Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4-1 und Nebenwirkungen?
28.11.2011, 23:46
Beitrag #1
4-1 und Nebenwirkungen?
Hallo ihrs,

Ich denke im Moment darüber nach, an meinem Dickschiff andere Tüten zu verbauen, da die Serie schlicht Schei*e aussieht!

Jetzt ist die Frage, inwieweit eine Veränderuung der Anlage tatsächlich eine Neuanpassung der Gaserbedüsung bedarf, ob ich weitere technische Enschränkungen habe (Hab mal gehört, bei ´ner 4-1 verhindert die Abgasführung einen ordentlichen Ölwechsel) und ob ich für andere Tüten zwingend auch einen anderen Krümmer benötige.

Zwei neue Tüten wären kein Hindernis, aber wenn ich den Krümmer wechseln muss, dann gleich 4-1...

Also, was sind eure Erfahrungen?
Mit welchen Folgekosten ist zu rechnen? (Abstimmung etc)
Wie stand der Aufwand zum zu erwartenden Ergebnis?

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 00:26
Beitrag #2
AW: 4-1 und Nebenwirkungen?
Soweit ich weiss, ist der linke Endschalldämpfer der 11er an einem Stück mit dem Krümmer verbunden, nur der rechte ist einzeln. Also dürfte der Krümmer auch fällig sein...

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 11:06
Beitrag #3
AW: 4-1 und Nebenwirkungen?
Das ist dann zwar Blöd, lässt sich aber wohl auch nicht umgehen...

Bleibt die Frage, inwieweit die 4-1 Montage unter dem Fahrzeug z.B. einer Wartung im wege steht, ohne jedesmal vorher demontiert werden zu müssen :-(

Man stelle sich vor, zu jedem Saisonstart erst mal den kompletten Krümmer demontieren - Nö, das braucht es nicht...

Gibt es denn schöne 4-2-Krümmer für die Kiste, an die unterschiedliche Tüten passen klnnten? Sorry für Doofe Nachfragen, aber ich hab mich bisher nie wirklich damit befasst :-(

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 11:16
Beitrag #4
AW: 4-1 und Nebenwirkungen?
Korrekt! Die ZZR hat keinen Sammler.. Somit ist ein komletter Auspuff fällig!
Aber überlege dir das gut..
Als ich meine ZZR 1100 gekauft hatte, war ne 4in1 von Cobra dran.. Sah am Anfang doch ein bisschen sportlich aus.. Aber zum fahren war es sowas von Schei..daumen runterdaumen runter. Die Möhre lief erst ab etwa 7000 u/min. Drunter hat mich bald jede 125er abgezogenWeiser Mann.. War mit der Auspuffanlage auf dem Großglockner.. Jede Kehre in den 1. Gang.
Zum Vergleich, ich habe noch ne FJ 1200 und da bin ich verwöhnt von dem Drehmoment aus dem Keller2 daumen hoch
Aus dem Urlaub zurück und ich habe mir ne originale Auspuffanlage von der D geholt.. Passt plug and play und sieht um längen besser aus als die von der C.. , da dicker und verchromt..
Auf einmal geht die ZZR richtig geschmeidig im unteren Drehzahlbereich. Kannst auch mal bei 100 km/h im 6. Gang zum überholen ansetzten, ohne gleich den drang zu haben zurück zu schalten..

Also falls du auf ne 4in1 umrüsten willst, wirst du nicht an eine Änderung der Gaser vorbeikommen, sowie die die Abstimmung auf dem Prüfstand. Ob sie dann noch so gut läuft wie mit den originalen Tüten würde ich bezweifeln..

Grüßle
Jürgen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 21:16
Beitrag #5
AW: 4-1 und Nebenwirkungen?
ich glaube die leistung geht flöten, da durch 2 endtöpfe die abgase schneller und besser abgeleitet werden als nur durch 1 endtopf...

Lg Michael

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 22:08
Beitrag #6
AW: 4-1 und Nebenwirkungen?
Ist der krümmer von der D denn in der Lage, andere Töpfe aufzunehmen oder ist der genauso ein Einteiler wie von der C?

Ich mag die C-Töpfe nicht, aber den von der ZX-12R finde ich mal sowas von Lecker :-)

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 22:23
Beitrag #7
AW: 4-1 und Nebenwirkungen?
Jepp, genau so einer.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 22:39
Beitrag #8
AW: 4-1 und Nebenwirkungen?
Du könntest umbauen auf ZZR 1200 Auspuff. Passt ohne weiteres und du hast dann auch einen Sammler und 2 einzelne Endschalldämpfer.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 23:51
Beitrag #9
AW: 4-1 und Nebenwirkungen?
OK, ich verstehe das also richtig: Der ZZR1200-Krümer passt Plug&Play und erfüllt auch meine Ansprüche an austauschbare Tüten? Nein wie Geil!

Da werd ich doch gleich mal die Bucht durchforsten...

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 19:17
Beitrag #10
RE: 4-1 und Nebenwirkungen?
Ich muß den alten Beitrag mal aus gegebenen Anlass ausgraben.

Ein Freund hat eine C zum Schlachten und sich eine D mit 4-1 Devil gekauft.

Worin unterscheiden sich die original Anlagen der C und D ?
Die Nummern sind ja lt. Teileliste unterschiedlich.
Passt der Originale der C auf die D ?

_____________________
Gruß Boxer Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 20:45
Beitrag #11
RE: 4-1 und Nebenwirkungen?
.

Ja paßt, nur wird das niemand wollen.
Unterschied Oberfläche und Größe.
Es passen sogar die der GPZ1100, die habe ich auf meiner C.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 21:34
Beitrag #12
RE: 4-1 und Nebenwirkungen?
Danke dir !

_____________________
Gruß Boxer Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2016, 19:24
Beitrag #13
RE: 4-1 und Nebenwirkungen?
Bitte nicht pöse sein... aber 4 in 1 hat doch jeder! Was ist daran nun so geil? Die paar Gramm Gewichtsersparnis? Das lacht die Dicke doch drüber! Ansonsten ist das nur unsymetrisch und kostet richtig Leistung! Wenn mein Projekt endlich fertig ist und dann noch die Kohle da sein sollte, werde ich über 4 ? 4 nachdenken... Das hat Art!

Ich weiß, das war nicht die Frage - aber in einem Forum ist man mitunter ja auch mal für konträre Meinungen und Anregungen dankbar ;)

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blause1063
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste