Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motoröl
12.11.2021, 20:15
Beitrag #16
RE: Motoröl
(12.11.2021 17:47)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(12.11.2021 17:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und zu Mannol: Der Vertrieb ist SCT Lubricants, Deutschland. Hergestellt wird das Öl in Klaipeda/Litauen und Minsk/Belarus. Litauen OK, aber ob ich den Weißrussen da über den Weg traue? Mal ganz ab von den aktuellen Ereignissen...

Dort wird es wahrscheinlich unter dem Namen Lukaschenkol vertrieben lachtot

Ich hab da was von "Erpressol" gehört Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2021, 01:20
Beitrag #17
RE: Motoröl
So langsam habt Ihr mich wirklich neugierig gemacht...
Ich dachte bisher immer, so ein Werkstattmeister muss auch Geheimnisse haben. Aber ich werde beim nächsten Mal nachfragen was ich so für ein Öl fahre nix weiss
Allerdings war mir auch nicht bewusst, das diese Information wichtig ist. Es ist wie immer: Detailwissen macht traurig
schockiert

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2021, 22:28
Beitrag #18
RE: Motoröl
Da nimmt dann wohl lieber das alte,deutsche Öl. Man wie hieß das bloß? Gibt's heute noch...achso...addinol wars. Hersteller waren glaube die leunawerke. Puuuh...nochmal die Kurve gekriegt. Yahoo

langer152, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.12.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2021, 04:53
Beitrag #19
RE: Motoröl
Da ist man mal zwei Tage weg...und wieder wird über das Öl philosophiert.

Das V300 für die 1100er, die 1400er hat bessere Voraussetzungen und kommt auch mit dem 5100er und 7100er wunderbar klar.

Beide verwenden auch ne Menge Kawa-Werkstätten. Und nach 300 Tkm Laufleistungen sind wir alle schlauer.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2021, 17:20
Beitrag #20
RE: Motoröl
...genaue das 7100er Motul ist es jetzt auch bei mir geworden.    

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2022, 07:24
Beitrag #21
RE: Motoröl
(19.11.2021 17:20)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....genaue das 7100er Motul ist es jetzt auch bei mir geworden.

Hallo, kannst du dieses Öl empfehlen?
Mein Moped wird jetzt nach ca. 5000 gefahrenen Km, beim Schalten zunehmend lauter, der Erste Gang knallt jetzt förmlich rein, was bei der ZZR1400 ja normal sein soll, wenn ich das hier lese! Gruß Michael

Micha10, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2022, 13:36
Beitrag #22
RE: Motoröl
Ist das etwa ein sich anbahnender "Öl-Thread" - dann geh ich mir schon mal Chips holen.........-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2022, 15:18
Beitrag #23
RE: Motoröl
(08.11.2021 11:32)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ein Öl-Thread - Ich geh mir Chips und Bier holen.........

(09.05.2022 13:36)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist das etwa ein sich anbahnender "Öl-Thread" - dann geh ich mir schon mal Chips holen.........-)

Deine Schallplatte hat einen Kratzer...

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2022, 09:20
Beitrag #24
RE: Motoröl
(10.05.2022 15:18)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Deine Schallplatte hat einen Kratzer...


Nach einem halben Jahr darfst du ihm doch eine zweite Tüte gönnen... 2 daumen hoch

Außerdem gibt es am Nachmittag kein Bier mehr. Das freut doch zumindest den Hausarzt Weiser Mann

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2022, 09:45
Beitrag #25
RE: Motoröl
(11.05.2022 09:20)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.05.2022 15:18)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Deine Schallplatte hat einen Kratzer...


Nach einem halben Jahr darfst du ihm doch eine zweite Tüte gönnen... 2 daumen hoch

Außerdem gibt es am Nachmittag kein Bier mehr. Das freut doch zumindest den Hausarzt Weiser Mann

Wenn er beim dritten Post auch noch die Chips weglässt, freut sich der Hausarzt noch mehr 2 daumen hoch

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2022, 22:42
Beitrag #26
RE: Motoröl
Habe Heute selbst den Ölwechsel durchgeführt!
Motul 300V 10W40 kam bei mir rein, laut Behälter habe ich 80ml zuviel reingekippt, also knapp 4,3 L ....ich denke das sollte die Gute abkönnen!?
Steht aber dennoch am obersten Strich im Schauglas!!

Micha10, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2022, 10:39
Beitrag #27
RE: Motoröl
Eine "Überfüllung" birgt immer die Gefahr eines "Ölschlages", wobei ich das bei 80ml zuviel eher für ausgeschlossen halte.
Allerdings besteht bei überwiegend Kurzstreckenbetrieb die Möglichkeit der zusätzlichen Ölvermehrung durch z.B. Kraftstoff.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2022, 11:02
Beitrag #28
RE: Motoröl
(09.08.2022 22:42)Micha10 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Steht aber dennoch am obersten Strich im Schauglas

Dann ist doch mbMn alles in Ordnung.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ZZR 1400 Modell 2012 sowie Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegenüber Vorjahr | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von TOP SELLERIE | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von SHOEI | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von METZELER
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2022, 13:07
Beitrag #29
RE: Motoröl
Verdammte Axt... jetzt habe ich wieder vergessen zu fragen hilfe Vielleicht denke ich daran, wenn ich im September wieder im Ort bin.

In der Rechnung steht 4,1 Liter. Vielleicht haben sie abgerundet. Oder mein 2006er Motor ist etwas weniger voluminös schockiert
Sie werden schon wissen, was sie für mein Mädchen tun müssen damit es zufrieden ist.

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2022, 20:42
Beitrag #30
RE: Motoröl
@mineworker
Die ZXT 40 C braucht tatsächlich nur 4,1 Liter Öl (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.), während die ZXT 40 E mit bzw. wegen dem größeren Motor 4,2 Liter Öl benötigt (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.).

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ZZR 1400 Modell 2012 sowie Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegenüber Vorjahr | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von TOP SELLERIE | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von SHOEI | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von METZELER
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nano Motoröladditiv?? Grey_Peter 6 3.564 27.08.2012 18:32
Letzter Beitrag: Grey_Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste