Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzschlüssel
28.02.2018, 12:23
Beitrag #1
Ersatzschlüssel
Guten Tag Leute :)

Mein Schlüssel von meiner 06er 1400er ist kaputt.
Hab jetzt nur noch den roten Masterkey und weiß nicht wie ich jetzt an einen neuen Schlüssel komme.

Der Händler will 130€ haben.
-40€ Rohling
-90€ Arbeitszeit

Ich dachte der rote Master wäre dazu da einen neuen Schlüssel ohne Probleme machen lassen zu können? Jetzt sagte er er braucht die Maschine und den Master und noch einen neuen Rohling. Klingt für mich noch nicht Schlüssig.

Dachte eher an:

Masterschlüssel abgeben/einschicken und dann 2 neue erhalten.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht?


beste Grüße!

Finn

FinnMusix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2018, 16:54
Beitrag #2
RE: Ersatzschlüssel
Schwierige Sachen, einfach erklärt, Folge 3.895 wink und grin

Um einen neuen Schlüssel zu programmieren muss das Programmiergerät (Ist eigentlich nur ein "dummer" Stecker) an die entsprechende ECU angeschlossen werden - über den Diagnosestecker unter der Sitzbank. Jetzt wird die Programmierung mit dem roten Masterkey im Zündschloß gestartet. Masterkey raus, neuer Schlüssel rein ins Schloß, der wird dann von der ECU über die im Zündschloß befindliche Antenne mit der ECU gepaart. Weiter mit dem zweiten bis fünften Schlüssel - die ECU hält max. sechs Codes, Master + 5 User.

Du solltest auf jeden Fall ZWEI neue Schlüssel machen lassen, denn die Keycodes können nur überschrieben, aber nicht gelöscht werden. (Ob man einen Schlüssel an mehr als einer Position registrieren kann, das weiß ich allerdings nicht) Denn wenn jemand den zweiten Schlüssel findet und weiß, wozu der gehört, dann ist das Moped wech.

Und ganz wichtig: Niemals den roten Masterkey verlieren - ohne den ist beim nächsten Schlüsselverlust eine neue ECU fällig, der Mastercode kann nicht überschrieben werden.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste