Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstgeschwindigkeit?
28.07.2019, 13:40
Beitrag #1
Höchstgeschwindigkeit?
Hallo liebe liebenden Motorrad Fahrer.
Ich möchte ja nicht nerven, habe auch schon einiges durchforstet, aber nix richtiges gefunden.
Die Maschine läuft super viel besser als vorher, aber bei 240kmh ist schluss. Bis 200kmh geht es, dann wird sie müde,als ob ihr oben die Luft ausgeht. Sie ist offen und nirgendwo gedrosselt. Die Vergaser sind sauber, die ventile eingestellt. Falschluft schließe ich aus, denn ich habe alles geprüft was falschluft ziehen könnte. Aber an was könnte es liegen? Ach ja Zündkerzen sind neu. Es ist schon fast peinlich, wenn ich auf der Autobahn es kaum schaffe an nen popeligen VW Touran vorbei zu kommen.

Gruß

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2019, 14:29
Beitrag #2
RE: Höchstgeschwindigkeit?
Hauptdüsen zu klein oder verstopft? Wenn ein Vorbesitzer mit verstellbaren Düsennadeln experimentiert hat: In welcher Kerbe hängen sie?

Wenn alles so OK ist, wie Du schreibst - hast Du mal die Kompression gemessen, und wie sind die Steuerzeiten? Evtl. ist bei Deinen Umbauaktionen ja was schief gelaufen? Beim Auflegen der Steuerkette liegst Du schnell mal einen Zahn daneben, die Markierungen sind echt blöd zu sehen, vor allem bei der Auslaßnockenwelle. Der Abstand des Zündgebers vom Rotor ist auch wichtig - Sollmaß 0,7 mm.

Wie zieht sie denn in den unteren Gängen? Bei ca. 7.000 sollte es 'nen Tritt ins Kreuz geben...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2019, 14:44
Beitrag #3
RE: Höchstgeschwindigkeit?
Besser könnten die steuerzeiten nicht sein die passen perfekt. Also 1 und 2 Gang ballert sie gut. Ab den dritten wird es weniger und im 6 ganz zu schweigen. Also den richtigen Tritt uns Kreuz ab 7000 Umdrehungen gibt es nicht wirklich. Vielleicht sind ja wirklich andere düsen verbaut, da müsste ich aber nochmal gucken.

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2019, 15:08
Beitrag #4
RE: Höchstgeschwindigkeit?
Moin!

Hast du mal deine Steuerkette geprüft? Durch Längung verstellen sich die Steuerzeiten.
Ansonsten wie Micha schon sagte, Vergaserdüsen und Membranen bzw. Schieber prüfen.

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2019, 16:40
Beitrag #5
RE: Höchstgeschwindigkeit?
(28.07.2019 15:08)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin!

Hast du mal deine Steuerkette geprüft? Durch Längung verstellen sich die Steuerzeiten.
Ansonsten wie Micha schon sagte, Vergaserdüsen und Membranen bzw. Schieber prüfen.

Gruß

Könnte ja auch eine falsche Noppenwelle verbaut sein, oder die Steuerzeiten passen um einen Zahn nicht.
Nockenhöhe Einlaß: 36,922 +/- 0,05 mm, Verschleißmaß 36,770 mm
Nockenhöhe Auslaß: 36,737 +/-0,05 mm, Verschleißmaß 36,590 mm
Steuerkette Längung: 20 Kettenglieder = 159 +/- 0,2 mm, Verschleißmaß 161,2 mm

Im deutschen WHB steht auch mißverständlich: "Die Kette an der Kettenspannerseite (Auslaßseite) strammziehen und auf die Kettenräder auflegen".
Gemeint ist die Kettenzugseite, Auslaßseite ist also richtig.

Die Kette muß (Kolben 1 + 4 auf OT, die Markierung an der KW sehr genau ausrichten) so aufgelegt sein, daß der "Talgrund" mit der EX-Markierung ganz knapp über der Planfläche des Kopfes liegt, also das "Tal" teilweise noch unter der Planfläche. Wenn man ab da die Bolzen der Steuerkette zählt (EX-Markierung = 1), dann muß die IN-Markierung genau am 30. Bolzen liegen, beide Bolzen stehen genau gleich hoch an der Planfläche.
Jetzt den Steuerkettenspanner einbauen, auf korrekte Spannung prüfen, den Motor vier bis fünf Umdrehungen von Hand durchdrehen, 1+4 wieder auf OT stellen und die Stellung der Nockenwellen nochmal prüfen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2019, 22:21
Beitrag #6
RE: Höchstgeschwindigkeit?
Hallo Marc, mache doch einen Termin mit zzrtreiber. Der hat eine Rolle, vielleicht hast du dir einen leistungsreduzierten schweizer Motor gekauft.
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2019, 23:07
Beitrag #7
RE: Höchstgeschwindigkeit?
(28.07.2019 22:21)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Marc, mache doch einen Termin mit zzrtreiber. Der hat eine Rolle, vielleicht hast du dir einen leistungsreduzierten schweizer Motor gekauft.
LG

Das können wir wohl ausschließen, da sie in den unteren Gängen ja wohl gut hochdreht. Das Schweizer Modell hat seine 75 Pferde bei 6.000 Umfrehungen, viel höher geht da auch nicht.

Zur Suche nach dem Leistungsloch hatte ich vor ein paar Jahren Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. mal was geschrieben.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2019, 23:36
Beitrag #8
RE: Höchstgeschwindigkeit?
Ich habe von der 1100er leider kein WHB (und auch sonst nix der Maschine bisher zu tun gehabt) , aber hat sie evtl. ,wie die "alte" ZX10, die kleinen Schläuche zum Lufteinlaß ? Zumindest hatte ich neulich bei ner ZX einen leicht eingerissenen Schlauch, der genau das beschriebene Phänomen (nicht voll öffnende Schieber unter Last) bewirkt hat.

Vielleicht völlig daneben - aber nur mal als Idee.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2019, 02:42
Beitrag #9
RE: Höchstgeschwindigkeit?
(28.07.2019 23:36)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe von der 1100er leider kein WHB (und auch sonst nix der Maschine bisher zu tun gehabt) , aber hat sie evtl. ,wie die "alte" ZX10, die kleinen Schläuche zum Lufteinlaß ? Zumindest hatte ich neulich bei ner ZX einen leicht eingerissenen Schlauch, der genau das beschriebene Phänomen (nicht voll öffnende Schieber unter Last) bewirkt hat.

Vielleicht völlig daneben - aber nur mal als Idee.

Die ZX10 hat keine Schläuche, die saugt unter der Sitzbank an. Gerade noch daneben meditiert Anbeten
Aber Deine Idee ist gut Holger - die ZZR hat auf der rechten Seite einen Schlauch, der die Vergaser bei Hochgeschwindigkeit mit "Druckluft" versorgt, damit wegen des Ram-Air-Effekts noch genug Sprit durchgeht.
Marc, schau' doch einmal, ob der kleine Luftfilter oben rechts unter der Innenverkleidung sauber ist und die dünenn Leitungen vom Einlaß des Ram-Air dicht und nirgends geknickt sind.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2019, 22:00
Beitrag #10
RE: Höchstgeschwindigkeit?
Du hast auch keinen Benzinfilter verbaut, der den Durchfluss reduzieren könnte ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2019, 06:49
Beitrag #11
RE: Höchstgeschwindigkeit?
Guten Morgen. Ich glaube ich muss noch mal an den vergaser ran. Gemisch einstellen und synchronisieren. Das hab ich noch nicht gemacht ich trottel :-)
Nur hab ich keine lust mir nen synchrontester zu kaufen der so teuer ist. Muss ich mal schauen wo ich einen her bekomme.
Ne ich hab nen normalen Filter drin und der vom RAM air hat nen guten Durchfluss, den hab ich sauber gemacht.

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2019, 15:12
Beitrag #12
RE: Höchstgeschwindigkeit?
Schau mal hier: Eine meiner ZZR hat eine solche variable Drossel verbaut. Heißt, Man kann sie ohne größeren Aufwand durch verschieben des Messing-Ringes drosseln oder entdrosseln. Ist wohl eher selten anzutreffen auf dem deutschen Markt. Aber wer weiß?

Falls du nicht sowieso schon auf die Löcher im oben Bereich des Schiebers geachtet hast...

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2019, 16:10
Beitrag #13
RE: Höchstgeschwindigkeit?
Die Löcher sind verschlossen durch die Hülsen. Also hab heute nochmal alles eingestellt am vergaser alles so wie im WHB steht. Hab sie geraden mal Probe gefahren über 50 km, inkl Autobahn. Ich wusste garnicht das sie locker auf 250 kommt. Schon ein Unterschied wenn alles vernünftig eingestellt ist.

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste