Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benny`s Tank auf Reisen (Korrosion)
06.02.2013, 16:44
Beitrag #16
RE: Benny`s Tank auf Reisen (Korrosion)
(06.02.2013 14:37)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Besten Dank für all Eure Beiträge!2 daumen hoch Macht mir sogar Freude, dies so zu Illustrieren!
Remo

Remo,
du weist aber, das zieht richtig Arbeit nach sich. schockiert

Was meinst du wie viele jetzt schon überlegen wie sie ihre Teile zum lacken in die Schweiz kriegen. hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen

Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 18:56
Beitrag #17
Guter Hinweis Wolfgang!
An der Stelle muss ich erwähnen, dass Benny eine Ausnahme ist und bleibt.
1. Benny ist noch jung und braucht die Kohle wahrscheinlich für was besseres.
2. Seine unverblümten Beiträge gaben mir den Anlass, hier zu helfen.
3. Wenn ich nun alle zwei Wochen mit einem neuen Motorradteil im Betrieb auftauche, kürzt mir mein Chef nicht nur das Gehalt, sondern auch den Kopf.
LG Remo joint
06.02.2013, 22:15
Beitrag #18
(06.02.2013 18:56)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guter Hinweis Wolfgang!
An der Stelle muss ich erwähnen, dass Benny eine Ausnahme ist und bleibt.
1. Benny ist noch jung und braucht die Kohle wahrscheinlich für was besseres.
2. Seine unverblümten Beiträge gaben mir den Anlass, hier zu helfen.
3. Wenn ich nun alle zwei Wochen mit einem neuen Motorradteil im Betrieb auftauche, kürzt mir mein Chef nicht nur das Gehalt, sondern auch den Kopf.
LG Remo joint

Remo,

ein ganz großes Lob für deinen Einsatz. 2 daumen hoch2 daumen hoch2 daumen hoch

Du hast anscheinend die gleiche Einstellung zu dem Thema Hilfe wie ich.

Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
08.02.2013, 10:11
Beitrag #19
Jetzt konnte ich mich dem Aussenblech widmen.Nachdem ich die Schadstelle mit P180 und P240 ausgeschliffen habe, grundierte ich erneut mit einer 2 Komponeten Epoxi (EP) Grundierung. Nach erfolgter Infrarot Trocknung konnte ich nach 20 min. in mehreren Schichten ein Polyurethan (PUR) Füller applizieren. Somit siehts gut aus, dass ich den Tank nächstens schleifen und lackieren kann 2 daumen hoch

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

11.02.2013, 12:01
Beitrag #20
Sodele,
Nach dem drücken der letzten Beule, schliff ich die Schadstelle mit P240 und P400.Den restlichen Tank mattierte ich mit P1000. Dann mischte ich den Farbton, der in dem Fall aus 8 verschiedenen Farben besteht. Vor dem lackieren des Basisfarbton, deckte ich den Kawasaki Schriftzug ab, damit er kein Farbnebel abbekommt. Hierzu eignete sich die Kante am Tank bestens. Nach 2-3 Spritzgängen Basisfarbe entfernte ich den "Abdecker" und applizierte den Klarlack in 3 Spritzgängen. Nun erstrahlt der Tank wieder im alten Glanz und kann in den nächsten Tagen noch poliert werden.

11.02.2013, 14:38
Beitrag #21
Super Arbeit!

Am Besten finde ich bei den Komponenten den Flop Controller Weiser Mann, da hätte ich gerne ein paar ml, um sie meinen Mitarbeitern in den Frühstückskaffee zu mischen.....joint

Grüße aus dem närrischen Rheinland

Thomas

Ich halt hier erstmal die Klappe und mach mich schlau.....
11.02.2013, 15:04
Beitrag #22
Hellau Thomas!

lachtot, bei uns liegt die Fehlerquote bei null, da wir von diesem Serum extra viel brauchen 2 daumen hoch
Sehr Aufmerksam von dir!
LG Remo

(11.02.2013 14:38)Corsar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Am Besten finde ich bei den Komponenten den Flop Controller Weiser Mann, da hätte ich gerne ein paar ml, um sie meinen Mitarbeitern in den Frühstückskaffee zu mischen.....joint

Grüße aus dem närrischen Rheinland

Thomas
12.02.2013, 13:04
Beitrag #23
Hey Remo,

sorry das ich mich jetzt erst melde...war gestern mal kurz im Krankenhaus -> leichter Schwächeanfall + schwindelig + Übelkeit...hat meine Chefin gleich n Krankenwagen geholtGrins mit zugekniffenen Augen....naja gefunden ham se nix wirklich...bin aber erstmal den rest der Woche krankgeschrieben :P

sooo nun zum Tank.!

Ich bin begeistert.! 2 daumen hoch2 daumen hoch sieht richtig gut aus.!respekt

Beste Grüße
Benny

PS: ich schlaf erstmal ne rundeGrins mit zugekniffenen Augen

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
12.02.2013, 15:17
Beitrag #24
Hallo Benny

Freut mich, dass er dir gefällt! Ist auch wirklich schön geworden 2 daumen hoch
So wünsche ich dir gute Besserung und freu dich auf den Frühling, so gehts dir bald wieder besser!
Werde noch 2-3 Staubeinschlüsse polieren und dann wird er bald wieder verpackt!

LG Remo
14.02.2013, 10:17
Beitrag #25
Ganz so einfach machte ich es mir mit Bennys Tank nicht!

2 daumen hoch LG Remo
14.02.2013, 11:28
Beitrag #26
Haha aber trotzdem irgendwie cool :D

Beste Grüße
Benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
14.02.2013, 11:28
Beitrag #27
Naja,

Blau ist Blau, oder Pfeif

Tolle Arbeit Remo, die Du da gemacht hast.

Respekt für Deine tolle Hilfe für Benny

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2013, 12:49
Beitrag #28
Ber immer schön blasen, net saugen sonst biste blau....

Ich halt hier erstmal die Klappe und mach mich schlau.....
23.02.2013, 11:11
Beitrag #29
So,
jetzt ging es noch in den Endspurt, wobei ich vorhandene Staubeinschlüsse mit P2000 und anschliessend P3000 rausschliff. Diese Schleifstellen bringt man mit geeigneter Schleifpolitur und einer Poliermaschine wieder zum Glanz. Bei gewissen edlen Automarken wird so im Werk die ganze Carrosserie nach der Lackierung nochmals eingeschliffen und auf hochglanz poliert. Somit steht dann wahrlich ein "Spiegel" vor einem.Danach habe ich den Innenring noch mit etwas Hohlraumkonservierung versiegelt. Nun muss nur noch eine geeignete Verpackung gefunden werden, die Poststelle geöffnet sein und der Frühling kann kommen!2 daumen hoch

23.02.2013, 11:22
Beitrag #30
Oha! Das wichtigste hab ich vergessen. Mein Führerausweis sollte ich Ende Monat zuerst noch bekommen! Denn abgeholt habe ich Bennys Tank auf dem Fahrrad kopfnuss mit einer grossen Ikea Tasche und dies tue ich mir nicht nochmals an! Verlangte eine akrobatische Höchstleistung und die Passanten dachten: Der hat wohl nicht alle Tassen im Schrank! 2 daumen hoch joint
LG Remo raucher
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rudis Tank auf reisen Sirrudi 7 3.549 17.02.2013 20:20
Letzter Beitrag: Sirrudi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste