Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuberth SR1
18.06.2012, 14:57
Beitrag #1
Schuberth SR1
Hallo in die Gemeinde,

hat jemand erfahrungen mit dem Schuberth SR1 ?

Es ist offensichtlich schon schwer genug ein Unternehmen zu finden der den Helm a) überhaupt vorrätig hat und b) noch in der Größe (XL) bzw. Technology Ausführung.
Habe es jetzt übers Netz und bei diversen größeren Unternehmen (Louis/Gericke/FC-Moto/Polo) versucht, jedoch ohne erfolg.
Würde natürlich die Kappe schon gerne mal probieren, bevor ich investiere.

Gibt es schon stolze Besitzer und wenn ja, entspricht der Helm euren erwartungen ?

Gruß
Lino

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 18:29
Beitrag #2
RE: Schuberth SR1
guden, da haste leider vollkommen recht, nen helm in kopfgröße 62\63 ist echt verdammt schwer zu bekommen... deswegen viel meine wahl damals auch auf schuberth. Ich holte mir allerdings den R1 da der SR1 ja ein reiner rennhelm ist und nicht ueber die integrierte sonnenbrille verfügt hüpfend lachen was wie ich fnde riesen vorteile hat.. tunnel rein, brille hoch, tunnel raus, brille runter.
Mit schuberth kannste nix falsch machen, ich finde die lautstärke angenehm.. ja ok ab 240+ drückt es dann schon nen bissel aber.. das muss drücken 2 daumen hoch

Ich würde meinen gegen nix eintauschen wollen und fahre ihn auch nun schon fast 5jahre, einmal schuberth immer schuberth... nicht allein weil sie die einzigen für ``grosse`` köpfe sind. Ich hatte mir damals online bei lois in meiner groesse alle 4helme in den unterschiedlichen farben bestellt, mich für rot entschieden und die restlichen drei zurückgeschickt.. war kein problem ;)

... aber ohne jetzt schuberth in den himmel zu loben, schau doch noch bei Carberg.. istn angebliches *tochterunternehmen* von Schuberth.. nur eben nen bisschen billiger aber nicht schlechter !

Benno88, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 18:55
Beitrag #3
RE: Schuberth SR1
Hallo Heiko,

ich zittiere mich mal aus nem anderen Beitrag selbst:

"... Meine Erfahrungen sind folgende:
1. ein Helm, egal ob Klapp- oder Integralhelm muss an der Unterseite im Kinnbereich einen Windabweiser haben.
2. bezüglich der Dämpfung von Geräuschen sind die Schuberth-Helme nach meiner Meinung wirklich kaum zu übertreffen. Sowohl der C2 als Klapphelm, alsauch mein jetziger SR-1 sind wirklich leise. Ich fahre grundsätzlich ohne Ohrenstöpsel und bin nicht taub geworden oder habe ein Nachrauschen in den Ohren nach der Tour.
3. Integralhelme sind, da erzähle ich bestimmt nichts Neues, in der Regel leichter als Klapphelme. Und bestimmt spielt auch der Imagegedanke eine Rolle, einen Integralhelm zu bevorzugen, wenn man nicht gerade Brillenträger ist. Ich habe übrigens eine Brille und trotzdem nach den 3 Klapphelmen nun einen Integralhelm. Die Brillenbügel kann man beim SR-1 bequem in den Helm schieben. Kleiner Nachteil ist eben nur, dass ich zum Auf- und Absetzen jedesmal die Brille abnehmen muss.

Was Du aber auch beachten solltest, ist das Verhalten des Helmes in der Luftströmung Deines Bikes. Was nützt ein leiser Helm, wenn Du bei hohen Geschwindigkeiten Deinen Kopf nicht mehr festhalten kannst, weil der Helm zum Pendeln neigt, wie ich es beim C2 beobachten musste.

Fazit: Für mich ist mein jetziger SR-1 der bis jetzt beste Helm - leise, leicht und pendelt nicht. Hat allerdings keine integrierte Sonnenblende, auch ein Punkt, der in die Überlegungen einfließen sollte. Ich für meinen Teil brauche keine Sonnenblende, da meine Brille selbsttönend ist. ..."


War zwar zum Thema Klapphelm vs. Integralhelm, aber ich hoffe die Aussagen zum SR 1 helfen Dir ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

Gruß
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 08:29
Beitrag #4
RE: Schuberth SR1
            Habe mir den besagten helm gestern gekauft!! Ich bin begeistert! Mit zzr bei 290 fast aufrecht sitzen war mit dem shoei vorher nicht vorzustellen! Ein affen geiler helm!!

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 08:53
Beitrag #5
RE: Schuberth SR1
Ich finde den SR1 auch nicht schlecht, aber die fehlende klappbare Sonnenblende würde mich vom Kauf abhalten. Dieses Feature habe ich seit Jahren bei Schuberth schätzen gelernt und möchte es nicht missen!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 09:05
Beitrag #6
RE: Schuberth SR1
(05.07.2013 08:29)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe mir den besagten helm gestern gekauft!! Ich bin begeistert! Mit zzr bei 290 fast aufrecht sitzen war mit dem shoei vorher nicht vorzustellen! Ein affen geiler helm!!

(05.07.2013 08:53)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich finde den SR1 auch nicht schlecht, aber die fehlende klappbare Sonnenblende würde mich vom Kauf abhalten. Dieses Feature habe ich seit Jahren bei Schuberth schätzen gelernt und möchte es nicht missen!

doc

Hallo Henrik
Technisch und Optisch war der SR1 auch mein Favorit. Mein vorheriger Helm war der
S1 mit Sonnenblende und bin deshalb auf den S2 umgestiegen,weil es mir da genau so geht wie Doc.
Aber wie gesagt mit Sonnenbrille meine Meinung 2 daumen hoch toller Helm.

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 09:27
Beitrag #7
RE: Schuberth SR1
Hallo Eric,
kannst du bitte deine erfahrungen zum S2 schreiben da ich auch auf der suche nach einem neuen Helm bin und beim überlegen bin mir den S2 zu holen.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 09:54
Beitrag #8
RE: Schuberth SR1
Ich habe mich gegen den SR1 entschieden, weil ich vermutlich einfach keinen Schuberth Kopf habe.
Ich habe verschiedene Modelle probiert und der Schuberth hat an Stellen gedrückt, die ich von Shoei nicht kannte.

Bin dann wieder bei Shoei gelandet (ich glaube XR1100 ? ) obwohl nach längerem Tragen auch der sich nicht als Ideal-Helm herausstellt. Finde Ihn außergewöhnlich laut. Das hatte ich bei dem alten XR 900 nicht.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 14:08
Beitrag #9
RE: Schuberth SR1
[/u]Hallo Henry
Mit dem S1 hatte ich meinem Unfall gehabt und war bis dahin sehr zufrieden mit dem Helm.
Da davor hatte und habe ihn auch noch ich einen Shoei genutzt.
Auf der Bandit ging der auf der ZZR war er mir zu laut.
Der S1 war leiser wie der Shoei und ich wollte den letztes Jahr auch wieder kaufen,
doch er lief aus und war in meiner Größe nicht mehr da.
So bin ich dann zum S2 gekommen.
Ich habe noch nie den Wunsch nach Ohrstöpsel gehabt ,der Helm ist gefühlt und auch nach den Test einer der leisesten.
Im direktem Vergleich auch angenehmer zu tragen als der S1 und hat was ich jetzt weis einen entscheidenen Vorteil , einen kleinen Speuler am unterem Rand.
Der ist sehr nützlich wenn du bei hohem Tempi dich in den Wind hebst, der Helm wird nicht nach hinten weg gedrückt.
Fazit: ich hätte den S1 nochmal gekauft und bin nach der Anprobe Zuhause froh gewesen das ich den S2 habe.

Grüße Eric

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schuberth S2 SpeedJunkie85 10 13.694 08.12.2018 20:26
Letzter Beitrag: dachi
  Mit Schuberth C3 Pro nach Gross Dölln rayzobel 3 9.480 18.08.2016 09:23
Letzter Beitrag: GreenLine
  Schuberth S1 Pro Zorro 29 22.198 20.10.2012 20:15
Letzter Beitrag: doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste