Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Meinung zu diesem Angebot
10.06.2022, 13:45
Beitrag #16
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
zu 1) recht hat er und warum sollte er. Uns gegenüber muss er sich nicht erklären.
zu 2) auch richtig.
-----------------------------
Vielen wollen nicht mehr so große/schwere Moppeds fahren, weil viele auch nicht mehr so weite Strecken fahren, habe ich das Gefühl. Aus meinem Bekanntenkreis sind viele mit Naked-Bikes unterwegs, 750 - 1000 ccm, 140 - 200PS. Das reicht vom Komfort um mal zur Bigge und zurück zu fahren. Denen mit einer Wochentour und 2000 km zu kommen, erzeugt nur Kopfschütteln. Außer meiner Münchner Fliegerstaffel, ne TIXX? Anbeten

Langstreckenbomber wie die ZZR, HAYA oder damals XX sind eher eine aussterbende Art für die meisten Moppedfahrer, die lieber die teils leblosen, verbauten aber wohl eierlegenden Wollmilchkühe a la STRADA, GS, GT und Co. ersetzt fahren.
Jedem wie er mag. Nichts destotrotz wird es Leute wie uns geben müssen joint


Schönes Wochenende

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp , helm_blaugianni
10.06.2022, 18:50
Beitrag #17
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
Zitat:Denen mit einer Wochentour und 2000 km

Nach Tagestouren von etwa 400 km (nur Landstraße), reicht es mir aber sowas von für Tage, 2k km in einer Woche will ich mir da gar nicht vorstellen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2022, 20:50
Beitrag #18
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
(10.06.2022 12:41)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,
der Fairness halber gegenüber dem Verkäufer, den ich aufforderte, hier im Forum etwas dazu zu schreiben, quasi zu seiner Verteidigung, möchte ich hier seine Antwort wiedergeben:
1)
Was genau soll ich dort schreiben? Ich finde es ein bisschen beleidigend, dass ich einigen Leuten im Forum klar machen muss, warum ich das motorrad verkaufe. Ich glaube, ich war sehr transparent mit der Ankündigung und habe nichts verheimlicht. Der Preis ist für dieses Fahrrad mehr als realistisch.
2)
Ich denke, wenn jemand Interesse an einem motorrad hat, wird er persönlich vorbeikommen und das motorrad überprüfen. Jemanden nach seiner Meinung zu einem Motorrad zu fragen, ohne es überhaupt zu sehen, ist ein bisschen kindisch. Mfg
_____________________________________________________
Nicht, daß man dem guten Mann Unrecht tut, nur weil das Angebot so günstig erscheint.
Die alten Kawas scheinen derzeit unverkäuflich, da stehen bei ebay-Kleinanzeigen so viele schöne teilweise seit Monaten drin. Also werde ich meine behalten. Sonst wäre das o.g. Angebot bestimmt für mich interessant gewesen.
______________________________________________________
Zum PC5: Für den Einbau bedarf es keines Vollprofis. Zwei Stecker und ein Massekabel und läuft.
Bei mir ca. 500 km, dann Motorstottern und aus. Nach Ausbau am Straßenrand wieder alles o.k., also an den Japanern liegt es nicht.
Dann einen zweiten auch neu gekauft, und kürzlich, im Stau wieder Aussetzer, Motorstottern, kein Leerlauf. Halbe Stunde gewartet und dann heimgeschlichen.
Ich habe jetzt ein dickes Massekabel von Batterie-Masse zu PC-Masse gelegt, da soll er ja empfindlich sein; wenn Phänomen noch mal auftaucht, frage ich hier noch einmal gesondert nach oder wende mich an Micron.
Ich plane jetzt bei jeder Fahrt eine Stunde Reserve für den eventuellen Ausbau des PC am Straßenrand ein.

Aber wenn er läuft, ist er gut. Dieser kratzige, ungesund klingende Motorlauf ohne SDK ist weg. Und ob man dann noch einen Prüfstand braucht, über diese Frage kann man am Stammtisch alt werden.

Wir treffen uns
(am vorderen linken Kotflügel)

Hallo Stefan,
ich glaube du hast die Funktion des PC noch nicht richtig verstanden. Da geht es nicht um den Einbau der Hardware. Die kann jede technisch interessierte Person richtig hinbekommen. Der wesentliche Punkt ist was dann folgt. Das richtige Mapping, bzw. eine individuelle Abstimmung deines Motorrads, bei allen Gasgriffstellungen und den verschiedensten Belastungszuständen des Motorrads. Du must dir das vorstellen wie eine riesige Excel Tabelle in die alle Werte einfließen, bzw. für alle Lastzustände hinterlegt sind. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen wie komplex es ist. Ich war mal mit meiner Speed Triple einen ganzen Tag zur Einstellung bei DZT Tunning Center in Unterkirnach. Da habe ich auch eine Schulung dazu bekommen. Als ich Abends mit meiner überarbeiteten Speed Triple vom Hof fuhr war es ein komplett anderes Motorrad. Sowas von geil wie du es dir gar nicht vorstellen kannst. Übrigens war der PC vom Vorbesitzer auch einfach nur eingebaut worden mit irgend einem Mapping. Wenn es gut werden soll kann es nur wer machen der wirklich Ahnung hat und einen LP. Anders wird das nichts. Und es hat auch seinen Preis, wenn ein Profi einen ganzen Tag mit deinem Motorrad auf dem LP arbeitet.
Wenn du auf eine richtige Abstimmung verzichtest wird die Karre nie richtig laufen und das ganze ist wirklich für die Katze. Da kannst du dann noch zehn neue PC einbauen. Hilft nix. Kannst damit sogar deinen Motor schrotten. Geht beim Einspritzer relativ schnell.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2022, 08:25
Beitrag #19
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
Über den Tag verteilt ist es gar kein Problem.
Sicherlich gehört "Erfahrung" dazu, das macht man nicht aus dem Stand.
Und überall schafft man das auch nicht jeden Tag. Wenn man wie TIXX die Schotterstraßen sucht....

(10.06.2022 18:50)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Zitat:Denen mit einer Wochentour und 2000 km

Nach Tagestouren von etwa 400 km (nur Landstraße), reicht es mir aber sowas von für Tage, 2k km in einer Woche will ich mir da gar nicht vorstellen.....

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2022, 20:32
Beitrag #20
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
(10.06.2022 13:45)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Langstreckenbomber wie die ZZR, HAYA oder damals XX sind eher eine aussterbende Art für die meisten Moppedfahrer, die lieber die teils leblosen, verbauten aber wohl eierlegenden Wollmilchkühe a la STRADA, GS, GT und Co. ersetzt fahren.

Für mich ich die ZZR mit ihrer souveränen Motorleistung, dem ausreichend handlichen Fahrwerk und der Langstreckentauglichkeit eine "eierlegende Wollmilchkuh". Deshalb wundere ich mich, dass so wenige Mopedfahrer auf diese Qualitäten anspringen.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2022, 22:36
Beitrag #21
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
(13.06.2022 20:32)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.06.2022 13:45)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Langstreckenbomber wie die ZZR, HAYA oder damals XX sind eher eine aussterbende Art für die meisten Moppedfahrer, die lieber die teils leblosen, verbauten aber wohl eierlegenden Wollmilchkühe a la STRADA, GS, GT und Co. ersetzt fahren.

Für mich ich die ZZR mit ihrer souveränen Motorleistung, dem ausreichend handlichen Fahrwerk und der Langstreckentauglichkeit eine "eierlegende Wollmilchkuh". Deshalb wundere ich mich, dass so wenige Mopedfahrer auf diese Qualitäten anspringen.

Gruß, Hans

Vielleicht weil sie zu sehr nach Motorrad aussieht und zu wenig nach StarWars? wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2022, 06:22
Beitrag #22
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
Genau über diese Punkte/ Vorzüge bin ich von ganz wo anders her zur ZZR gekommen. Ich hatte die früher auch gar nicht auf dem Plan. Als ich dann mit Hilfe des Motorradkatalogs den gesamten Markt analysierte, da war sie plötzlich 2 daumen hoch.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2022, 06:33
Beitrag #23
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
(13.06.2022 20:32)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.06.2022 13:45)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Langstreckenbomber wie die ZZR, HAYA oder damals XX sind eher eine aussterbende Art für die meisten Moppedfahrer, die lieber die teils leblosen, verbauten aber wohl eierlegenden Wollmilchkühe a la STRADA, GS, GT und Co. ersetzt fahren.

Für mich ich die ZZR mit ihrer souveränen Motorleistung, dem ausreichend handlichen Fahrwerk und der Langstreckentauglichkeit eine "eierlegende Wollmilchkuh". Deshalb wundere ich mich, dass so wenige Mopedfahrer auf diese Qualitäten anspringen.

Gruß, Hans

Scheiß copy & paste: Für mich ist die ZZR .... daumen runter

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2022, 08:33
Beitrag #24
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
Fürs Alter hat so ne Komfort-Schüssel ala GS schon was….

Aber geiler ist ne Zzr IMMER kopfnuss2 daumen hochhüpfend lachen

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2022, 13:18
Beitrag #25
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
(14.06.2022 08:33)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fürs Alter hat so ne Komfort-Schüssel ala GS schon was….

Aber geiler ist ne Zzr IMMER kopfnuss2 daumen hochhüpfend lachen

Komfort ist relativ - aufrecht sitzend kriege ich nach einer Stunde spätestens Probleme mit dem Rücken, auf der ZZR mit Standardlenker könnte ich stundenlang durchfahren. Wenn da nicht der sinkende Koffeinspiegel wäre... kaffee Zigarettenpause kann auch mal gut tun. joint

@Joe: Die Marktanalyse hättest Du Dir sparen können, wenn Du Dir 1988 eine ZX10 zugelegt hättest raucher Hat 1991 auch die polnischen Feldwege/Schotterstrecken gut weggesteckt. Die 11C war eigentlich "nur" ein Facelift, die 11D schon etwas besser, aber nicht so daß ich sie eingetauscht hätte. Die 12er wäre schon was gewesen, aber die vier Spiegeleier da vorne Pfeif Dann die 14er gesehen, den 50.000 km Test von Motorrad abgewartet (alle Motorinnereien quasi Neuwertig, obwohl die sonst alles schreddern), gespart, und passend zwei Jahre striktes Mopedverbot weil sich Glatteis, Treppe und Rücken nicht vertragen haben. weinen
Hatte aber den Vorteil, daß ich dann im Mai 2013 das E-Modell bekommen habe - und die gebe ich nicht mehr her, genausowenig wie die ZX10.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2022, 16:45
Beitrag #26
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
Ja, sowas gibts ?
Ist ja alles fast wie bei Mir !
Nur das Ich vorher im Honda Lager war !
auch Dauertest abgewartet und sofort 08er Model in Atomic Silver
besorgt !
bis Ende 2013 durch Unfall fast Totalschaden ( Ich nix schuld )
ohne Mopped geht nicht also !
Midnight Blue 13 er E-Model gekauft !
nach 2 mal Bandscheibenvorfall kann Ich mit ZZR noch immer länger fahren !
war letzte Woche Dolos !
mit 2te Mopped STX 1300 ( wegen Sozia ) nach einer guten Std.
Schmerzen ? obwohl Kompfort-Tourer !

motofr39,
zxt40e 13er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR 1400 Performance wieder im Angebot bei Kawa fermoyracer 1 2.207 08.05.2013 13:15
Letzter Beitrag: klaus_nase
  ZZR 1400 Modell 2011 Neu Top Angebot Rachmaninov 4 4.319 23.03.2011 13:34
Letzter Beitrag: Rachmaninov



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste