Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nano Motoröladditiv??
26.08.2012, 15:08
Beitrag #1
Nano Motoröladditiv??
Hallo Leute,

ich habe beim Durchblättern des Westfalia-Katalogs dieses Additiv für das Motoröl gefunden:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Additiven gemacht? Macht es Sinn, dies dem Öl beizumischen oder ist es eher Geldverschwendung? Vieleicht könnten dadurch ja die schon mehrfach angesprochenen Schaltgeräusche minimiert werden. nix weiss.
Schaden wird es ja hoffentlich nicht, auch wenn es wohl mehr für die Verwendung in Automotoren gedacht ist, habe ich den Eindruck?!

Gruß
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 15:51
Beitrag #2
RE: Nano Motoröladditiv??
Hallo Peter

Ich mache lieber einmal mehr Oelwechsel,das einzige was ich gemacht
habe ist Ventilreiniger im Kraftstoff.

Gruss Gunty

Gunty, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.9.09.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 21:16
Beitrag #3
RE: Nano Motoröladditiv??
Hi,

spar Dein Geld, geh dafür lieber mit Deiner Frau schön essen.

Ich habe auch schon solche Wundermittel ausprobiert, Erfolg gleich null.

Oldiefahrer geben manchmal etwas 2 Takt Öl mit ins Benzin, das soll die gleiche Wirkung haben.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2012, 07:23
Beitrag #4
RE: Nano Motoröladditiv??
Die da so als negativ dargestellte rauhe Oberfläche ist übrigens absichtlich so gefertigt worden. Dann haftet das Öl nämlich besser.Alleine die Begründung ist also schon ziemlich bescheuert.
Das mit dem Essen gehen, ist eine ziemlich gute Idee.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2012, 09:35
Beitrag #5
RE: Nano Motoröladditiv??
...solche Sachen werden unregelmäßig immer wieder mal von Automagazinen getestet. Ich mag mich täuschen, aber ich habe noch nie gelesen, dass solche Additive Sinn machen. Ausser natürlich für den Verkäufer...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2012, 11:04
Beitrag #6
RE: Nano Motoröladditiv??
Genau was Zottel schon schrieb, die rauhe Oberfläche muss sein Weiser Mann .

Ansonsten kannst Du Dir bei hoher Motorbelastung wunderbar

die Maschine mangels ausreichendem Ölfilm zwischen Kolben und

Laufbuchse kaputt fahren. Gerade im hohen Drehzahlbereich oder unter

hoher Belastung eine echte Gefahr. Früher gab´s so etwas ähnliches

schon mal, da war der "Stoff" auf PTFE (Teflon) -Basis.

Mein Tipp: Finger weg davon (und essen gehen hüpfend lachen)

Gruß
Holger

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2012, 18:32
Beitrag #7
RE: Nano Motoröladditiv??
An alle, die mir geantwortet haben,

ich danke Euch für die Warnungen. Das ich u.U. genau das Gegenteil erreichen könnte, erscheckt mir doch ganz schön.kopfnuss
Damit habt Ihr im schlimmsten Fall meinen Motor gerettet 2 daumen hoch. Danke, danke!
Zum Essen gehen reicht das gesparte Geld aber nicht. Mehr als ne Bratwurst und n Bier sollte es dann doch sein Pfeif.

Gruß
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motoröl Tripplerocker 47 5.046 27.08.2022 23:40
Letzter Beitrag: Wolf314



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste