Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette gerissen
09.07.2023, 16:53
Beitrag #16
RE: Kette gerissen
.
Danke für die Rückmeldung!
.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2023, 06:49
Beitrag #17
RE: Kette gerissen
(09.07.2023 14:32)BigMac1973 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe jetzt mal den kettendurchhang geprüft wärend ich auf dem mopped gesessen habe und der ist tatsächlich ok . Das hinterrad ist auch mit korrektem Abstand eingebaut und läuft gerade . Was ich jetzt noch gesehen habe ist , dass das Röhrchen vom Scottoiler praktisch vom Kettenblatt /Kette weg gezeigt hat , somit das Öl neben die Kette getropft ist . Ich habe die Kette jetzt mal eingesprüht und das Röhrchen korrekt plaziert . Ich denke das knacken sollte jetzt beseitigt sein .
Ergo die Kette ist einfach nur trocken gelaufen .

Die Werkstätten achten beim Reifenwechsel meist nicht auf den Kettenöler.schockiert
Noch nicht mal die Kawa Vertragswerkstätten beim Service. Das ist meine Erfahrung.
Daher am besten beim Abholen die Position des Ölröhrchens überprüfen und neu einstellen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2023, 22:39
Beitrag #18
RE: Kette gerissen
Also ehrlich gesagt hatte ich das Röhrchen selbst noch nicht gesehen und dachte es wäre auf das Ritzel gelegt . Ich konnte jetzt noch keine Tour machen daher kann ich auch noch nicht sagen wie die neuen Bremsbeläge sind die ich auch notwendigerweis getauscht habe .
Ich werde aber noch mal berichten , ob sich an den Kettengeräuchen was geändert hat .

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2023, 21:15
Beitrag #19
RE: Kette gerissen
Ich wollte mal berichten . Ich hatte heute mal ne kurze Aufahrt gewagt und das knacken von der Kette ist weg . Ich hatte sie ja ordentlich geölt und das Röhrchen vom scottoiler wieder richtig plaziert .
Leider ist mir noch was aufgefallen . Ich hatte ja auch die Bremsbeläge vorne getauscht. Jetzt schleifen die neuen Beläge allerdngs bisschen hörbar .
Hatte scgon mal jemand so was ? Ich kann mich nicht erinnern dass das jemals bei mir so war . Ich denke ich kuck mal wieder danach . Die Beläge sind aber beim Tausch lässig reingerutscht .

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2023, 21:34
Beitrag #20
RE: Kette gerissen
(12.07.2023 21:15)BigMac1973 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich wollte mal berichten . Ich hatte heute mal ne kurze Aufahrt gewagt und das knacken von der Kette ist weg . Ich hatte sie ja ordentlich geölt und das Röhrchen vom scottoiler wieder richtig plaziert .
Leider ist mir noch was aufgefallen . Ich hatte ja auch die Bremsbeläge vorne getauscht. Jetzt schleifen die neuen Beläge allerdngs bisschen hörbar .
Hatte scgon mal jemand so was ? Ich kann mich nicht erinnern dass das jemals bei mir so war . Ich denke ich kuck mal wieder danach . Die Beläge sind aber beim Tausch lässig reingerutscht .
hi. in addition to you previous problem i would also recommend to check alignment of the front sprocket on engine and rear sprocket on the rear wheel. it must be in one line. sometimes wrong installation of front sprocket without spacer or when rear wheel set by an angle, chain will not in the straight line and sprocket teeth starting to hit links of the chain von the inside and tearing them off.

by the pads - when pads is making noise it means that the material of the pads not matching the correct material of the braking discs
i had same problem
i was running OEM pads on OEM kawasaki rotors and all was ok
i changes braking disks to the brembo, but still use Kawasaki OEM pads on them and they start to making noise.
then i used Brembo SA pads on Brembo braking discs and this problem gone away.

what braking discs\pads do you have?

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2023, 10:17
Beitrag #21
RE: Kette gerissen
Ich hatte original nissin bremsbeläge drauf die ich jetzt getauscht habe gegen Bremsbeläge von TRW , weil die Bremsscheiben auch von TRW sind .
Der Vorbesitzer hatte schon mal die Scheiben getauscht , daher wollte ich jetzt die passenden Beläge zur Bremsscheibe haben .
Das mit der Kettenflucht hatte ich auch schon bedacht und kontrolliert und da ist so weit alles ok . Die Kette wurde einfach nicht geschmiert . Jetzt gibt es keine Geräusche mehr .

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Werkzeug zum Kette spannen rayzobel 4 3.213 08.06.2017 16:19
Letzter Beitrag: Netshark
  Welche Kette für ZXT40A? Lord_Aoshi 5 3.553 13.05.2015 01:05
Letzter Beitrag: Lord_Aoshi
  Kette wechseln BigMatthesZZR1400 20 10.135 22.03.2013 12:08
Letzter Beitrag: Detlef
  Kette schmieren UID0388 58 24.837 20.03.2013 06:15
Letzter Beitrag: ZZRoli
  DID-Kette hat es hinter sich doc 23 13.464 20.06.2011 22:53
Letzter Beitrag: Jürgen61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste