Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SENA 50R (S) - HK-Sound
01.05.2023, 18:57
Beitrag #1
SENA 50R (S) - HK-Sound
Hallo,

gibt es hier einige die auch ein SENA 50R mit dem neuen Harman Kardon Sound haben?

Ich habe mir im letzten Jahr dieses Kommunikationssystem zu gelegt und benutze es mit der Sozia in einem Shoei NXR 2, wobei es wohl zwischen dem 50 R und dem 50 S vom Klang und der Funktion wohl keine Unterschiede gibt (außer die Bedienung bei dem 50 S über dieses Drehrad).

Die Probleme die ich habe sind, dass es immer wieder mal passiert das nach einer Weile ständig alle 1-2 Minuten die Stimme kommt, dass Mesh deaktiviert wurde und Bluetooth aktiviert wurde.

Bei dem Support bei Sena ist es eine Katastrophe, weil die gar nicht verstehen was man denen sagt.

Im Bluetooth Modus wird es manchmal verzerrt wieder gegeben und ein Echo ist plötzlich vorhanden obwohl das Echo deaktiviert ist.
Damit man das wegbekommt, muss das System dann erst einmal aus und wieder ein geschaltet werden.

Und es ist egal ob man den Bluetooth oder den Mesh Modus betreibt, dass Mikro geht ab ca. 80 km/h auf und bleibt auch auf.
Das auf beiden Motorrädern (Sporttourer ZZR und Naked Bike Z1000).

Haben auch schon beide Mikro Varianten ausprobiert, also das Schwanenhalsmikro und das für Integralhelme.

Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2023, 20:33
Beitrag #2
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
Glückauf,

ich bin so froh, dass ich wenigstens beim Moped fahren meine Ruhe habe. Mir reichen Wind und Motorengeräusche. Abgeschwächt, weil ich unterm Helm Gehörschutz trage. Kein Gequatsche, kein Gejammer, keine Fragen... einfach HERRLICH.
Schmeiß die Dinger einfach weg klatschen

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2023, 20:22
Beitrag #3
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
(01.05.2023 20:33)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Glückauf,

ich bin so froh, dass ich wenigstens beim Moped fahren meine Ruhe habe. Mir reichen Wind und Motorengeräusche. Abgeschwächt, weil ich unterm Helm Gehörschutz trage. Kein Gequatsche, kein Gejammer, keine Fragen... einfach HERRLICH.
Schmeiß die Dinger einfach weg klatschen

Ob das jetzt die Frage von Jens beantwortet? weinen

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2023, 23:03
Beitrag #4
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
Nein lachtot
Kann aber ein Lösungsansatz werden... Pfeif

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2023, 23:37
Beitrag #5
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
@Broti

Ist ätzend, wenn man gegen die Technik ankämpfen muss. Kann Dir dabei leider nicht helfen.

An Deiner Stelle würde ich den Hersteller oder Händler mit dem Problem penetrieren, statt sich mit Problemlösungen selbst zu beschäftigen.
Als Mangel deklarieren, er hat das Recht zur Nachbesserung. Funktioniert das nicht, Produkt zurück - Geld zurück - fertig.

Diese Help-Desks sind alle besch..., die können wie viele heute nur noch im McDonalds-Stil. Da brauchst Du mit freien Texten gar nicht zu kommen, die arbeiten zeilenweise ab - Gehirne auf off.

Produktpflege betreibt heutzutage kaum noch ein Hersteller, lieber jedes Jahr neue, unausgegorene Produkte in den Markt.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2023, 07:02
Beitrag #6
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
(01.05.2023 18:57)Broti schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

gibt es hier einige die auch ein SENA 50R mit dem neuen Harman Kardon Sound haben?

Ich habe mir im letzten Jahr dieses Kommunikationssystem zu gelegt und benutze es mit der Sozia in einem Shoei NXR 2, wobei es wohl zwischen dem 50 R und dem 50 S vom Klang und der Funktion wohl keine Unterschiede gibt (außer die Bedienung bei dem 50 S über dieses Drehrad).

Die Probleme die ich habe sind, dass es immer wieder mal passiert das nach einer Weile ständig alle 1-2 Minuten die Stimme kommt, dass Mesh deaktiviert wurde und Bluetooth aktiviert wurde.

Bei dem Support bei Sena ist es eine Katastrophe, weil die gar nicht verstehen was man denen sagt.

Im Bluetooth Modus wird es manchmal verzerrt wieder gegeben und ein Echo ist plötzlich vorhanden obwohl das Echo deaktiviert ist.
Damit man das wegbekommt, muss das System dann erst einmal aus und wieder ein geschaltet werden.

Und es ist egal ob man den Bluetooth oder den Mesh Modus betreibt, dass Mikro geht ab ca. 80 km/h auf und bleibt auch auf.
Das auf beiden Motorrädern (Sporttourer ZZR und Naked Bike Z1000).

Haben auch schon beide Mikro Varianten ausprobiert, also das Schwanenhalsmikro und das für Integralhelme.

Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hallo Jens,
ich nutze seit vielen Jahren das SENA SMH5 für die Kommunikation mit einem anderen Motorrad (meist meine Frau) aus der Gruppe. Ich verwende dabei nur die Sprechanlage Reichweite: bis zu 400 Meter in freiem Gelände. Unterstützt bis zu 2 Fahrer im Sprechmodus. Funktionen wie zusätzliche Navi Ansagen haben bei mir nicht gut funktioniert, weil die Lautstärkenanpassung beim Wechsel der Funktionen schwierig wird. Das brauche ich aber auch nicht, weil mir das Gequatsche sonst zu viel wäre. Musik sehe ich auf dem Bike genauso. Mit der genutzten Funktion klappt es aber problemlos. Seit diesem Jahr habe ich mit neuen Helmen auf Sena 3S umgestellt. Auch das benutze ich mit der beschriebenen Funktion und es geht problemlos. Wenn du es nicht hin bekommst würde ich darauf tippen, dass es ein Problem am Gerät gibt und würde die Rückgabe/ Umtausch vorschlagen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2023, 19:46
Beitrag #7
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
(02.05.2023 23:37)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Broti

Ist ätzend, wenn man gegen die Technik ankämpfen muss. Kann Dir dabei leider nicht helfen.

An Deiner Stelle würde ich den Hersteller oder Händler mit dem Problem penetrieren, statt sich mit Problemlösungen selbst zu beschäftigen.
Als Mangel deklarieren, er hat das Recht zur Nachbesserung. Funktioniert das nicht, Produkt zurück - Geld zurück - fertig.

Diese Help-Desks sind alle besch..., die können wie viele heute nur noch im McDonalds-Stil. Da brauchst Du mit freien Texten gar nicht zu kommen, die arbeiten zeilenweise ab - Gehirne auf off.

Produktpflege betreibt heutzutage kaum noch ein Hersteller, lieber jedes Jahr neue, unausgegorene Produkte in den Markt.

Habe ja schon das zweite Gerät, der Händler kann mir auch nicht helfen, weil er eigentlich nur die Cardo Geräte vertreibt. Hat mit aber freundlicher weise das Sena für einen guten Preis besorgt.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(03.05.2023 07:02)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.05.2023 18:57)Broti schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

gibt es hier einige die auch ein SENA 50R mit dem neuen Harman Kardon Sound haben?

Ich habe mir im letzten Jahr dieses Kommunikationssystem zu gelegt und benutze es mit der Sozia in einem Shoei NXR 2, wobei es wohl zwischen dem 50 R und dem 50 S vom Klang und der Funktion wohl keine Unterschiede gibt (außer die Bedienung bei dem 50 S über dieses Drehrad).

Die Probleme die ich habe sind, dass es immer wieder mal passiert das nach einer Weile ständig alle 1-2 Minuten die Stimme kommt, dass Mesh deaktiviert wurde und Bluetooth aktiviert wurde.

Bei dem Support bei Sena ist es eine Katastrophe, weil die gar nicht verstehen was man denen sagt.

Im Bluetooth Modus wird es manchmal verzerrt wieder gegeben und ein Echo ist plötzlich vorhanden obwohl das Echo deaktiviert ist.
Damit man das wegbekommt, muss das System dann erst einmal aus und wieder ein geschaltet werden.

Und es ist egal ob man den Bluetooth oder den Mesh Modus betreibt, dass Mikro geht ab ca. 80 km/h auf und bleibt auch auf.
Das auf beiden Motorrädern (Sporttourer ZZR und Naked Bike Z1000).

Haben auch schon beide Mikro Varianten ausprobiert, also das Schwanenhalsmikro und das für Integralhelme.

Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hallo Jens,
ich nutze seit vielen Jahren das SENA SMH5 für die Kommunikation mit einem anderen Motorrad (meist meine Frau) aus der Gruppe. Ich verwende dabei nur die Sprechanlage Reichweite: bis zu 400 Meter in freiem Gelände. Unterstützt bis zu 2 Fahrer im Sprechmodus. Funktionen wie zusätzliche Navi Ansagen haben bei mir nicht gut funktioniert, weil die Lautstärkenanpassung beim Wechsel der Funktionen schwierig wird. Das brauche ich aber auch nicht, weil mir das Gequatsche sonst zu viel wäre. Musik sehe ich auf dem Bike genauso. Mit der genutzten Funktion klappt es aber problemlos. Seit diesem Jahr habe ich mit neuen Helmen auf Sena 3S umgestellt. Auch das benutze ich mit der beschriebenen Funktion und es geht problemlos. Wenn du es nicht hin bekommst würde ich darauf tippen, dass es ein Problem am Gerät gibt und würde die Rückgabe/ Umtausch vorschlagen.

Es muss ja irgendetwas mit den Einstellungen zu tun haben, kann ja nicht sein das andere zufrieden sind und bei mir (uns) diese Probleme auftreten.

Ist halt mühselig die Einstellungen zu verändern und dann wieder auszuprobieren.

Verwende auch bloß die Sprechfunktion mit meiner Frau, alles andere brauche ich nicht beim Mopedfahren.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2023, 00:04
Beitrag #8
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
.
Ich habe dieses System nicht, habe aber mal gehört
es soll 'ne App geben, mit welcher man ebenfalls Einstellungen vornehmen kann. Hast du das auch schon probiert?
.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2023, 11:52
Beitrag #9
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
(04.05.2023 00:04)R_WIN schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Ich habe dieses System nicht, habe aber mal gehört
es soll 'ne App geben, mit welcher man ebenfalls Einstellungen vornehmen kann. Hast du das auch schon probiert?
.

ja, es gibt eine App und auch für den PC.

Helfen beide sehr gut damit man durch die vielen Möglichkeiten für die Einstellungen durchfindet.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2023, 08:52
Beitrag #10
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
Hallo Jens,
bist du mit dem Problem ein wenig weiter gekommen? Konnte die App helfen?Überlegen, Nachdenken

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2023, 19:08
Beitrag #11
RE: SENA 50R (S) - HK-Sound
(07.05.2023 08:52)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Jens,
bist du mit dem Problem ein wenig weiter gekommen? Konnte die App helfen?Überlegen, Nachdenken

Hallo Joe, konnte noch nicht wieder testen.
Habe einige Einstellungen jetzt verändert, bin mal gespannt wie es dann funktioniert.
Kann Dir dann berichten.

Die App für Handy und PC habe ich ja schon lange und die ist auch ganz gut und übersichtlich.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues SENA S20 - Erfahrungswerte oldtomcat 26 16.751 16.09.2015 22:21
Letzter Beitrag: UID2086



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste