Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Lithium Batterie
11.11.2021, 12:44
Beitrag #1
Frage zur Lithium Batterie
Moin,
hat jemand Erfahrung mit einer Lithium Batterie bei für die ZZR 1100G.

Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Motorrad, dann HÄNDE WEG!! aufs maul
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2021, 20:58
Beitrag #2
RE: Frage zur Lithium Batterie
Halte ich nicht viel von. Die Hersteller geben nur eine "Äquivalentkapazität" an, die tatsächliche Kapazität beträgt nur ca. ¼ motz

Gibt schon ein paar Threads dazu, mal nur nach "Litium" suchen, bzw. ab hier weiterlesen:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Nimm eine gute Blei/Gel oder besser noch AGM-Batterie, oder wenn Du wegen der anderen Maße etwas basten willst eine Odyssey Reinblei/AGM.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauKirou
12.11.2021, 21:39
Beitrag #3
RE: Frage zur Lithium Batterie
(11.11.2021 12:44)Kirou schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,
hat jemand Erfahrung mit einer Lithium Batterie bei für die ZZR 1100G.

Nach 12(!) Jahren war die erste Serien Batterie (Made in Japan) dahin.
Bin dann zu Louis und mir ne sehr leichte Lituim besorgt.
Wird angepriesen mit größerer Startleistung...
Nach ¾ Jahr ging nix mehr und als Garantiefall zurück!!
Beim Batterie Dealer um die Ecke dann die gleiche Batterie wie Serie kaufen wollen...steht da Made in China drauf, also gleich auf die billige Hausbatterie (Gel) geschwenkt und seit fast 3 Jahren macht diese was sie soll.

Litium habe ich in meiner alten Honda Dax in 6V und in der Suzuki DR600 , beide kein E-Start und lange Stehzeiten und keine stillen Verbraucher.
Dafür sind die Top!

Gruß
Tom

....Benzin genüßlich abfackeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2021, 00:13
Beitrag #4
RE: Frage zur Lithium Batterie
.
Also, ich hab seit 4 Jahren eine LiFePo4 mit der Pseudoangabe von 14AH bei mir verbaut und die versah bisher zuverlässig ihren Dienst bis zu Temperaturen von minus6 Grad. Die Eigenart, den Akku erstmal nach einem nicht gelungenen Start mit eingeschaltetem Licht "warmlaufen zu lassen" war gewöhnungsbedürftig, hat aber immer funktioniert.

Von meiner Seite kann ich diese Akkus von einen Markenhersteller wie Aliant nur empfehlen - andere Forumsmitglieder (z.B. Doc) raten sicherheitshalber zu der Nummer grösser mit der Angabe 18AH, die aber preislich schon als gehoben zu bezeichnen ist.

Und dann wäre da noch die Baustelle mit dem Ladegerät, welches diese Akkuart richtig laden kann. Kann auch nochmal 60 - 120 € kosten, wenn du niçht schon eins hast.

Der Akku kam bei mir voll geladen an und konnte direkt in Betrieb genommen werden, aber wenn du wie von PMS erwähnt, stille Verbraucher hast (Uhr, USB-buchsen oder was auch immer) kommst du an der Anschaffung des neuen Laders eher nicht vorbei (nach längerer Standzeit).

Echte Langzeiterfahrungen kenne ich nicht. Ob die LiFePo4 jemals so lange hält wie eine konventionelle steht in den Sternen.

Mir war die Gewichtsersparnis das Geld wert - deine Prio kenne ich nicht. Worauf bezog sich der Verweis "bei für die ZZR 1100G" ? Hattest du da einen besonderen Aspekt im Auge?

Gruß,
.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauKirou
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste