenig schwer rein und lässt sich nur nach einigen "nervigen" kettensaege
Versuchen drehen. Die Maschine steht nicht draußen im Regen und wurde auch selten
im Regen gefahren.
Ich trau mich jetzt nicht da irgendwas rein zu sprühen, hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem oder eine Idee was ich machen kann hilfe
Oder schauen ob es ein Garantiefall ist?

Im voraus danke für eure Hilfe.

Manni

RCManni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2016, 07:04
Beitrag #2
RE: Hakeldes Zündschloss
03/2016? Ab zum :D

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
08.07.2016, 07:27
Beitrag #3
Aber sowas von schnell, dahin.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.
Fährt halt übern Bürgersteig. hüpfend lachen
08.07.2016, 11:12
Beitrag #4
Natürlich musst du sofort zum Freundlichen. Gehen die Ersatz- und Masterschlüssel auch schwer ins Schloß? Der Schlüsselbart ist nämlich 'ne ziemlich weiche Legierung und verbiegt sich gerne mal.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2016, 19:36
Beitrag #5
RE: Hakelndes Zündschloss
(08.07.2016 06:53)RCManni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,

hab bei meiner ZZR 1400 EZ 03.2016 Probleme mit dem Zündschloss. Der Schlüssel
geht ein wenig schwer rein und lässt sich nur nach einigen "nervigen" kettensaege
Versuchen drehen. Die Maschine steht nicht draußen im Regen und wurde auch selten
im Regen gefahren.
Ich trau mich jetzt nicht da irgendwas rein zu sprühen, hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem oder eine Idee was ich machen kann hilfe
Oder schauen ob es ein Garantiefall ist?

Im voraus danke für eure Hilfe.

Manni

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kannste rücksichtslos reinsprühen, auch wenn andere jammern.
08.07.2016, 23:25
Beitrag #6
Gar nicht lang überlegen..... dahin wo du sie gekauft hast und den Fall schildern

Burschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.12.15.
09.07.2016, 08:45
Beitrag #7
Hab das Problem auch ab und zu.
Meine steht und fährt allerdings im Regen Pfeif

WD40 hat ein bisschen Linderung gebracht.
09.07.2016, 09:49
Beitrag #8
Hallo
WD 40 ist super zum Reinigen, zum schmieren eher weniger und nach längerer Zeit verharzt es.
Ballistol ist da besser.
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
09.07.2016, 11:49
Beitrag #9
(09.07.2016 09:49)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo
WD 40 ist super zum Reinigen, zum schmieren eher weniger und nach längerer Zeit verharzt es.
Ballistol ist da besser.
Gruß Erwin

Ballistol schmiert gut und verharzt nicht. Bei Schlössern wäre ich aber vorsichtig, weil Messing bei langer Einwirkdauer angegriffen wird.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Für Sicherheitsschlösser nehme ich zum schmieren nur trockenes Graphitpuder.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
09.07.2016, 12:22
Beitrag #10
(09.07.2016 11:49)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.07.2016 09:49)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo
Ballistol ist da besser.
Gruß Erwin

Ballistol schmiert gut und verharzt nicht. Bei Schlössern wäre ich aber vorsichtig, weil Messing bei langer Einwirkdauer angegriffen wird.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Für Sicherheitsschlösser nehme ich zum schmieren nur trockenes Graphitpuder.

Das Zündschloss der Kawas enthält kein Messing. Die Plättchen sind aus etwas härterem Blech. Jedenfalls die ältere Baureihe. Hatte vor zwei Jahren ein Plättchen tauschen müssen.
Benutze seit Jahren Ballistol, denn was für meine "Waffen" gut ist kann nicht schlecht sein.
09.07.2016, 18:28
Beitrag #11
Mach mal etwas Wasser aufs Ballistol und schau was passiert... ;-)
09.07.2016, 19:06
Beitrag #12
Silikonöl ein Spritzer rein und gut ist, mehr macht der freundliche erstmal auch nicht

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
10.07.2016, 10:30
Beitrag #13
Problem gelöst wink und grin

Mir ist eingefallen das, das Problem angefangen hat nach der letzten Reinigung.

Sprühe das Moped immer mit dem Gel von Louis ein auch Cockpit usw. Da wird dann
wohl beim Abspritzen was ins Zündschloss gekommen sein. Tipp von meinem "freundlichen" Schlüssel mit Sonnenblumen Öl einreiben schockiert

Ok, Versuch ist es wert, also meiner Frau etwas von dem gutem Tommy geklaut und
was soll ich sagen Schlüssel dreht und flutscht wie neu. 2 daumen hoch

So und jetzt ab auf's MopedHayabusaHayabusa

Gruß
Manni

RCManni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.11.15.
10.07.2016, 11:10
Beitrag #14
.
Dieser Mist vom Tantchen, Proll und Hein Blöd sind fürs Cockpit und die Handamarturen zu agressiv. Benutze dort besser Geschirrspülmittel.
.
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste