Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11er C: Tankanzeige bei Koso Cockpit?
12.12.2011, 03:13
Beitrag #1
11er C: Tankanzeige bei Koso Cockpit?
Hallo Ihr,

Ich denk ja gerad drüber nach, meine 11er mit ´nem Koso Cockpit auszustatten.

Dabei ist mir insbesondere der Füllstandgeber für den Tank ins Auge gefallen.
Die Dicke muss ja was haben, weil irgend etwas ja nun auch das wilde rumgeblinke im Cockpit auslöst.

Kann ich diesen Füllstandgeber für einen regulären Spritverbrauch mißbrauchen? Wenn ja, welchen Wiederstand benötigt er um korrekt zu arbeiten?
Hat das schon mal wer gemacht?

Danke für die Auskunft :-)

PS.: Crosspost zu Motor-Talk.de

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2011, 22:22
Beitrag #2
RE: 11er C: Tankanzeige bei Koso Cockpit?
Hallo Patrick,

vielleicht kann ich Dir ansatzweise etwas weiterhelfen.

Die ZZR 600 D meiner Frau hatte auch die Blinktankanzeige, nur die funktionierte nicht. Also hab ich mich mit Schaltplan und ein paar Bieren auf die Suche nach dem Fehler gemacht.

Ergebnis, 2,3 Promille, nein.

Die ZZR 600 hat einen Geber im Tank, der ab einem bestimmten Kraftstoffstand ein Blinkrelais ansteuert, welches das nervige blinken auslöst.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob da noch ein Bauteil zwischengeschaltet war. Das Handbuch haben wir mit dem Verkauf der ZZR auch mit weggegeben

Ob der Geber im Tank analog zum Kraftstoffstand arbeitet, oder nur ab einem gewissen Stand einschaltet, weiss ich nicht. Das musst Du mal mit einem Multimeter austesten.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2011, 08:15
Beitrag #3
RE: 11er C: Tankanzeige bei Koso Cockpit?
Hallo Patrick

Kans du nicht den geber von einen zzr 1100D in deine tank setzen damit wurde es sicher functionieren.
Ich hatte an meien zrx auch einen koso tacho dran und meinen tankgeber hat den gleichen wiederstand wie den vom zzr 1100D.

Gruss Guido

zrx holland, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2011, 00:11
Beitrag #4
RE: 11er C: Tankanzeige bei Koso Cockpit?
(23.12.2011 08:15)zrx holland schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Patrick

Kans du nicht den geber von einen zzr 1100D in deine tank setzen damit wurde es sicher functionieren.
Ich hatte an meien zrx auch einen koso tacho dran und meinen tankgeber hat den gleichen wiederstand wie den vom zzr 1100D.

Gruss Guido

Moin,

Ich hab leider keine Ahnung, ob die vom buaformat her identisch sind. Aber es ist auf jeden Fall ei Ansatz, den ich mal etwas verfolgen werde.

Die Idee gefällt mir, mal sehen, ob ich ein paar vergleichende Fotos von den Dingern finde...

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2011, 18:04
Beitrag #5
RE: 11er C: Tankanzeige bei Koso Cockpit?
Hallo Patrick

Ich hab gerade mal gesucht und der geber von zzr 1100D past leider nicht in die 1100C.
Hier auf diese seite kan man einige infos finden (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) und dan unter owner info und dan parts diagrams

Gruss Guido

zrx holland, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cockpit tauschen Vicolina 3 536 04.04.2022 04:58
Letzter Beitrag: Vicolina
  Cockpit Dämpfung/Befestigung somfi48 2 890 09.09.2021 19:32
Letzter Beitrag: somfi48
  Cockpit Tausch, Tankuhr gegen Digitaluhr Mampfis 5 2.086 09.04.2019 20:47
Letzter Beitrag: Mampfis
  Tasten der Cockpit-Uhr wechseln mi.gru 13 3.185 16.10.2018 16:32
Letzter Beitrag: blacky
  Tankanzeige - nur Schätzwerte? jazzer 9 10.165 07.08.2014 12:03
Letzter Beitrag: Silverscull
  11er "C" - Was sind das für Kabel? p@trick 11 4.865 05.02.2014 12:19
Letzter Beitrag: Klaus2910



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste