Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschalung naked Umbau
02.09.2019, 10:39
Beitrag #1
Verschalung naked Umbau
Hallo liebe Gemeinde

Ich würde gerne einen Nakedumbau machen und bin nach Tage langem Suchen im Internet leider nicht fündig geworden.

Kennt einer von euch nen Anbieter der dazu Verschalungsteile anbietet?

Und zwar möchte ich die untere Verschalung bei behalten und nur oben einen Teil ändern.

Im Bild seht ihr rot markiert was mir vorschwebt.

Eventuell kennt ja einer von euch ne Bezugsquelle oder kann mir Tipps geben, wie ich das umsetzen kann.

Danke schonmal im Voraus!
[Bild: f76b1e22be87335ba8fbc1667bd02c35.jpg][Bild: 02af7fa7a6fba10ef86b0a46bb4032f8.jpg]


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Tsonntag86, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.8.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2019, 20:30
Beitrag #2
Verschalung naked Umbau
Keiner eine Idee?



Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Tsonntag86, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.8.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2019, 20:56
Beitrag #3
RE: Verschalung naked Umbau
Moin!

Ich habe mir deinen Text mehrfach durchgelesen und die Bilder angeschaut, aber dennoch werde ich nicht so ganz schlau daraus.
Du willst ein Naked-Bike aber mit Vollverkleidung bzw. geänderter Kanzel? nix weiss
Die untere "Verschalung" -> Verkleidung soll also dran bleiben?

Was wäre daran noch naked? Stelle ich mir recht strange vor, obwohl ich selbst etwas fahre, das hier bei den wenigsten ankommt joint

Zudem, um zumindest auf deine Fragen einzugehen: Ich kenne für die ZZR nur Udo Rommerskirchen als Hersteller von alternativen Verkleidungsteilen. (Siehe mein Heckteil). Von Frontteilen weiß ich keinen Hersteller. Zudem wird kaum einer für so ein altes Bike noch etwas produzieren, denke ich.

Wenn du individualisieren möchtest, heißt es wohl selber machen.

Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2019, 12:10
Beitrag #4
RE: Verschalung naked Umbau
Hallo Tsonntag86, Gimbel bietet noch Umbauten an.
Ansonsten schaumal ob hier was für dich dabei ist.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Dort ist auch ein Umbau in weiß dabei wo die Verkleidung im oberen Bereich genial eingekürzt wurde. Aus dem Rest der unteren Verkleidung läst sich mit etwas Geschick ein Bugspoiler fertigen. Frage voher den Tüv und erwähne das du die Orginal Verkleidung ändern möchtest. So sparst du dir ein Materialgutachten. Auch mal nach Japanumbauten suchen.
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauFelis-concolor
10.09.2019, 11:18
Beitrag #5
RE: Verschalung naked Umbau
Pfeif
Ich bin jetzt mal böse.
die schönste Art eine naked ZZR zu fahren ist eine ZRX zu fahren

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2019, 18:19
Beitrag #6
Verschalung naked Umbau
LOL ok
Ich hab die halt sehr günstig bekommen da konnte ich nicht nein sagen...
Hab sie von nem Kollegen bekommen, fast geschenkt.
200 Chf hab ich gezahlt das sind ca 180€
Und da wars mir dann egal ob naked oder verschalt.

Aber naked find ich halt grundsätzlich schöner Bzw so in die Richtung streetfighter.

Da ich aber ne Einzelabnahme und Prüfung umgehen möchte auch ich halt ne Verkleidung für den markierten Bereich.

Aber ich hab langsam das Gefühl das das nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Zumindest nicht ohne grösseren Aufwand.



Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Tsonntag86, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.8.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2019, 19:40
Beitrag #7
RE: Verschalung naked Umbau
(10.09.2019 11:18)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Pfeif
Ich bin jetzt mal böse.
die schönste Art eine naked ZZR zu fahren ist eine ZRX zu fahren

Da fehlen aber zwei Sachen: Leisung und ein Gang wink und grin

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2019, 10:29
Beitrag #8
RE: Verschalung naked Umbau
(10.09.2019 18:19)Tsonntag86 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.LOL ok
.....
Da ich aber ne Einzelabnahme und Prüfung umgehen möchte auch ich halt ne Verkleidung für den markierten Bereich.

Aber ich hab langsam das Gefühl das das nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Zumindest nicht ohne grösseren Aufwand.



Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Also solche Teile wie du suchst sind mir noch nirgendwo untergekommen.
Die meisten SF Umbauten waren dann doch eher unten nackig und oben Häubchen.
Man könnte sicher was aus Carbon zaubern, aber ohne die zitierten
Sätze wird das kaum bis nienicht gehen.

(10.09.2019 19:40)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.09.2019 11:18)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Pfeif
Ich bin jetzt mal böse.
die schönste Art eine naked ZZR zu fahren ist eine ZRX zu fahren

Da fehlen aber zwei Sachen: Leisung und ein Gang wink und grin

Nockenwellen und Getriebe tauschen
ist doch eh ein ZZR Motor auf hübsch gemacht. Oder?

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2019, 11:08
Beitrag #9
RE: Verschalung naked Umbau
(11.09.2019 10:29)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.09.2019 18:19)Tsonntag86 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.LOL ok
.....
Da ich aber ne Einzelabnahme und Prüfung umgehen möchte auch ich halt ne Verkleidung für den markierten Bereich.

Aber ich hab langsam das Gefühl das das nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Zumindest nicht ohne grösseren Aufwand.



Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Also solche Teile wie du suchst sind mir noch nirgendwo untergekommen.
Die meisten SF Umbauten waren dann doch eher unten nackig und oben Häubchen.
Man könnte sicher was aus Carbon zaubern, aber ohne die zitierten
Sätze wird das kaum bis nienicht gehen.

(10.09.2019 19:40)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.09.2019 11:18)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Pfeif
Ich bin jetzt mal böse.
die schönste Art eine naked ZZR zu fahren ist eine ZRX zu fahren

Da fehlen aber zwei Sachen: Leisung und ein Gang wink und grin

Nockenwellen und Getriebe tauschen
ist doch eh ein ZZR Motor auf hübsch gemacht. Oder?

Der Kopf ist anders - Flachstrom statt Schrägstrom. Also Kopf umbauen, Vergaser ändern, Airbox ändern, RAM-Air andübeln, Tank umschweißen, TÜV...
Eine ZZR ist billiger joint

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2019, 15:26
Beitrag #10
RE: Verschalung naked Umbau
(11.09.2019 11:08)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
...

....

Nockenwellen und Getriebe tauschen
ist doch eh ein ZZR Motor auf hübsch gemacht. Oder?

Der Kopf ist anders - Flachstrom statt Schrägstrom. Also Kopf umbauen, Vergaser ändern, Airbox ändern, RAM-Air andübeln, Tank umschweißen, TÜV...
Eine ZZR ist billiger joint
[/quote]

Nun ja irgendwas ist ja immer Weiser Mann
Aber die ZRX macht auch so schon Spass, könnte ich mir als Viertmotorrad joint schon vorstellen

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2019, 12:35
Beitrag #11
RE: Verschalung naked Umbau
Wie sieht es hiermit aus ?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[gallery-4]/3

Motorradfahren ist wie Musik - es ist ein Zusammenspiel von Rhythmus und Harmonie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2019, 16:21
Beitrag #12
Verschalung naked Umbau
Danke für den Link.
Ja hab ich schon gesehen aber das gefällt mit leider nicht wirklich.


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Tsonntag86, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.8.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR 1100 C Umbau/Naked/Gutachten Drachentreiber 6 4.153 04.01.2014 20:32
Letzter Beitrag: Drachentreiber
  Verschalung bebbibiker86 7 3.268 08.07.2013 19:28
Letzter Beitrag: UID0621
  Umbau auf naked SLUID741 20 12.407 07.05.2013 21:35
Letzter Beitrag: DiaPaladin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste