Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zzr 1100 komisches Geräusch nach 1000€ Wekstatt
10.07.2022, 08:43
Beitrag #1
Zzr 1100 komisches Geräusch nach 1000€ Wekstatt
Hallo Zzr-Freunde,

Anfang des Jahres habe ich mir eine Zzr1100 D gekauft, die soweit gut lief aber einen enorm hohen Spritverbrauch aufwies, im kalten Zustand laut klackert und hier und da ein paar Mängel aufwies. Ich entschied mich deshalb sie in eine Kawasaki Fachwerkstatt zu geben, um sie mal richtig auf Vordermann zu bringen. Der ganze Spaß hat mich 980€ gekostet. Folgende Dinge wurden gemacht:
VENTILDECKELDICHTUNG
DICHTUNG, ZÜNDKERZE
LUFTFILTERELEMENT
KRAFTSTOFFFILTER
O-RING 31.5X2.6
SIMMERRING
HUELSE
KUGELLAGER6206UUC3
KUGELLAGER6304UUC3
MUTTER
HUELSEL=6.6
SCHRAUBE 4 MM
SCHRAUBE, 6X18
OELFILTER TS 7404 YAG FILT
Motul 4T 10W-40 Oil
Bremsflüssigkeit DOT 4
UNTERLEGSCHEIBE20,5X
Motorex Anti Freeze
Gummimutter M5
Heli-Coil M6+15
VENTILEINSTELLSCHEIBE
Zündkerze
Kleinteile und Schmiermittel M

Der Mechaniker berichtet mir nach der Reparatur, dass das klackern nicht vom Steuerkettenspanner kommt sondern von der Lichtmaschine?!. Des Weiteren erzählt er mir , dass sie ihm nun als sie richtig heiß gelaufen ist , im stand mal ausging (das ist vorher nie passiert) dazu kommt , dass sie sich nun komplett anders anhört und ein extrem lautes dauerhaftes klopfendes/gluckerndes Geräusch dazu gekommen ist.

Aktuelles Geräusch : Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

So hat sie sich vorher angehört: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hat jemand eine Idee, woher dieses Geräusch auf einmal kommt ? Auch das die Maschine bei ihm ausgeht sobald sie richtig heiß gelaufen ist kann ja auch nicht sein. Bei 1000€ Reparaturkosten darf sowas doch nicht passieren ? Habe übrigens am Spiegel und hinten am Rücklicht zwei neue große Kratzer die vorher definitiv nicht da waren. Bin echt unglaublich enttäuscht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Euch einen schönen Sonntag !

DerIvo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.5.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zzr 1100 komisches Geräusch nach Werkstatt DerIvo 0 380 10.07.2022 08:41
Letzter Beitrag: DerIvo
  Schabendes Geräusch hitchhiker5 5 2.217 12.09.2020 20:35
Letzter Beitrag: yesitsme77
  Motor Geräusche Klappern dannyteuber 17 4.826 11.11.2019 20:13
Letzter Beitrag: sixbanger
  Geräusche Kupplungsgehäuse moppelfrotzer 6 2.407 14.09.2019 20:35
Letzter Beitrag: Kurvenmatz
  Steuerkette v.d. Nockenwelle macht Geräusche Wuschel 29 7.724 25.08.2018 22:10
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  laute Geräusche beim Runterschalten niskama 21 13.818 15.07.2016 19:51
Letzter Beitrag: Birne1100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste