Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht aus beim Gas geben
25.04.2023, 14:42
Beitrag #1
Geht aus beim Gas geben
Moinsen Leute,
wollte die Kleine nach dem Winterschlaf zum TÜV fahren. Sprang sofort an und lief im Standgas super. Als ich dann los fuhr und nach paar Metern Gas gab, ging der Motor aus. Sprang aber sofort wieder an. Mit dem Choke kann man auch die Drehzahl hoch bringen. Mit dem Gasgriff aber kaum.
Habt ihr ne Idee?

Bad Boy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.6.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2023, 15:17
Beitrag #2
RE: Geht aus beim Gas geben
(25.04.2023 14:42)Bad Boy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen Leute,
wollte die Kleine nach dem Winterschlaf zum TÜV fahren. Sprang sofort an und lief im Standgas super. Als ich dann los fuhr und nach paar Metern Gas gab, ging der Motor aus. Sprang aber sofort wieder an. Mit dem Choke kann man auch die Drehzahl hoch bringen. Mit dem Gasgriff aber kaum.
Habt ihr ne Idee?

Vergaser mit ollem Sprit zugesetzt, genauer das Teillastsystem. Mit etwas Glück nur die Teillastdüsen, mit etwas Pech müssen die Vergaser ins Ultraschallbad.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2023, 19:10
Beitrag #3
RE: Geht aus beim Gas geben
(25.04.2023 14:42)Bad Boy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen Leute,
wollte die Kleine nach dem Winterschlaf zum TÜV fahren. Sprang sofort an und lief im Standgas super. Als ich dann los fuhr und nach paar Metern Gas gab, ging der Motor aus. Sprang aber sofort wieder an. Mit dem Choke kann man auch die Drehzahl hoch bringen. Mit dem Gasgriff aber kaum.
Habt ihr ne Idee?


Wie Micha schon sagte.

Es gibt von Liqui Moly Additive, vielleicht hast Du damit Erfolg, wenn nicht einmal ins Ultraschallbad.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2023, 21:44
Beitrag #4
RE: Geht aus beim Gas geben
Danke schonmal für die Tips. Hab die komplette Vergaserbank jetzt draußen. Leider streikt jetzt gerade mein WHB.
Gibt es hier ne Explosionszeichnung wo ich sehen könnte was ich jetzt anpacken müßte?
Was sollte ich im Vergaser finden?
Hab ehrlich gesagt noch nie so ein Problem bei egal welchen Fahrzeugen gehabt der mit Sprit zu tun hatte.

Bad Boy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.6.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2023, 22:35
Beitrag #5
RE: Geht aus beim Gas geben
(25.04.2023 21:44)Bad Boy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke schonmal für die Tips. Hab die komplette Vergaserbank jetzt draußen. Leider streikt jetzt gerade mein WHB.
Gibt es hier ne Explosionszeichnung wo ich sehen könnte was ich jetzt anpacken müßte?

hier kannst Du die Explosionszeichnung sehen

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Ein WHB als PDF für die 12er habe ich noch

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2023, 22:50
Beitrag #6
RE: Geht aus beim Gas geben
(25.04.2023 22:35)Broti schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.04.2023 21:44)Bad Boy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke schonmal für die Tips. Hab die komplette Vergaserbank jetzt draußen. Leider streikt jetzt gerade mein WHB.
Gibt es hier ne Explosionszeichnung wo ich sehen könnte was ich jetzt anpacken müßte?

hier kannst Du die Explosionszeichnung sehen

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Ein WHB als PDF für die 12er habe ich noch

#92064 ist die fragliche Teillastdüse. Die saubermachen, aber nicht mit hartem Draht oder sowas - auch kleine Kratzerchen verändern die Durchflußmenge. Dann mal alle Kanäle die Du so im Vergaser siehst mit Bremsenreiniger durchsprühen, dabei muß immer woanders der Reiniger rauskommen, vor allem aus allen winzigen Bohrungen unterhalb der Drosselklappe! Wenn nicht -> Zerlegen und Ultraschallen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2023, 21:26
Beitrag #7
RE: Geht aus beim Gas geben
Euch vielen Dank.

Also erstmal Schwimmerkammerdeckel ab und betreffende Düse raus drehen und reinigen.
Alles mit Bremsenreiniger spülen und kleine Bohrungen kontrollieren.
Dann zusammenbauen und beten das die Zeit keine Verschwendung war.

Bad Boy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.6.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2023, 15:51
Beitrag #8
RE: Geht aus beim Gas geben
Bei mir war es nach 3 Jahren Winterschlaf der verharzte Sprit.... musste alles entharzen lassen - war schweine teuer. Hoffe das ist es nicht

Rasinger, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.6.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2023, 15:19
Beitrag #9
RE: Geht aus beim Gas geben
Ja wie BAd boy schon sagt Düse raus und alles sauber machen , das wäre die Sparversion . Da habe ich mich aber auch schon geärgert dass ich danach wieder alles machen durfte daher bin ich kein Freund davon . Dann lieber in den sauren Apfel beißen und einmal richtig gemacht dann hast du Ruhe .

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste