Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Fuel empty" kommt viel zu früh
28.10.2019, 16:51
Beitrag #1
"Fuel empty" kommt viel zu früh
Moin Freunde,

bitte entschuldigt, ich habe noch eine kleine Frage:
Die Anzeige "Fuel empty" kommt, obwohl noch über 100km Reichweite übrig sind (etwa bei 210km bei normaler Fahrt ca 15 Liter kann ich dann einfüllen). Ich glaube, der Vorbesitzer (den ich nicht mehr finden kann) hatte mal etwas dazu gesagt (Benzinpumpe wurde mal getauscht o.ä.).
Was muss ich austauschen, wenn ich wieder den normalen Zustand haben will (also Fuel empty bei 2 Litern Rest im Tank)?
Wieso liegt die Anzeige an der Benzinpumpe? hilfe
Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Heiko

Alles im Leben hat 3 Seiten. Eine helle, eine dunkle und eine humorvolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2019, 19:58
Beitrag #2
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
Nachtrag (Ich habe den Vorbesitzer gefunden):
Da wurde in Belgien bei einer Unterwegsreparatur vor 3 Jahren mal eine "passende" Benzinpumpe von einer Yamaha oder KTM (Unfaller) eingebaut, damit er weiter fahren kann. Und die Benzinpumpe (inkl. Füllstandsröhrchen?) ist bis heute drin lachtotlachtotlachtot
Kann sich da einer einen Reim drauf machen?
Hat jemand eine Abhilfe-Idee (Kawa-Benzinpumpe)?
Aber nur, wenn ich weiterhin erst bei 200 in den Zweiten schalten brauche. Sonst nicht lachtot

Fröhliches Rätseln Pfeif

Liebe Grüße
Heiko

PS: Würde auch gut in die Witze-Ecke passen.

Alles im Leben hat 3 Seiten. Eine helle, eine dunkle und eine humorvolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2019, 20:10
Beitrag #3
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
Also ich würde das halt wechseln.

Auf ebay usw. gibt es Benzinpumpen / Kraftstoffpumen für die Dicke.

Dann wird man ja mal sehen.

Fremdteile am Fahrzeug würde ich sowie sowieso abbauen :weisermann:Schon wenn es ne Yamaha sein kann

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2019, 21:13
Beitrag #4
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
ich würde halt einfach mal die Sitzbank und Tank entfernen ....

Schlauch die zum Vergaser führt abziehen und ne Flasche dran machen und die Pumpe mal Überbrücken ..und schon weist was Sache ist , kommt vernünftig Sprit is gut und wenn nix kommt is Nix GUT

Martin300, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2019, 22:28
Beitrag #5
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
Vernünftig Sprit kommt 2 daumen hoch

Alles im Leben hat 3 Seiten. Eine helle, eine dunkle und eine humorvolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2019, 00:20
Beitrag #6
"Fuel empty" kommt viel zu früh
Die Maschine hat nen Schwimmer als
Tankgeber. Wenn eine andere Pumpe verbaut ist, kann - je nach dem wie die
andere Pumpe aussieht - sich das verbleibende Volumen ändern, oder der Schwimmer in seiner Freigängigkeit eingeschränkt sein. Evtl. ist der Schwimmer auch verbogen worden damit
die Pumpe passt ??
Am Besten Schwimmer neu und Pumpe
gegen Originalteil ersetzen.

Dichtungen für Schwimmer und Pumpe unbedingt gegen neue Dichtungen tauschen.

Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2019, 11:20
Beitrag #7
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
Okay, Danke ZZRTreiber.

Sind die Benzinpumpen über die Baujahre identisch (also austauschbar)?
500+ Steine sind mir ein bissl viel, gebraucht ab ca. 100.-

Liebe Grüße
Heiko

Alles im Leben hat 3 Seiten. Eine helle, eine dunkle und eine humorvolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2019, 17:08
Beitrag #8
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
Da gibt es zwei Dinge, die die Tankanzeige steuern:

1.) Den Schwimmer, der den Füllstand grob geschätzt anzeigt.
2.) In der Benzinpumpe den "Reserveschalter", der bei Unterschreiten der Reservemenge die "Sprit ist alle"-Anzeige auslöst. Kann man blöderweise nix dran einstellen motz

Wenn Dir 7 Liter Restmenge zuviel ist, dann kannst Du natürlich die Pumpe tauschen. Aber: Wenn meine 2013er das Blinken anfängt, dann kann ich aber auch nur knapp 16 Liter nachfüllen...

Ich habe das so gelöst: Wenn es blinkt den Tachostand merken und weiterfahren. 70 km sind (außer auf der Audobahn) immer drin.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2019, 20:40
Beitrag #9
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
Zitat:
Ich habe das so gelöst: Wenn es blinkt den Tachostand merken und weiterfahren.

Okay, so mache ich es auch. Nur das ich noch 100km+ habe, mein Hirn trainiere und Geld spare.
Danke für den Tip Möööp Anbeten

Liebe Grüße
Heiko

Alles im Leben hat 3 Seiten. Eine helle, eine dunkle und eine humorvolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2019, 09:23
Beitrag #10
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
Moin,

bei meiner 2006er hat sich die Anzeige mit der Zeit verändert.

Wo zu Beginn die Anzeige "kontinuierlich" runter ging um dann bei 70 km Restreichweite anfing zu blinken, bleibt die "Tanknadel" seit gut 2 Jahren zunächst
- für 130 km auf Voll
- um nach weiteren 70-80 km vollständig bis auf Reserve zu fallen.

Ich mache mir da keine Gedanken mehr, man muss halt den Punkt bemerken, wenn es anfängt zu blinken um sich dann den Gesamtkilometerstand zu merken.

Tank und Einheit hatte ich nie ausgebaut, denke als Laie das es irgend etwas mit einem elektrischen Widerstand zu tun haben kann.

Frostigen Gruß

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2019, 10:25
Beitrag #11
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
(30.10.2019 09:23)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich mache mir da keine Gedanken mehr, man muss halt den Punkt bemerken, wenn es anfängt zu blinken um sich dann den Gesamtkilometerstand zu merken.

Gibt es (ggf. irgendwo versteckt) so ein Feature wie bei der Niken, wo bei Beginn des Blinkens (bzw. des letzten Tankinhalt-Balkens) ein zusätzlicher Zähler "Trip F" (der beim Durchschalten nach Trip A bzw. B kommt) in die Anzeige springt, der die Kilometer ab Beginn des Blinkens zählt?

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2019, 16:35
Beitrag #12
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
(30.10.2019 10:25)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(30.10.2019 09:23)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich mache mir da keine Gedanken mehr, man muss halt den Punkt bemerken, wenn es anfängt zu blinken um sich dann den Gesamtkilometerstand zu merken.

Gibt es (ggf. irgendwo versteckt) so ein Feature wie bei der Niken, wo bei Beginn des Blinkens (bzw. des letzten Tankinhalt-Balkens) ein zusätzlicher Zähler "Trip F" (der beim Durchschalten nach Trip A bzw. B kommt) in die Anzeige springt, der die Kilometer ab Beginn des Blinkens zählt?

Ist ne gute Idee, aber das gibt es bei Kawa leider nicht. Oder das sit Absicht, so als Hirntraining hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2019, 21:19
Beitrag #13
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
(30.10.2019 16:35)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(30.10.2019 10:25)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... wo bei Beginn des Blinkens ein zusätzlicher Zähler "Trip F" in die Anzeige springt, der die Kilometer ab Beginn des Blinkens zählt?

Ist ne gute Idee, aber das gibt es bei Kawa leider nicht. Oder das ist Absicht, so als Hirntraining hüpfend lachen

Man könnte es ja emulieren, indem man bei Blinkbeginn den Trip B (unterstellend, daß man den g'rad' nicht dringend anderweitig braucht) rücksetzt ...

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2020, 20:19
Beitrag #14
RE: "Fuel empty" kommt viel zu früh
Hallo Freunde,

kleines Update:
Original-Pumpe eingebaut - wieder alles so, wie es sein soll.
Danke für Eure Tips 2 daumen hoch

Gruß Heiko

Alles im Leben hat 3 Seiten. Eine helle, eine dunkle und eine humorvolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste