Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidung kleben
10.04.2021, 17:08
Beitrag #16
RE: Verkleidung kleben
Hallo Hellbounds, wichtig beim schweißen ist auch das Material übersteht. So muß nicht der ganze reparierte Riss gespachtelt werden nach dem Schleifen, und das war mir wichtig. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2021, 17:33
Beitrag #17
RE: Verkleidung kleben
natürlich steht Material über.
wie bei einer Dicken Narbe.
und das wird mit der normalen Fläche bei geschliffen.
dann leicht spachteln und grundieren..vorher Kunstoffprimer und fertig
aber das sind arbeiten des Lackierers

Hellbounds, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2021, 23:20
Beitrag #18
RE: Verkleidung kleben
(10.04.2021 13:56)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo yesitsme77, das wird auf Dauer nicht halten. Die Kanten von ABS werden nur zum fixxeren mit Aceton oder Methylenchlorid bestrichen. Durch das auflösen in diesen Lösungsmitteln werden wichtige Bestandteile ausgewaschen und verdunsten. Sprich dein verwendetes ABS ist zu weich. Für eine gewisse Zeit wird es halten, der sicherste Weg ist immer noch das Schweißen durch einbringen von Neumaterial. Nein, ich repariere nicht. Ich habe es machen lassen und dabei wurde es mir erklärt. Sturtzschaden an der Kanzel rechts mit typischen Bruch an der Spiegelfuge und Schleifspuren an der Blinkerseitenflucht sowie Halterung für Scheinwerfer und Blinker habe ich schweißen lassen, ebenso die Schleifriefen im Seitenteil wurden durch aufschweißen verfüllt. Die Kosten betrugen ein 1/10 einer neuen Kanzel die es eh nicht mehr gibt. Ich kann Euch gerne die Email von dem Schweißer geben. Einige haben seine Dienste hier aus dem Forum schon genutzt. LG Peppy

Langzeiterfahrungen hab ich natürlich noch nicht. Allerdings habe ich nicht nur 2 Teile zusammengeklebt, ich habe ein Loch, ca 6x10 cm, regelrecht aufgefüllt. Überlappungen an der Innenseite.

Mal schauen wie lange es hält :O)

Grüße!

yesitsme77, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.7.18.

Zündapp k80, Kawa KLE 500, Suzi GSXF 600, Kawa GPZ 900R; Kawa ZZR 1100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2021, 20:04
Beitrag #19
RE: Verkleidung kleben
Ich habe mit dem Zeugs von HG gute Erfahrungen gemacht, gerade bei abgebrochenen Haltern
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Orca, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2021, 08:54
Beitrag #20
RE: Verkleidung kleben
ich gebe auch noch meinen "Senf" dazu:
da ich 3D drucke habe ich auch zuweilen mit ABS zu tun. Das wird so bei 230 -240 Grad verdruckt; und ich würde eben darauf achten, dass das nicht zu heiß wird; denn dann oxidiert es und dann gehen auf jeden Fall Chemikalien verloren, die es aber braucht.
Aceton wird im 3D-Druck auch eingesetzt - nämlich, wenn man die Druckteile nach dem Druck etwas "glätten" will.
viele Grüße

Ja, kannste so machen......ist dann halt Kacke...

Freya Wille, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2021, 11:26
Beitrag #21
RE: Verkleidung kleben
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

sollte helfen

Hellbounds, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauR_WIN , helm_blauGasmann
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste