Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerzenstecker von der ZX9-R
06.11.2021, 17:32
Beitrag #1
Kerzenstecker von der ZX9-R
Hallo Leute,
ich habe hier gelesen, dass es möglich ist, die originalen Zündspulen und Kerzenstecker der ZZR durch die kombinierten Stecker/Spulen der ZX9 zu ersetzen. Weil ich mich gerade mit meinen Kabeln, Steckern und Spulen herumärgere, würde ich das gerne versuchen. Hat da jemand eine Anleitung oder weiß genauer, wie das zu bewerkstelligen ist? Nur die bestehenden Kabel verzweigen und anhängen wird ja nicht genügen, oder?
Thx
schöne Grüße
Sergej

SUC, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2021, 17:48
Beitrag #2
RE: Kerzenstecker von der ZX9-R
Hallo SUC, mir wurden die ZX9-R Spulen/Stecken 2018 eingebaut. Gebracht hat es nichts, außer das es ein bischen aufgeräumter unter dem Luftfilterkasten aussieht. Die Stecken/Spulen zu besorgen war nicht das Problem sondern die passenden Metallstifte für den kleinen Kabelbaum zubekommen. Ich stehe nicht so auf geflicktes. Anschlußschema hat mein Schrauber aus dem Werkstatthandbuch der ZX9-R genommen. Es sollte ein Anschlussplan im Forum existieren. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2021, 23:59
Beitrag #3
RE: Kerzenstecker von der ZX9-R
Ja, eben so einen Anschlussplan suche ich. Welche "Metallstifte" für welchen "kleinen Kabelbaum"?
Bringen soll das nichts, mir wird nur die Herumspielerei mit den Kabeln und Steckern schon zu blöd. Passende Stecker sind im übrigen auch recht teuer, neue Spulen sowieso.
Soweit ich das verstanden habe, hat die ZX9-R auch eine Transistorzündung, dann müsste dort ja bei aktivierter Zündung Spannung an den Kerzensteckern anliegen und das Auslösen des Zündfunkens auch durch das Signal eines Pickups ausgelöst werden. Vermutlich halt für jede Kerze einzeln und nicht paarweise.
lg Sergej

SUC, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2021, 00:16
Beitrag #4
RE: Kerzenstecker von der ZX9-R
Hallo SUC, der kleine Kabelbaum verbindet die Spulen/Stecker mit dem Hauptkabelbaum. Ich habe mir einen angefertigt und dafür brauchte ich die Metallstifte, die Gehäuse habe ich weiter verwendet. Die Zündfolge erfolgt paarweise. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2021, 10:51
Beitrag #5
RE: Kerzenstecker von der ZX9-R
Hallo Peppy,
ok, danke. Scheint also recht unkompliziert zu sein. Dann werde ich mich auf die Suche nach ZX9-Steckern machen.
Danke!
LG Sergej

SUC, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kerzenstecker ? Jörg SF1 13 5.701 07.03.2014 21:55
Letzter Beitrag: Jörg SF1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste