Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie das Leben manchmal so spielt...
03.10.2020, 19:47
Beitrag #1
Wie das Leben manchmal so spielt...
Bin gestern mal so meine Zweiräder durchgegangen. Hatte Langeweile und irgendwie kam es dazu.

Mein erstes motorisiertes Zweirad war ein Mofa. Eine Hercules Prima GT. Flammneu und ultralangsam. Ganze 28 km/h hat sie gemacht :D Die Prüfbescheinigung dazu hatte ich damals im Rahmen einer AG in der Schule gemacht. Soweit so gut.

Danach dann hatte ich dann den 80er Lappen gemacht. Zu meiner Zeit Anfang Mitte der 90er waren die 80er Maschinen populär. 125er in der heutigen Form fahrbar ab 16 Jahre gab es damals nicht.

Als ich im Oktober 1993 meinen 80er Führerschein machte, war die Suzuki RG 80 Gamma das non-plus-ultra. Vollverkleidet und die stärkste 80er Maschine seiner Zeit. Auf die war ich auch geil. Konnte mir sie leider nur nicht leisten. Also musste halt eine alte getunte 50er Zündapp herhalten.

Naja...mein Fahrschulmopped war eben eine Gamma. Und ich habe mich immer auf die Fahrstunden gefreut, wenn ich endlich wieder die Gamma fahren konnte.
Meine Prüfung hatte ich dann natürlich auch auf der Suzi absolviert.

Wenn ich das jetzt mal so Resümee passieren lasse, kann ich heutzutage nur noch grinsen wenn ich die Gamma mit dem vergleiche, was da heute in meiner Garage steht. Dazu als Anhang zwei Fotos unten.

Fun Fact bei der Geschichte: Als ich im Oktober 1993 meinen 80er Lappen auf der Gamma bestand und mich auf dem Teil wie ein Schneekönig freute, fuhr meine jetzige 1100er ZZR schon seit über einem Jahr in der hiesigen Botanik rum - sie ist Erstzulassung Juli 1992 - verrückt wie es manchmal so geht :D

Hab das gestern meiner Frau erzählt und sie sagte, dass ist bei uns beiden doch ähnlich. Recht hat sie! Meine liebe Frau ist 7 Jahre älter als ich. Hätte man ihr erzählt als sie 20 Jahre alt war, dass sie mit dem Bub da (ich), der gerade 13 Jahre alt ist, mal verheiratet sein würde und ihn lieben würde, sie hätte demjenigen nen Vogel gezeigt :D

Hier mal die Fotos. Heute würde nicht einen Gedanken mehr an eine Suzuki RG 80 Gamma verschwenden von der Optik her... Aber es ist schon interessant, wie manche Dinge sich so entwickeln, wenn man zurückblickt. So einen Moment hatte ich gestern nach der Arbeit :-)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2020, 09:52
Beitrag #2
RE: Wie das Leben manchmal so spielt...
Schöne Geschichte!

meine Frau ist 10 jahre jünger als ich und hat als Teenager tatsächlich mal in einem Ort gewohnt wo ich damals gewohnt hab und ist mir auf einem Hundespaziergang begegnet. Ich konnte mich nicht daran erinnern, sie sich aber nur zu gut, weil mein damaliger Hund damals ausgerastet ist und ihren Hund fressen wollte und ich mit Gewichten gestählt und Bomberjacke und kurzen Haaren auch eher wie ein Axtmörder auf sie wirkte
irre

Heute weiß sie dass der erste Eindruck stimmt Pfeif

lachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtot

Um zum Thema Moped zurück zu kommen, ich hatte 1986 eine MBX 80, das war zu dem Zeitpunkt das Beste auf dem Markt bis Yamaha die RD 80 rausbrachte, nicht nur dass die deutlich über 100 lief,, die war auch in den Dimensionen grösser und eher einem kleinen Motorrad gleich.
Ich persönlich hab es nicht so mit der Nostalgie bei Autos oder Motorrädern. Die technik entwickelt sich weiter und ich möchte das Nutzen, solange es zur Steigerung des Funfaktors beiträgt.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2020, 19:03
Beitrag #3
RE: Wie das Leben manchmal so spielt...
(05.10.2020 09:52)Konich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schöne Geschichte!

meine Frau ist 10 jahre jünger als ich und hat als Teenager tatsächlich mal in einem Ort gewohnt wo ich damals gewohnt hab und ist mir auf einem Hundespaziergang begegnet. Ich konnte mich nicht daran erinnern, sie sich aber nur zu gut, weil mein damaliger Hund damals ausgerastet ist und ihren Hund fressen wollte und ich mit Gewichten gestählt und Bomberjacke und kurzen Haaren auch eher wie ein Axtmörder auf sie wirkte
irre

Heute weiß sie dass der erste Eindruck stimmt Pfeif

lachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtot

Um zum Thema Moped zurück zu kommen, ich hatte 1986 eine MBX 80, das war zu dem Zeitpunkt das Beste auf dem Markt bis Yamaha die RD 80 rausbrachte, nicht nur dass die deutlich über 100 lief,, die war auch in den Dimensionen grösser und eher einem kleinen Motorrad gleich.
Ich persönlich hab es nicht so mit der Nostalgie bei Autos oder Motorrädern. Die technik entwickelt sich weiter und ich möchte das Nutzen, solange es zur Steigerung des Funfaktors beiträgt.

Solange du nicht mit deinen Gewichten noch aufm Mopped unterwegs bist :D

Zum Thema Nostalgie und Motorrad: Bei mir ist das auch eine finanzielle Frage. Ich bin Alleinverdiener und das ist manchmal bei 2 Personen recht knapp. Meine Frau kann gesundheitsbedingt nicht mehr.

Aber da bietet sich der Motorradsektor geradezu an. Im Gegensatz zu herkömmlichen Autos kann man Motorräder auch noch im hohen Alter durchaus kaufen. Daher hatte mir das Baujahr 1992 sichtlich in der Verkaufsanzeige keine Kopfschmerzen bereitet. Naja...und wenn man auf dem älteren Look steht, wird man da durchaus fündig, für auch mal nen schmalen Euro. Ich hatte mit meiner 1100er Glück. Ich hatte aber eine Maschine zuvor mit meiner 94er FZR auch kein Pech. Das ist das Schöne an Motorrädern. Man kann für teilweise wenig Geld leistungsstarke Maschinen erwerben, wofür man im Automobilsektor manchmal richtig Geld auf die Theke legt.
Aber ich muss zugeben, nach dem Kauf meiner 1100er ZZR wird mir die 1400er ZZR immer sympathischer, wenn ich hier im Forum so manche Maschine sehe. Auch draussen fällt sie mir immer mehr deswegen auf. Eine 1400er ZZR wäre in den kommenden Jahren für mich durchaus eine Option. Das hatte ich schon zu meiner lieben Frau gesagt.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2020, 08:15
Beitrag #4
RE: Wie das Leben manchmal so spielt...
Da gebe ich dir zu 100% recht, vom Geldbeutel aus betrachtet, ist so ein Motorrad älteren Semesters ( bevor es ein Oldimer wird) natürlich immer interessant, bietet es doch jede Menge Fahrspass und leistungsmässig sind die Dinger ja seid 30 Jahren auf sehr hohem Niveau.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2020, 10:18
Beitrag #5
RE: Wie das Leben manchmal so spielt...
Moin!

Zu meiner Zeit war die/das Mofa frei und ohne Helm ab 15 zu fahren. In meinem Freundeskreis waren u.a. eine Zündapp ZD 20, eine ZD 50 und eine CS25 unterwegs. Ich durfte keins haben, weil meine Mam Angst hatte, ich fahre mir die Ohren ab.

Noch 3 Jahre Fahhrad, aber dann meine erste Maschine. Eine TT500 im räudigen Zustand, welche ich mir im Wohnzimmer meiner ersten Wohnung wieder aufgebaut hatte.
Es folgten bis heute diverse Maschinen, u.a. Kultbikes, wie zwei 900er Bol d'Or. Eine original, eine als Renner umgebaut. Eine GPZ 900 R war natürlich auch dabei.

Zu der Zeit war ich aber noch eher Auto-affin. Nach meinen ersten Anfänger-Gurken - ein Passat aus den 70ern und ein Ford Taunus, folgten 3er BMW. Zunächst zwei E21 (1. Generation) erst 316, dann 320/6 (beides Vergaser), später ein 325i (E30). Zu der Zeit ein Porschekiller. Dazwischen so ein Exot wie der Alfa 75 Twin Spark.

Tja, einige meiner alten Fahrzeuge gingen auf den Schrott, andere für kleines Geld in gute Hände.

Könnte ich mir ein Fahrzeug aussuchen, welches ich sofort zurück kriegen könnte, wäre es mein Ford Taunus 2,0 V6. Der unkaputtbare Dauerläufer in Ghia Ausstattung (das hieß damals Servolenkung, Stereo-Radio, 2 Außenspiegel und Velours ;) ) Ein rollendes Wohnzimmer. Den hatte ich irgendwann eigentlich nur mal als Winterauto und dann meinem Bruder geschenkt.

Ach ja: Meine Frau ist damals einem BMW-Yuppi hinterher gelaufen. Meine neue ist einiges Jünger als ich und viel lieber raucher

Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2020, 11:31
Beitrag #6
RE: Wie das Leben manchmal so spielt...
@Andi...

Es gibt ja noch Länder, wo keine Helmpflicht besteht. Wenn ich sehe, wie die manchmal rumfahren, graut es mir. Große Maschinen und dann ohne Helm und ohne Schutzkleidung.
Selbst wenn wir hier in D keine Helmpflicht hätten, ich würde nie ohne fahren. Ich fühle mich irgendwie nicht wirklich wohl und ungeschützt.

Da hast du einige interessante Fahrzeuge gefahren, wie ich lese 2 daumen hoch

Ich kenne als GPZ nur die 500er. Das war meine erste Kawasaki und die war schon toll. Ich kann mir vorstellen, dass die als 900er noch geiler ist.

Mein erster Wagen war ein 85er Nissan Sunny Coupe (Typ B11). Nichts besonderes. 1,5 Liter Hubraum und 75 PS ohne Kat in Himmelblau. Aber ein solides Auto mit unkaputtbarem Motor. Dem trauer ich noch heute nach. Leider musste ich den weggeben weil der eben keinen Kat hatte und einfach viel zu teuer für mich damals in der Steuer war.

Wo du deine Bol d'Or erwähnst, Honda hatte ich bisher noch keine. Hatte zwar mal eine probegefahren, aber das war nix. Ansonsten habe ich alle anderen japanischen Motorradmarken wenigstens einmal durch.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein bißchen Wahnsinn ist manchmal hilfreich Möööööp 5 2.678 17.08.2018 21:24
Letzter Beitrag: Bergaufbremser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste