Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinstandwarnschaltung
14.07.2012, 17:30
Beitrag #1
Benzinstandwarnschaltung
Hilfe....
hab mir eine ZZR 1100 (BJ1993) gekauft....und der Kabelbaum eine mittlere Katastrophe!

So mein momentanes Problem..
Im Schaltplan ist ein Benzinstandswarnleuchte eingezeichnet und ich finde die beiden Relais dafür nicht....

Weiß jemand wo die genau sitzen?

DANKE
Sandra

xtoma, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 19:33
Beitrag #2
RE: Benzinstandwarnschaltung
bayern ist groß wink und grin wink und grin
wohne in der nähe von augsburg - wenn du auch in der gegend bist,
dann könnte ich ja bei gelegenheit mal vorbeischauen.
habe selbst ne 92er zzr und ob da die relais gleich sind - keine ahnung.
bin da selbst noch am grübeln, wie das mit der tankanzeige funktioniert. gibt ja keine tankuhr und nicht mal ne reservestellung am benzinhahn,
da lob ich mir mein ollen kisten. da ist alles recht übersichtlich.
werde morgen mal schauen, ob ich bei meinem möppi ein relais für tankanzeige finde und wo das hängt. dürfte b ei der 93er nicht viel unterschied sein
gruß sigi

Sio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 19:41
Beitrag #3
RE: Benzinstandwarnschaltung
Hi Sandra,

vielleicht hift es Dir weiter.

Bei der ZZR 600 D, die ebenfalls diese Blink- Tankanzeige hat, sitzten die Ralais hinter dem rechten Seitendeckel im Rahmendreieck.

Ein Relais ist ein normales dreipoliges Blinkrelais, wenn ich mich recht erinnere, ist davor ein weiteres Relais geschaltet, das nur ein-, oder ausschaltet, davor ist noch der Geber für den Tankinhalt geschaltet.

Schon ein etwas merkwürdeiges System, ich hatte damals das Blinkrelais gebrückt, weil das Blinken einfach nur nervte.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 11:51
Beitrag #4
RE: Benzinstandwarnschaltung
Danke für Eure Bemühen....

Bei meinem Moppes ist aber eine Tankanzeige vorhanden...
und (kein ?) Blinklicht. Oder vielleicht doch - keine Ahnung - der Kabelbaum hat ja einen Treffer....

Sicher ist das ich eine Tankanzeige habe!

xtoma, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 12:02
Beitrag #5
RE: Benzinstandwarnschaltung
Diese Warnleuchten gab es nur im C-Modell (ZXT10C).

Seit dem 1993er Modell (Typkürzel ZXT10D) besannen sich die Konstrukteure wieder der alten Werte und implantierten der ZZR 1100 eine Benzinuhr samt -hahn. Und nicht nur das. Ein neuer Rahmen, ein 180er Hinterradreifen und ein größeres Schalldämpfervolumen sprangen bei der Modellpflege ebenfalls heraus.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 09:39
Beitrag #6
RE: Benzinstandwarnschaltung
(16.07.2012 12:02)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Diese Warnleuchten gab es nur im C-Modell (ZXT10C).

Seit dem 1993er Modell (Typkürzel ZXT10D) besannen sich die Konstrukteure wieder der alten Werte und implantierten der ZZR 1100 eine Benzinuhr samt -hahn.

aha, wieder was gelernt. deshalb hat meine keine benzinuhr irre
ich hoffe nur, die warnlampe geht rechtzeitig an
werde die erste große bewegungsfahrt vorsichtshalber mit reservekanister durchführen

Sio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 13:36
Beitrag #7
RE: Benzinstandwarnschaltung
Wenn alles in Ordnung ist sollte man nach Blinken noch ca 50-80km weit kommen (je nach Fahrstil auch nur 30 ;) ). War bei mir jedenfalls so, abgesehen davon empfand ich das Dauergeblinke schon als etwas nervig und beim D-Modell mit Spritanzeige UND Reserve ist das wieder sehr viel angenehmer.

henpara, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2012, 21:26
Beitrag #8
RE: Benzinstandwarnschaltung
(16.07.2012 12:02)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Diese Warnleuchten gab es nur im C-Modell (ZXT10C).

Seit dem 1993er Modell (Typkürzel ZXT10D) besannen sich die Konstrukteure wieder der alten Werte und implantierten der ZZR 1100 eine Benzinuhr samt -hahn. Und nicht nur das. Ein neuer Rahmen, ein 180er Hinterradreifen und ein größeres Schalldämpfervolumen sprangen bei der Modellpflege ebenfalls heraus.

ich habe aber auch noch D Modelle gesehen die hatten noch die alte Tachoeinheit drin.
Was waren das denn für komische Tiere.
Wobei ich D-Modell immer mit den beiden "Nasenlöchern" definiere

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste