Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser tauschen. von 96ger auf 98ger
17.07.2018, 22:30
Beitrag #16
RE: Vergaser tauschen. von 96ger auf 98ger
Hallo Helmuth,

irgendwie mache ich dir alles nach oder so lachtot
Jedenfalls heute den geschallten Vergaser wieder reingeschraubt, läuft soweit auch alles rund, aber die Power unter Last fehlt und zwar richtig heftig. Meine regelt schon ab 5500 ab, was im 6. Gang mit 180 km/h einhergeht. Da hätte ich mir auch ein 50 PS-Möpi holen können hüpfend lachen. Hab jetzt nochmal einen gesonderten Tread aufgemacht. Wenn ich den Fehler noch finde geb ich dir Bescheid.

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2018, 22:31
Beitrag #17
RE: Vergaser tauschen. von 96ger auf 98ger
Nabend Helmuth,

kleiner Tip nochmal am Rande, falls Du am WE schrauben willst. Achte auch auf die kleinen Messingdüsen der Gasschiebermembranen. Weiß jetzt nicht, ob das die 98er betraf oder die 600er, aber du hattest ja wohl Probs mit absaufen beim Gasgeben und das kann auch daher rühren. Der Gasschieber läuft ohne die Düsen bzw. ohne die Öffnung darin nicht mehr zurück in Grundstellung solange der Motor läuft, weil der Membrane der Druckausgleich fehlt.

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2018, 23:30
Beitrag #18
RE: Vergaser tauschen. von 96ger auf 98ger
(20.07.2018 22:31)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nabend Helmuth,

kleiner Tip nochmal am Rande, falls Du am WE schrauben willst. Achte auch auf die kleinen Messingdüsen der Gasschiebermembranen. Weiß jetzt nicht, ob das die 98er betraf oder die 600er, aber du hattest ja wohl Probs mit absaufen beim Gasgeben und das kann auch daher rühren. Der Gasschieber läuft ohne die Düsen bzw. ohne die Öffnung darin nicht mehr zurück in Grundstellung solange der Motor läuft, weil der Membrane der Druckausgleich fehlt.

Danke für den Hinweis, doch auch wenn mir die Bedeutung dieser kleinen Messinghülse nicht klar war (jetzt weiß ich es - danke Peter 2 daumen hoch) habe ich immer peniebel darauf geachtet, da auch im 600ter Forum explizit darauf hingewiesen wurde. Es geht tatsächlich um die 600ter und sie nimmt nur im Chokebetrieb kein Gas an. Ich hoffe kommendes WE endlich zum Schrauben zu kommen.

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cockpit tauschen Vicolina 3 536 04.04.2022 04:58
Letzter Beitrag: Vicolina
  Gabelbrücke mit Stummeln tauschen Mampfis 5 1.960 18.03.2019 01:19
Letzter Beitrag: Mampfis
  Radlager vorne tauschen Ghost 0 1.107 30.09.2018 01:00
Letzter Beitrag: Ghost
  Anlasserfreilauf tauschen Klaus2910 12 6.805 26.04.2016 16:36
Letzter Beitrag: Möööööp
  Scheibe tauschen ?! zzrduke 9 3.626 14.03.2016 19:44
Letzter Beitrag: sixbanger
  Simmerring Ausgleichswelle tauschen? khandi 8 6.759 18.03.2013 22:11
Letzter Beitrag: tido



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste