Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
16.02.2023, 19:51
Beitrag #1
Rolleyes Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
Hallo zusammen, Der Kawa-Händler meines vertrauens konnte mir nicht helfen und im Netz finde ich auch nix. Wollte die Batterie nachladen und hab den Pluspol unter dem rechten Seitendeckel gefunden. Die 3 Schrauben gingen los und den Deckel konnte ich etwas nach unten ziehen und etwas nach außen drücken. Allerdings klemmt er an den Rippen von der vorderen Verkleidung und lässt sich nicht nach hinten abziehen.

Ich will da nicht mit Gewalt dran gehen. Hat vielleicht jemand hier einen Tipp für mich??

Gruß Nohner

ZZR1400 Baujahr 2014

kaufe nie etwas, wo ein Griff dran ist! Es bedeutet immer: Arbeit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2023, 23:29
Beitrag #2
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
(16.02.2023 19:51)Nohner schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, Der Kawa-Händler meines vertrauens konnte mir nicht helfen und im Netz finde ich auch nix. Wollte die Batterie nachladen und hab den Pluspol unter dem rechten Seitendeckel gefunden. Die 3 Schrauben gingen los und den Deckel konnte ich etwas nach unten ziehen und etwas nach außen drücken. Allerdings klemmt er an den Rippen von der vorderen Verkleidung und lässt sich nicht nach hinten abziehen.

Ich will da nicht mit Gewalt dran gehen. Hat vielleicht jemand hier einen Tipp für mich??

Gruß Nohner

ZZR1400 Baujahr 2014

Die zwei Schrauben hinten und die kleine vorne zwischen den Rippen hast Du ja schon raus.
Hinten unten und mittig ist die Abdeckung in Gumminoppen eingesteckt, also die Abdeckung vorsichtig 'rausziehen/drücken. (Beim Zusammenbau etwas Spüliwasser auf die Gummis geben, dann geht das leichter) Geht ganz gut wenn Du mit der Hand dahintergreifst.
Dann hinten oben vorsichtig nach unten aus der Tankabdeckung ausfädeln, Vorsicht: die Nase bricht leicht ab.
Jetzt geht sie auch zwischen den Rippen aus dem Gummi unter der kleinen Schraube raus, danach mit rauf/runterwackeln und etwas Gewalt gerade nach hinten abziehen. Die Rippen haben vorne Verbindungen, und die sind im vorderen Verkleidungsteil eingeclipst.

Und wenn der Kawa-Händler das nicht kann, dann ist das keiner knüppeln

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2023, 23:44
Beitrag #3
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
Da bin ich glücklich, dass es bei meiner Bj 2006 anscheinend nicht ganz so fummelig ist...
Allerdings hat es ausgereicht, dass ich mir mittels CTEK Zubehör (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) für mein Ladegerät einen Ladestecker eingebaut habe. Kabel an die Batterie und Stecker in die Verkleidung, fertig. Jetzt ist das Ladegerät in Sekunden angeschlossen, wenn die Leuchtdiode am Stecker zum Laden mahnt... klatschen

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2023, 00:07
Beitrag #4
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
(16.02.2023 23:44)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da bin ich glücklich, dass es bei meiner Bj 2006 anscheinend nicht ganz so fummelig ist...
Allerdings hat es ausgereicht, dass ich mir mittels CTEK Zubehör (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. für mein Ladegerät einen Ladestecker eingebaut habe. Kabel an die Batterie und Stecker in die Verkleidung, fertig. Jetzt ist das Ladegerät in Sekunden angeschlossen, wenn die Leuchtdiode am Stecker zum Laden mahnt... klatschen

Jo, hab' ich auch - aber mindestens einmal muß das Baby strippen Arsch lecken

P.S.: Hab' den Link mal angepaßt - in Deinem Beitrag funktioniert es jetzt, in meiner Antwort ist er noch fehlerhaft.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2023, 03:04
Beitrag #5
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
.
Hallo Nohner,

kennst du dieses Video

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

(zzr 1400 2012 Verkleidung demontage in 1 Minute) ?
.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2023, 08:58
Beitrag #6
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
Moin,

das Video hatte ich auch für die Verkleidung geschaut, ging mir aber zu schnell darin.
Zudem ist darin ein neues Modell zu sehen, wo die Seitenverkleidung und auch Unterverkleidung mehr als ein bisschen anders fixiert ist. Diese Häkchen oben und die Gummidichtungen zwischen Motor und Verkleidung....

Es gibt zu der Neuen auch eine gute Videoreihe auf YT: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Habe beide gestrippt und darf behaupten , die Alte war williger wenn es darum ging sich die Klamotten vom Leib schrauben zu lassen.


Gruß Bomber

(17.02.2023 03:04)R_WIN schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Hallo Nohner,

kennst du dieses Video

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

(zzr 1400 2012 Verkleidung demontage in 1 Minute) ?
.

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2023, 09:53
Beitrag #7
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
Wenn das YouTube Video zu schnell ist einfach auf Einstellungen - Wiedergabegeschwindigkeit und da dann Tempo reduzieren (geht bis 0,25). Das ist nicht jedem bekannt.

Da sich die Tonhöhe nicht ändert ist das auch gut bei Instrumentenkursen usw.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2023, 16:30
Beitrag #8
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
.
Nohner nennt im Profil eine ZXT40E sein eigen.
Dann trifft das Video schon den Kern der Arbeiten.

Ein zweites Video (von Brocks, eigentlich zu einem Auspuffumbau) zeigt zwischen ca. 02.50 und 03.10 auch sehr gut, dass nach dem Lösen der Schrauben und dem Aushaken der Plastiknasen ein beherzter Zug Richtung Heck nötig ist, um das mittlere Teil aus den Schnappern zu befreien.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hab' mich beim ersten Mal auch schwer damit getan, weil die Plastikgeräusche beim Ziehen bei mir Angst auslöste, etwas zu zerbrechen. Die Geräusche finde ich in Brock's Video gut festgehalten.

Tatsächlich ist es für Arbeiten an der Batterie am einfachsten, den mittleren Teil 'kurz' komplett zu entfernen. Hoffe, das die Videos eine kleine Motivationshilfe sind und Nohners Anliegen von Erfolg gekrönt wird.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2023, 12:21
Beitrag #9
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
Super Video, danke für den link.klatschen
Ich hoffe, dass meine Werkstatt sich auch so gut auskennt und danach arbeitet..... Ich Zweifel jedoch daran

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2023, 11:38
Beitrag #10
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
Hallo,

das ist ja geil! so hilfreiche Tipps in ein paar Tagen! 2 daumen hoch

respekt So komme ich jetzt weiter. Jetzt weiß ich, dass ich den Deckel nicht nach außen klappen muss sondern nach hinten ziehen. Werde versuchen, die Verbindungsstellen mit wd40 einzusprühen, damit die besser rutschen, Das Zeug wasch ich aber direkt wieder ab. Weiß na nicht, ob der Lack das verträgt...


DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

Gruß Nohner

kaufe nie etwas, wo ein Griff dran ist! Es bedeutet immer: Arbeit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2023, 14:10
Beitrag #11
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
Das ist geclipst, WD40 hilft da nur bedingt. Und bevor Du ziehst am besten die Verkleidungsnase zwischen den Rippen, wo die kleine schwarze Schraube war, aus dem Gummi befreien - geht dann etwas leichter.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2023, 15:05
Beitrag #12
RE: Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab
Hallo Möööööp,

danke für den Tipp! Habe das schon ausprobiert, mit WD40 ist der Deckel nach hinten weg geflutscht. Ich musste immer noch fest ziehen und etwas wackeln, aber plötzlich war er raus.

Es war aber ohne WD40 auch mit voller kraft nicht möglich.

Aber ich denke, das wichtigste war zu wissen, nach hinten zu ziehen und nicht nach außen klappen.

Ich werden jetzt alle Stellen, auch die Gummis wo die Plastik-Stifte drin sitzen, mit etwas Vaseline einschmieren. Da hab ich in den letzten 40 Jahren gute Erfahrung mit gemacht, dat flutscht wie geschmiert!

Gruß Peter

kaufe nie etwas, wo ein Griff dran ist! Es bedeutet immer: Arbeit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lüfter Rad Kühler rechts Erwin68 5 337 25.09.2023 17:14
Letzter Beitrag: Erwin68
  Meine ABS Lampe geht nicht mehr aus sven2811 8 1.966 17.11.2019 17:51
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Fragen wegen Umbau racerat 5 2.639 02.03.2015 00:06
Letzter Beitrag: racerat
  Abdeckung auf Seitenverkleidung Verkleidung links+rechts und Ram Air Abdeckung links+rechts Matte19742010 0 1.412 19.09.2014 09:43
Letzter Beitrag: Matte19742010
  ABS Leuchte geht nicht mehr aus misu 11 6.125 06.03.2014 19:30
Letzter Beitrag: misu
  Batterie laden - geht das auch so...-> ? tazze 12 5.235 26.05.2013 20:32
Letzter Beitrag: Neo-drexx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste