Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entdrosslung austragen
22.05.2012, 20:19
Beitrag #1
Entdrosslung austragen
Habe mir ja neulich erst eine ZZR 1100 C gekauft und diese ist noch auf 25 Kw (kaum zu glauben das ein Motorrad so kastriert wird irre) gedrosselt,ist aber Entdrosselt auf volle Leistung (im Schieber sind auch schon Messinghülsen verbaut).Da ich sowieso mit der Kawa zum Tüv muß wollte ich das gleich austragen lassen,brauch ich dafür irgendwelche unterlagen zu (Briefkopie mit offener Leistung und oder ein Gutachten) oder hat der Tüv Daten auf seinem Rechner?
Und wenn ich unterlagen brauch kann mir jemand vielleicht welche zukommen lassen?
Danke im vorraus 2 daumen hoch

Jupi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 08:07
Beitrag #2
RE: Entdrosslung austragen
Also ich weiß, daß ich bei einem Drosseleinbau die Papiere der Drossel dabei haben muss, damit die Drossel eingetragen wird.

Aber jetzt hast du ja das Motorrad in den Ursprünglichen Zustand gesetzt, sollte also kein Problem sein.

100% sicher bin mir allerdings nicht, vielleicht einfach mal beim TÜV anrufen? Dann kannst auch gleich nen Termin machen ;)

henpara, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 08:30
Beitrag #3
RE: Entdrosslung austragen
Hallo!


Hatte meine ZRX am Anfang gedrosselt, das Eintragen nach der Entdrosselung ging ohne Probleme.

Brauchte keine Kopie oder sowas!

Gruss

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 09:59
Beitrag #4
RE: Entdrosslung austragen
Ich habe einfach eine Kopie eines offenen Scheins dabeigehabt, wegen kW-Zahl und Drehzahl usw., damit der Prüfer nicht noch lange suchen muss. Die haben da aber auch KBA-Kataloge und Verzeichnisse um das zu ermitteln.

War kein Problem, ich ruf da aber vorher auch immer kurz an und frag was er dazu braucht / ob er das macht, dann ist der am Prüftag immer viel entspannter 2 daumen hoch

Gruss, Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 17:02
Beitrag #5
RE: Entdrosslung austragen
Danke für die Antworten klatschen,dann werde ich einfach mal beim Tüv anrufen und abwarten was mir gesagt wird 2 daumen hoch.Haben ja vielleicht was im Rechner drinne um die Daten zu ändern ,bin bis jetzt immer von ausgegangen das ich irgendein gutachten dafür brauch.

Jupi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 21:15
Beitrag #6
RE: Entdrosslung austragen
siehe auch:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 06:04
Beitrag #7
RE: Entdrosslung austragen
Bin nun beim Tüv gewesen und der konnte Mir nur 74 Kw eintragen mit der aussage das die ZZR 1100 C damals mit 74 Kw ausgeliefert wurde,für alles andere braucht er ein Gutachten wegen der Leistungserhebung (Schieber verschlossen durch einsatz der Messinghülsen).Nunja Tüv habe ich bekommen obwohl Ihm die Gabel vorne zu Weich war irre,ich habe dann nach nem 17. Schlüßel gefragt und die Gabel ganz hart Eingestellt,wurde noch angemacht das ich die Reifenfreigabe nicht am man hatte motz,so dürfte ich ja garnicht fahren,daraufhin habe ich Ihm gesagt das sei ja wohl mein Problem und nun nicht Tüv-relevant,brauch ja die Tüvpapiere wegens der zulassung da ich ein Kurzzeitkennzeichen habe und dieses nun auch nicht ewig gültig ist 2 daumen hoch.

Jupi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste