Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Antriebskette mit Exzenter einstellen
27.11.2011, 01:27
Beitrag #1
[split] Antriebskette mit Exzenter einstellen
Hallo Slippy,
was für Tipps? Ich kenne die Excenter von der Zephyr. Da gibt es eigentlich nichts Besonderes zu beachten. Jedenfalls ist mir bei all den Radaus- und Einbauten nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2011, 07:54
Beitrag #2
AW: Antriebskette mit Exzenter einstellen
Hi Zottel,
keine Ahnung welche Tips.
Hab solche Exzenter noch nicht eingestellt und hatte auch noch keine Zeit es mir mal genauer anzusehen. z.B. in welche Richtung man spannt? Wenn ich eine Seite in Uhrzeigersinn spanne wird die andere Seite logischerweise gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Fragt sich nur welche Seite ich in Uhrzeigersinn drehe. D.h. spanne ich nach unten hebt sich das Heck leicht , spanne ich nach oben senkt sich das Heck leicht. Wie wird denn nun gespannt? Ich habe nämlich überhaupt keine Unterlagen über das Bike, absolut null nicht mal nen Prospekt.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ich weiss das hört sich wahrscheinlich lustig an ist aber so. Ich zerlege dir jeden Motor und jedes Getriebe blind und bau Sie wieder zusammen aber an so nem Exzenter scheitert man dann. kopfnuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2011, 20:05
Beitrag #3
AW: [split] Antriebskette mit Exzenter einstellen
Da ist nix bei. Die Richtung ist vorgegeben. Das siehst Du schon. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Zephyr die linke Seite im Uhrzeigersinn gedreht. Manche haben die Excenter gedreht, um das Heck anzuheben und damit den Nachlauf zu verkürzen. Ob die Dicke damit wirklich wendiger geworden ist, weiß ich nicht.

Ich hatte mir damals vorher überhaupt keinen Kopp gemacht, sondern eingestellt. Solltest Du auch hinbekommen. Beide Excenterklemmen lösen und einfach spannen ;.)

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2011, 21:13
Beitrag #4
AW: [split] Antriebskette mit Exzenter einstellen
Hallo Zottel,
hast recht, man ist nervös wegen der langen Pause sowohl beim schrauben wie auch beim fahren, und nervös vor lauter Vorfreude. Aber wenn man's dann einfach macht ohne drüber nachzudenken ist alles sofort wieder da, und alles geht wie von alleine. wink und grin
Danke noch für die Antwort. Hab zwischenzeitlich auch mal Zeit gehabt nen flüchtigen Blick darauf zu werfen, (bin Zuhause ein Zimmer am renovieren mit neuer Elektrik neuer Tapete etc. und der Frau im Nacken. Grins)
Sieht recht easy aus.

Gruß Slippy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2011, 23:45
Beitrag #5
AW: [split] Antriebskette mit Exzenter einstellen
(27.11.2011 21:13)slippy63 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.und der Frau im Nacken. Grins)

Das kenne ich, kann Dir da aber keine Hilfestellung geben. Die bräuchte ich dort selber.....:D

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LKL einstellen somfi48 1 204 01.09.2023 23:14
Letzter Beitrag: Möööööp
  Fußbremshebel einstellen Quietsch 3 1.719 02.07.2017 22:45
Letzter Beitrag: Möööööp
  Gemisch einstellen tomomat 2 2.973 09.12.2013 18:51
Letzter Beitrag: tomomat
  Ventile einstellen UID1377 10 9.517 05.04.2013 17:03
Letzter Beitrag: UID1377



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste