Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritzel vorne
25.08.2022, 20:25
Beitrag #1
Ritzel vorne
Moin Gemeinde,

ich wollte heute meine Kette und die beiden Ritzel tauschen.

Leider hat der Spaß schon beim vorderen Ritzel aufgehört. Ich habe eine 27er Nuss die auch auf die Mutter gepasst hat. Leider war bzw ist die Mutter so fest, dass die Mutter jetzt eher Rund ist.
Jetzt bleibt nurnoch der 4 Kant vorne an der Mutter (23mm von unten nach oben und 27mm diagonal) oder die größere Ebene >32er Nuss. Hat jemand noch ne idee?

Wir haben es mit WD40, warm machen, Schlagschrauber und dann der guten alten 1,2m Verlängerung versucht. Die Mutter möchte sich nicht lösen. In einem anderen Thema hab ich gelesen, das es ein ganz normales Gewinde ist. Also nach links=lose.

Need help plsAnbetenAnbetenAnbeten

Robert

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2022, 23:05
Beitrag #2
RE: Ritzel vorne
32er Kraftnuß und Makita DTW1002Z - geht eigentlich immer. Notfalls aufdremeln und neue Mutter kaufen.
Die Sicherungsscheibe soll ja eh' neu, die Muttern am Kettenrad auch. Die sind selbstsichernd und nur einmal zu gebrauchen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2022, 08:53
Beitrag #3
RE: Ritzel vorne
Moin,
Erstmal danke für die Antwort.
Meinst du mit Kraftnuss sowas?
Oder hast du nen Link bzw Vorschlag?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2022, 13:41
Beitrag #4
RE: Ritzel vorne
Mein Mitgefühl !
mit der habe Ich auch schon geflucht kopf gegen wand
man denkt die ist festgeschweißt !

motofr39,
zxt40e 13er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2022, 13:43
Beitrag #5
RE: Ritzel vorne
Ja sowas. Gibt es auch in länger, wg. des Vierkants. Die Aufnahme muß natürlich zu Deinem Schlagschrauber passen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2022, 14:24
Beitrag #6
RE: Ritzel vorne
Also die beiden hab ich bestellt. mal schauen und beten das es funktioniert.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2022, 21:47
Beitrag #7
RE: Ritzel vorne
Sooo um das Thema abzuschließen.

Der empfohlene Schlagschrauber hat kurzen Prozess gemacht und die Mutter runter bekommen.
Es war aber eine 35er lange Nuss nötig. Hatten aber das glück und konnten an einem kleinen Rest der 27er Nussbreite noch ansetzten und nach ganz kurzer Zeit war sie lose.

Danke an alle die sich beteiligt haben respektklatschen

Motorrad läuft wieder wie ne eins.

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste