Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exodus? Schlagen im Motor
20.12.2021, 16:56
Beitrag #1
Lightning Exodus? Schlagen im Motor
Der Motor lief noch, weiterfahren war nicht mehr möglich. Gekuppelt, Gang eingelegt und ein Ruckeln ging durch meine 1100er D. Habe heute, nachdem ich den Kupplungsnehmer entlüftet hattte, noch einmal versucht zu starten, das Schlagen im Motor hat mich schnell wieder davon abgehalten. Ich fürchte schlimmes, Kupplung oder gar Getriebe, weiss jemand Rat? Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe!

Von Trappe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.1.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2021, 19:29
Beitrag #2
RE: Exodus? Schlagen im Motor
Nimm mal den rechten Seitendeckel ab - ich befürchte einen gebrochenen Limakettenspanner. Evtl. ist es nur das, schlimmstenfalls hat er den Kupplungskorb zerlegt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauVon Trappe
21.12.2021, 00:42
Beitrag #3
RE: Exodus? Schlagen im Motor
Das sieht bei Dir wahrscheinlich ähnlich aus wie bei SIO:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauVon Trappe
21.12.2021, 20:49
Beitrag #4
RE: Exodus? Schlagen im Motor
Vielen Dank für die Tipps, werde sobald das Wetter offen ist (kann leider nur draußen Schrauben), der Sache nachgehen! DLzG

Von Trappe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.1.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2022, 16:26
Beitrag #5
RE: Exodus? Schlagen im Motor
Heute hatte ich Zeit mich um meine Dicke zu kümmern, zuerst habe ich die Batterie ausgebaut und sie an die Lade gehängt. Dann wollte ich den rechten Motordeckel abnehmen, alle 12 Schrauben gingen problemlos heraus. Der Deckel bewegt sich jedoch keinen Millimeter, hat jemand so etwas schon gehabt? Drücken und ziehen, sogar die freundliche Ansprache mit dem Gummihammer waren erfolglos, jemand eine Idee???

Von Trappe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.1.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2022, 16:53
Beitrag #6
RE: Exodus? Schlagen im Motor
Die Dichtung klebt gerne. Wenn der Gummihammer nicht hilft, dann nehme ich einen angeschliffenen Spachtel, die Schleifkante noch mit feinem Stein geglättet, und klopfe ihn VORSICHTIG erstmal an den Augen der Schrauben in den Dichtspalt. Da löst sich meist schon der Deckel etwas, von der losesten Stelle mit dem Spachtel möglichst flach weiterpusseln. Die alte Dichtung geht nachher von den Dichtflächen meist nur mit einem ebenen Schleifklotz ab daumen runter
Beim Zusammenbau die Dichtflächen leicht einölen, dann hast Du es beim nächstenmal leichter.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauVon Trappe
24.06.2022, 12:21
Beitrag #7
RE: Exodus? Schlagen im Motor
Hi, ich habe mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet, gebe aber jetzt einen Zwischenbericht. Mit dem Motordeckel hatte ich noch richtig Spaß. Ich vermute, der war noch nie runter. Mit einem Fön habe ich ihn richtig warm gemacht und dann noch einmal den Gummihammer geschwungen, dann hat er nachgegeben. Mit der Dichtung hatte ich auch viel Freude, Pizzelarbeit mit einem Japanspachtel. Immer wieder etwas Altöl aufgetupft und ganz flach, Millimeter für Millimeter die alte Dichtung vorsichtig abgetragen. Mein eigentliches Problem ist leider noch nicht gelöst, unter dem Deckel sah nämlich alles super aus. Der Deckel ist mit einer neuen Dichtung (vorher in Öl gelegt) wieder drauf.
Meine Vermutung geht jetzt Richtung Steuerkettenspanner. Werde dort in den Ferien weitermachen. Da mir Moppedfahren ein Grundbedürfnis ist habe ich mir wieder eine Z 750 S zugelegt, die anstehenden Arbeiten an dieser Maschine habe ich daher erst einmal vorgezogen (Kerzen- , Ölwechsel und Rückbau der Tieferlegung auf Originalhöhe). DLzG

Von Trappe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.1.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2022, 18:54
Beitrag #8
RE: Exodus? Schlagen im Motor
Moment - wann genau schlägt das da unten? Während der Anlasser läuft oder fängt das an wenn der Motor gestartet ist?
Falls letzteres: Wird das schlimmer wenn ein Gang eingelegt wird? Dann schau mal, ob das Ritzel noch fest auf der Getriebewelle sitzt bzw. ob die Getriebeausgangswelle Spiel hat.
Ist aber auch nur eine Vermutung, ohne das selbst gehört zu haben...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauVon Trappe
15.07.2022, 19:04
Beitrag #9
RE: Exodus? Schlagen im Motor
Ich bin erst einmal noch einem anderen Hinweis nachgegangen, dem Steuerkettenspanner, aber der war es wohl nicht.
Danke für Deinen Hinweis, dem werde ich im Ausgust nachgehen (lassen). Denn da bin ich aus dem Rennen raus, da traue ich mich nicht heran.

Aber ich habe hier noch (mehr oder weniger) einen Tip: An die innere 8mm Schraube des Steuerkettenspanners ist ja verdammt blöd heranzukommen. Flexiverlängerung, Maulschlüssel etc., da half nichts. Aber die kleine pippelige Achtelratsche mit direkt aufgesteckter Nuss aus dem Billig-Baumarkt-Nusskasten passte wie gesch....

DLzG

Von Trappe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.1.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste