Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktionsjahr feststellen
08.04.2021, 08:06
Beitrag #1
Produktionsjahr feststellen
Guten morgen allerseits.

Meine treue 1100er hat´s nun bald hinter sich -- eine 1400er solls werden.
Ich denke Version ab BJ 2012 und verfolge nun die Inserate. Ich habe eine ins Auge gefaßt - EZ 03/2015.
Soweit so gut. Die ist nun aber in blau ... meiner Info nach wurde die nach 2013 nicht mehr blau gelackt ... an welchen Teilen kann ich denn zerlegungsfrei feststellen, wann sie produziert wurde ?
Spricht irgendetwas technisches gegen die 2013er vs der 15er ? Ich würde sie, bei entsprechender Preiskorrektur trotzdem nehmen.

Danke für eure Tipps
dLzG Peter

beda, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2021, 11:38
Beitrag #2
RE: Produktionsjahr feststellen
musst über die Fahrgestellnummer gucken.
EZ ist ja nur, wann sie erstmals zugelassen wurde.
Ist dann wohl ein 2013 Modell mir einer Erstzulassung 03/2015.

hier kannst Du es auch mal nachsehen
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2021, 15:16
Beitrag #3
RE: Produktionsjahr feststellen
(08.04.2021 08:06)beda schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guten morgen allerseits.

Meine treue 1100er hat´s nun bald hinter sich -- eine 1400er solls werden.
Ich denke Version ab BJ 2012 und verfolge nun die Inserate. Ich habe eine ins Auge gefaßt - EZ 03/2015.
Soweit so gut. Die ist nun aber in blau ... meiner Info nach wurde die nach 2013 nicht mehr blau gelackt ... an welchen Teilen kann ich denn zerlegungsfrei feststellen, wann sie produziert wurde ?
Spricht irgendetwas technisches gegen die 2013er vs der 15er ? Ich würde sie, bei entsprechender Preiskorrektur trotzdem nehmen.

Danke für eure Tipps
dLzG Peter

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast kannst Du bei Kawa direkt nachschauen:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Teile & Zubehör
In der Garage
Ersatzteile (steht klein Schwarz auf Grau am rechten Rand)
Dann geht ein Fenster auf, in dem Du über die VIN oder Typ/BJ suchen kannst.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaubeda
09.04.2021, 08:05
Beitrag #4
RE: Produktionsjahr feststellen
Danke Michael -- das war sehr hilfreich.

Der Verkäufer hatte mir den letzten TÜV Bericht geappt und da konnte ich die Fahrgestellnummer ablesen ---- es ist eine 2013er

Ich schau mir die am WE mal an und wenn sie ordentlich aussieht spricht wohl nix gegen ne 2013er

Ich fang schonmal an die 1100er zu polieren 2 daumen hoch

beda, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 06:48
Beitrag #5
RE: Produktionsjahr feststellen
abschließend möchte ich noch berichten : hab´sie gekauft -- bin glücklich ;-)

heut wird´s bei uns schön ---- wenn das kein Zeichen ist klatschen

beda, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 08:53
Beitrag #6
RE: Produktionsjahr feststellen
Glückwunsch, da hast Du mit Sicherheit nichts falsch gemacht.

Kannst DU - wenn Du willst - uns den Kilometerstand und den Preis mitteilen ?

Gibst Extras (Auspuff, Fußrasten u.a.) ?

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2021, 11:16
Beitrag #7
RE: Produktionsjahr feststellen
(11.04.2021 08:53)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Glückwunsch, da hast Du mit Sicherheit nichts falsch gemacht.

Kannst DU - wenn Du willst - uns den Kilometerstand und den Preis mitteilen ?

Gibst Extras (Auspuff, Fußrasten u.a.) ?

beda, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2021, 11:30
Beitrag #8
RE: Produktionsjahr feststellen
klaro -- Bj 2013 EZ 3/2015 ... 27000 km --- sehr gepflegt - stand in der Garage auf nem Kawasaki Teppich -- Verkäufer war ein wenig pedantisch - der hat mir Kleinigkeiten gezeigt, die ich selbst nicht bemerkt hätte.
Hey meine 1100er ist aus 1992 und mit mir schon 2x abgeschmiert -- da wird man demütiger und großzügiger zu Pipizeug

Verkleidung komplett aus Echtcarbon.
Akrapovic Tüten
Reifen Tüv Öl usw. neu
und noch so einiger Schnick Schnack mit den Blinkern und Lampen usw.

wir haben uns auf 9400 geeinigt, das war für beide ein erträglicher Preis. Es ist halt so, daß diese Sonderausstattungen toll sind aber der ursprüngliche Preis kommt da halt nimmer rein.

Is schon ne Schönheit 2 daumen hoch


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

beda, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2021, 11:51
Beitrag #9
RE: Produktionsjahr feststellen
Sieht top aus und klingt sicher geil mit den A-Tüten 2 daumen hoch

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2021, 07:17
Beitrag #10
RE: Produktionsjahr feststellen
Glückwunsch und viel Spass mit dem teil!

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste