Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspufflackieren
20.11.2011, 18:43
Beitrag #1
Auspufflackieren
            Da ich immer noch auf die Teile von Kawa wartemotz, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mein Auspuffanlage komplett (bis auf die Töpfe, weil ja aus Chrom) entrostet und mit 800° Auspufffarbe lackiert. Zum entrosten habe ich eine Bohrmaschine mit Drahtbürste und 240er Schleifpapier benutzt. Das war vielleicht eine Sch... arbeit!kettensaege Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Nach dem Schleifen wurde mit Druckluft der Staub entfernt und mit Bremsenreiniger entfettet. Nach jeder Schicht wurde mit dem Heißluftfön getrocknet und zum Schluss habe ich, mit dem Fön den Lack, dann ca. eine Stunde lang, bei 200°, eingebrand. Habe mir jetzt noch 800° Klarlack bestellt, der in der nächsten Woche geliefert werden soll (war auch eine elende Sucherei, da meistens nur bis 650 Grad zu bekommen ist). Damit habe ich meinen Arbeitsdienst an meiner Maschine, für diesen Winter, abgeleistet.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 18:56
Beitrag #2
AW: Auspufflackieren
sieht gut aus ... Wo kann ich meinen hin schicken ?2 daumen hoch

Lg Michael

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 19:00
Beitrag #3
AW: Auspufflackieren
Sieht gut aus!

Ein früherer Kumpel hat mal seinen Motorblock mit solcher Farbe lackiert und dann im Backofen eingebrannt.
War allerdings auch nur ein Zweizylinder und er war zu der Zeit Single lachtot
Das Bike hat er im Wohnzimmer de- und später wieder montiert. hüpfend lachen

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 19:05
Beitrag #4
AW: Auspufflackieren
@ Thosch
Bei der Länge reicht glaube ich, wohl nur eine Backstrassekopfnusshüpfend lachen
@ mib79
Nocheinmal 12 Stunden Arbeit, ohne mich.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 20:06
Beitrag #5
AW: Auspufflackieren
Hi,

hab ich auch mal gemacht, ist 'ne sch* Arbeit! Wie's mit Klarlack wird, auch auf Dauer, weiß ich nicht, mein Auftrag hielt etwa 2 Saisons, dann kam der Schmodder wieder durch.

Eins der Problem ist, dass Du dort, wo die 4-in-2-Stelle ist, nicht in die Winkel kommst. Dort fangen die Probleme dann wieder an.

Einzige Lösung: such Dir 'n Edelstahlkrümmer ab BJ 2003. Ab da: 0 Probleme anymore!2 daumen hoch

Gruß,
Oppa

Oppa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.11.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2011, 17:21
Beitrag #6
AW: Auspufflackieren
Also, der Klarlack ist nicht nur bis 800° beständig, sondern bis 1093°.
Er enthält Keramik, was aber beim Verarbeiten, soweit ich es beurteilen kann,
keine Probleme bereitete. Das ergebnis ist echt gut geworden. Ich könnte die Rohre jetzt auch noch polieren, um noch mehr Glanz zu erhalten, aber wofür.
Ich bin zufrieden. Das mit den Rostnestern in den schlecht zugänglichen Ecken, ist nach (ehrlich) 8 Stunden Bearbeitung kein Problem mehr. Wir werden sehen was kommt. Ach so! Den Klarlack habe ich über Amazon bestellt und er kostete 14,95 für 400ml. Ich glaube, das ist ein normaler Preis.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2011, 23:28
Beitrag #7
AW: Auspufflackieren
Hi Patrick,

das wäre auch was für meine alte Dame, die Z 1100 Gp.

Ich hab aber immer nur die 650 Grad Lacke gefunden und verwendet, hält aber nicht lange.

Wo hast Du die Lacke her?

( Falls Werbung, dann per PN )

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2011, 17:11
Beitrag #8
RE: Auspufflackieren
Na da bin ich mal gespannt wie so Eure Erfahrunge bzgl Auspufflack verlaufen.
Hintergrund: mein Bruder hat ne 900er GPZ, dort wurde der Auspuff gesandstrahlt und Aluminium beschichtet. Darauf kam auf empfehlung der Firma die den Auspuff gestrahlt und Aluminiesiert hat...>>>Auspufflack mit Keramiklarlack....nach 500 Kilometer war die Farbe samt Klarlack einfach mal wech. Nun guckt man aufs blanke Aluminium. Sein Fazit: absoluter Schrott.
Auspufflack war von VHT ebenso wie der Klarlack mit Keramik.
Vielleicht hilft hir nur der weg zur Galvanik..verkupfern, vernickeln und verchromen.?
Dauerhaft scheint wohl der Farbauftrag nicht zu sein??
mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2011, 18:45
Beitrag #9
RE: Auspufflackieren
Genau aus diesem Grund hatten die 600er ab 2003 Edelstahlkrümmer. Null Probleme anymore! wink und grin

Oppa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.11.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste