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ZZR 1100 Verkrustete Einlassventile
17.06.2012, 10:41
Beitrag #1
ZZR 1100 Verkrustete Einlassventile
Als ich Vorgestern das letzte mal die Vergaser runter hatte um die endgültige Bedüsung für mein Dynojet-Kit einzusetzen, sah ich zufällig durch die Ansauggummis in den Ansaugtrakt des Zylinderkopfes.

Was ich dort sehen konnte gefiel mir überhaupt nicht !

Alle acht Einlassventile weisen eine starke rötlich/braune Verkrustung auf der Oberseite des Ventils auf. Der Ventilschaft und der Sitz sind davon nicht betroffen.

Kann mir jemand sagen worum es sich dabei handeln könnte und ob es Sinn macht zu versuchen diese Verkrustung bei geschlossenem Ventil vorsichtig von oben durch das Ansauggummi abzukratzen und natürlich gründlich abzusaugen?

Also von meinen alten Autos her kenne ich das nicht, und normalerweise hätte ich so etwas auch höchstens bei den Auslassventilen erwartet.
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17.06.2012, 11:09
Beitrag #2
RE: ZZR 1100 Verkrustete Einlassventile
Servus,

das dürften Kraftstoffrückstände sein, probier's mal mit einem Reiniger von P...o, der Tante oder einem anderen Anbieter. Ich benutze immer mal den ersteren, das Zeug wirkt ganz gut und ist nicht einmal allzu teuer.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
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17.06.2012, 11:53
Beitrag #3
RE: ZZR 1100 Verkrustete Einlassventile
(17.06.2012 11:09)icebeard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus,

das dürften Kraftstoffrückstände sein, probier's mal mit einem Reiniger von P...o, der Tante oder einem anderen Anbieter. Ich benutze immer mal den ersteren, das Zeug wirkt ganz gut und ist nicht einmal allzu teuer.

Ok, danke für den Tip, habe mir gleich was von L...s bestellt.2 daumen hoch
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17.06.2012, 23:15
Beitrag #4
RE: ZZR 1100 Verkrustete Einlassventile
Du scheinst ja viele Baustellen auf eimal zu haben!?
Rötlich-braune Ablagerungen auf den Einlaßventilen kenne ich nur von Motoren zu zu msger liefen aufgrund zu hoher Brennraumtemperatur.
Wie sehen die Kompessionswerte aus?
Mir scheints als ob dein Motor mechanisch nicht i.o. ist.
Du doktorst an den Vergasern rum, fährst mit Hauptdüsen die nicht dem Dyno-Schrott Kit entsprechen....mal abgesehen das ich damit schon zur Honda 900 Boldore Zeiten nur schlechte erfahrungen gesammelt habe. Dinge die kein Mensch braucht! Wenn ne 1100 ZZR die offen ist nicht ab Leerlaufdrehzahl nicht vorwärtsmaschiert......dann ist der Motor verheizt.
Schau mal nach Kompressionswerte und lass mal ein Druckverlusttest machen.
Dann weißt wo der Hase begraben ist;-)
Zaubermittel ala Polo usw....brauchst vielleicht für ne Dnepr du in der Ukraine mit Russensprit läuft.....sowas brauchst in Good old Germany nicht:-D
Den einzigen den es was bringt....dem Hersteller....weils klingelt in Kasse.
Ich freu mich schon auf deine nächsten Threads:-)
Mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
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18.06.2012, 14:08
Beitrag #5
RE: ZZR 1100 Verkrustete Einlassventile
(17.06.2012 23:15)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du scheinst ja viele Baustellen auf eimal zu haben!?

Man tut so was man kann. :-)

Zitat:Rötlich-braune Ablagerungen auf den Einlaßventilen kenne ich nur von Motoren zu zu msger liefen aufgrund zu hoher Brennraumtemperatur.

Kann schon sein, hatte ja auch schon den Verdacht, deshalb ja dazu die Anfrage hier im Forum.

Zitat:Wie sehen die Kompessionswerte aus?
Mir scheints als ob dein Motor mechanisch nicht i.o. ist.
Du doktorst an den Vergasern rum, fährst mit Hauptdüsen die nicht dem Dyno-Schrott Kit entsprechen....mal abgesehen das ich damit schon zur Honda 900 Boldore Zeiten nur schlechte erfahrungen gesammelt habe.

Kompressionswerte k.A. weil ich nicht einsehe, dafür in der Werkstatt tief in die Tasche zu greifen, solange ich keinen begründeten Verdacht habe.

Also ich denke eigentlich schon, das er Mechanisch i.o. ist.

Dem Dynojet-Kit lagen 155er, 160er sowie 165er Düsen bei, entsprechen also sehr wohl dem Kit. Wenn Du meine ersten Mails gelesen hast, dann weißt Du auch warum ich experimentiert habe!


Zitat:Dinge die kein Mensch braucht! Wenn ne 1100 ZZR die offen ist nicht ab Leerlaufdrehzahl nicht vorwärtsmaschiert......dann ist der Motor verheizt.

Postings richtig lesen !

Meine Dicke ist definitief nicht verheizt ! Und maschiert vorwärts wie Teufel !

Auf Dynojet habe ich lediglich zurück gegriffen wegen der schlechten dosierbarkeit der ersten paar mm aus dem Standgas !

Aber auch das steht in meinen ersten beiden Mails !

Zitat:Schau mal nach Kompressionswerte und lass mal ein Druckverlusttest machen.
Dann weißt wo der Hase begraben ist;-)

Nochmals, ich habe sonst keinerlei Probleme mit meiner Dicken!!

Zitat:Zaubermittel ala Polo usw....brauchst vielleicht für ne Dnepr du in der Ukraine mit Russensprit läuft.....sowas brauchst in Good old Germany nicht:-D
Den einzigen den es was bringt....dem Hersteller....weils klingelt in Kasse.
Ich freu mich schon auf deine nächsten Threads:-)
Mfg Ralf

Das denke ich mir eigentlich auch, werde aber dennoch mal ausprobieren, ob ich die Verkrustungen wieder los werde, oder meinst der Zusatz hilft nicht nur, sondern schadet auch noch?
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