Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bridgestone S22
21.09.2019, 11:16
Beitrag #1
Bridgestone S22
Der Bridgestone S22 ist nun offiziell für alle ZZR1400 freigegeben. (gefunden auf Mopedreifen.de.)
Da meine "H" eh keine Reifenbindung hat und ich daher den S21 wagte drauf zu ziehen, und mit selbigem ganz hervorragend zufrieden bin,
finde ich die aktuelle S22 Freigabe (auch für ältere Modelle) interessant

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWolf314
25.09.2019, 07:27
Beitrag #2
RE: Bridgestone S22
Moin,

danke für den Hinweis.

Leider ist Michelin mit dem Power RS bisher weiterhin der einzige Hersteller mit einer 190/55er Freigabe. Ab DOT 2020 müssen diese dann aber eingetragen werden.

Ein 190/50er kommt für mich, aus Handlings-Gründen nicht mehr in Frage...

Gruß
Vini

Vini, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2019, 07:40
Beitrag #3
RE: Bridgestone S22
Das mit dem Handling und 55er dachte ich auch mal. Nach (und momentan immernoch) S21 habe ich mich aber doch mit 50er arrangiert, da es agiler als mit jeglichen, vorherigen Reifen wurde.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2020, 23:26
Beitrag #4
RE: Bridgestone S22
Den S22 fahre ich jetzt im 50er Querschnitt direkt nach dem PowerRS, welchen ich im 55er Querschnitt fuhr.
Gerade nach dem direkten Vergleich steht für mich jetzt fest, dank S22 brauche ich mir um das TÜV gschiß wegen ggfs. 55er keinen Kopp mehr machen.
Der S22 ist dermaßen handlich und agil, das ich selbst auf unserem Flickenasphalt Kurvengeläuf absolut nix vermisse. Was für ein geiler Reifen.
Exzellente Harmonie mit der ZZR.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2020, 11:52
Beitrag #5
RE: Bridgestone S22
Habe eine Eintragung für den Roadtec 01 in 55er Konfig. und war voll überzeugt, ein Optimum an Handling zu gewinnen, fahre aber jetzt den Dunlop Roadsmart III in Standard 50er Version, weil DAS! Handling - aus meiner Sicht - das aktuell agilst ist, was ich bisher gefahren bin.
Habe bisher auch nur super Kritiken zum S22 von meinen Kumpels erhalten, aber Supersportreifen mit nur ca. 3000km Reichweite sind mir zu stressig, was das ständige Wechseln betrifft ....

Eimermann, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2020, 16:08
Beitrag #6
RE: Bridgestone S22
Das Reifenfreigabe-Dokument Nr. 35063 von Bridgestone wurde kürzlich neu ausgestellt, da die dort für den S22 vergebene Fußnote von "7" auf "2" richtiggestellt werden musste. Die berichtigte Version ist angehängt.

Tante Edith: Das Dokument bezieht sich auf die ZXT40E.


Angehängte Datei(en)
.pdf  35063.pdf (Größe: 164,31 KB / Downloads: 17)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ZZR 1400 Modell 2012 sowie Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegenüber Vorjahr | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von TOP SELLERIE | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von SHOEI | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von METZELER
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSpikeZZR
29.07.2020, 22:00
Beitrag #7
RE: Bridgestone S22
(19.07.2020 11:52)Eimermann schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe eine Eintragung für den Roadtec 01 in 55er Konfig. und war voll überzeugt, ein Optimum an Handling zu gewinnen, fahre aber jetzt den Dunlop Roadsmart III in Standard 50er Version, weil DAS! Handling - aus meiner Sicht - das aktuell agilst ist, was ich bisher gefahren bin.
Habe bisher auch nur super Kritiken zum S22 von meinen Kumpels erhalten, aber Supersportreifen mit nur ca. 3000km Reichweite sind mir zu stressig, was das ständige Wechseln betrifft ....

Der Roadsmart 3 ist ja auch ein wirklich guter Tourensportreifen! Das wissen aber nur Die, die ihn schon mal gefahren sind... wink und grin

Kawumme, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2022, 12:59
Beitrag #8
RE: Bridgestone S22
Das Reifenfreigabe-Dokument Nr. 35063 von Bridgestone wurde kürzlich neu ausgestellt. Das Dokument bezieht sich auf die ZXT40E Variante F.

Zugelassen sind die Sportreifen
Battlax S 20 E
Battlax S 22

sowie die Touringreifen
Battlax T 30 EVO
Battlax T 31
Battlax T 32

Die verschiedenen Typen der Sportreifen sollen untereinander mischbar sein, ebenso die Typen der Touringreifen. lesen


.pdf  Bridgestone 35063 2022.pdf (Größe: 49,72 KB / Downloads: 1)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ZZR 1400 Modell 2012 sowie Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegenüber Vorjahr | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von TOP SELLERIE | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von SHOEI | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von METZELER
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2022, 09:11
Beitrag #9
RE: Bridgestone S22
(30.06.2020 23:26)SpikeZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Den S22 fahre ich jetzt im 50er Querschnitt direkt nach dem PowerRS, welchen ich im 55er Querschnitt fuhr.
Gerade nach dem direkten Vergleich steht für mich jetzt fest, dank S22 brauche ich mir um das TÜV gschiß wegen ggfs. 55er keinen Kopp mehr machen.
Der S22 ist dermaßen handlich und agil, das ich selbst auf unserem Flickenasphalt Kurvengeläuf absolut nix vermisse. Was für ein geiler Reifen.
Exzellente Harmonie mit der ZZR.

Hallo, mich würde mal interessieren, mit welcher Laufleistung du mit dem S22 gefahren hast!?
Ich weiß, es gibt einen Digitalen und Runden Fahrstil....der folglich großen Einfluss auf die Laufleistung hat.
Gruß Michael

Micha10, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erstbereifung Bridgestone S20 E Wolf314 6 719 30.07.2022 13:16
Letzter Beitrag: Wolf314
  Bridgestone Reifenkennung S20R zzr Peter 5 3.421 11.07.2022 14:01
Letzter Beitrag: Wolf314
  Freigabe Bridgestone Hardi65 1 2.329 18.03.2022 17:36
Letzter Beitrag: Wolf314
  Bridgestone T31 Oliver-HD 6 5.340 26.03.2020 14:55
Letzter Beitrag: zzrhummel
  Bridgestone BT 31 Siggi42 3 5.078 31.08.2018 23:40
Letzter Beitrag: Siggi42
  Bridgestone T30 dixxi 9 11.411 29.09.2017 13:37
Letzter Beitrag: BanBan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste