Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simmerringe motor.
02.05.2013, 18:15
Beitrag #1
simmerringe motor.
Ja hallo an alle. Bin neu hier und die Verzweiflung hat mich hier her geführt. Ich will (muß) das getriebe meiner ZZR 1100 C wechseln. (Der 2. Gang ebenweinen) Mein Problem : welche Größe haben die simmerringe ? Die anzugsdrehmomende brauch ich auch. Und wenn noch wer paar gute Tips hat wäre gut. hilfe

Mario radeberg, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2013, 20:26
Beitrag #2
RE: simmerringe motor.
Hallo Mario, dann poste es doch mal in ZZR 1100/ Technik.

Hier in ZZR 1400 wird da wohl kaum Resonanz zu erwarten sein ;-)

Ich weiss, du bist neu hier...

Gruss Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2013, 22:33
Beitrag #3
RE: simmerringe motor.
Wie ihr seht habe ich das Thema ins richtige Forum verschoben.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 16:29
Beitrag #4
RE: simmerringe motor.
Danke erstmal. Jetzt schau ich mal ob ich das hier finde. Komm da irgendwie nicht hin.

Mario radeberg, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 18:52
Beitrag #5
RE: simmerringe motor.
HI Mario,
Wieviel hat dein Motor runter?
Wenn du das Getriebe raus hast, wäre es sinnvoll den Anlasserfreilauf gleich mit zuwechseln. Bei meinem ersten Motor fing das Teil bei ca 85000km an zu spinnen, der Anlasser drehte, aber die Kurbelwelle drehte sich nicht. Beim 2. Motor fing das dann bei 120000km an.
Wegen der Größe von den beiden Simmerringen,....... frag doch mal den Fröhlinger, oder gibt es den etwa nicht mehr.



Gruß
Ralf

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Auf Krücken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 20:25
Beitrag #6
RE: simmerringe motor.
Hat erst 37000 runter. Wenig zeit zum fahren. Fröhlinger hab ich schon angefragt . Hat gerade viel zu tun. Will aber morgen schauen. Dachte ich kann im Zubehör welche kaufen. Ist sicher günstiger und von gleicher Qualität.

Gruß Mario

Mario radeberg, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 21:08
Beitrag #7
RE: simmerringe motor.
(10.05.2013 20:25)Mario radeberg schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]Dachte ich kann im Zubehör welche kaufen. Ist sicher günstiger und von gleicher Qualität.

Gruß Mario

.

Falsch gedacht denn meist kaufst dann zweimal.

Was mir Spontan an Dichtungen einfällt sind .

Antriebswellenring
Kupplungsdeckeldichtung
Ölwannendichtung
Zünddeckeldichtung
O-Ringe für das Verteilerrohr in der Ölwanne

und wenn du schon dabei bist schau die auch das farbige Kunststoffölfilter an, dort klebt meist eine Menge Dreck drin.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2013, 18:42
Beitrag #8
RE: simmerringe motor.
Ich wollte ja nicht billig kaufen. Wenn ich die genaue größe hab gibt es ja im Autoteilehandel oder so welche einzeln. Wir haben da so ein Landmaschinen Ersatzteile handel die haben alles mögliche an schrauben und so. Hab da für meine AWO immer teile besorgt. Weil Bj. 1953 gibt's beim Zubehör nix.

Mario radeberg, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 15:03
Beitrag #9
RE: simmerringe motor.
(10.05.2013 21:08)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.05.2013 20:25)Mario radeberg schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]Dachte ich kann im Zubehör welche kaufen. Ist sicher günstiger und von gleicher Qualität.

Gruß Mario

.

Falsch gedacht denn meist kaufst dann zweimal.

Was mir Spontan an Dichtungen einfällt sind .

Antriebswellenring
Kupplungsdeckeldichtung
Ölwannendichtung
Zünddeckeldichtung
O-Ringe für das Verteilerrohr in der Ölwanne

und wenn du schon dabei bist schau die auch das farbige Kunststoffölfilter an, dort klebt meist eine Menge Dreck drin.

.

Wenn schon der Getriebedeckel ab ist
dann Schaltwellensimmering und Kupplungsstösselstangensimmering
und auf der Gegenseite den Ausgleichswellensimmering mit tauschen
dann hast du erstmal Ruhe

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 08:37
Beitrag #10
RE: simmerringe motor.
Einige Simmerringe wirst du sicherlich nicht im Zubehör bekommen.
Viele Fernost-Zubehörteile sind Schrott!
Auch im Automobilbereich ist das so. Ich komme aus dem Bereich.
Bei Kawa kosten die Simmerringe auch keine Unsummen..halten dafür aber auch länger!Pfeif
Einige Kawa-Simmeerringe sind keine Normteile..bekommst somit niergends im Zubehör.
Falls ein anderes gebrauchtes Getriebe verbaut wird..daran denken die Lager gleich mit zu erneuern!
Schaltgabeln werden sicherlich auch nicht die schönsten sein.
Insgesamt weiß man hinterher nicht wirklich obs auch wieder 50.000 Kilometer läuft.
Kenne den Fall....da sollte nur das Getriebe getauscht werden, doch dann waren alle Kurbelwellen und Lagerschalen schrott...auch die Kolben waren verschlissen...somit ein Faß ohne Boden!
Da bist dann bei schlappe 2000€!
Ob sich das lohnt? Will man soviel versenken?
Viel spaß beim schrauben und Teilekaufen2 daumen hoch
mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2013, 20:54
Beitrag #11
RE: simmerringe motor.
Danke für die viele hilfe. Moped hab ich heute zerlegt. Dichtung beim kawa Händler bestellt . Daumen drücken. Alles wird gut.

Mario radeberg, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 18:33
Beitrag #12
RE: simmerringe motor.
Geschafft ... Schwitz. Läuft wieder. Gesamtkosten 280 € . 200 fürs getriebe 11 fürs kettenritzel und 70 für dichtmasse und dichtungen.
Und der Kawasaki Händler wollte für die Reparatur 1200 € ;-) .
Auf Schulter klopf .... freu. Jetzt noch schönes Wetter bestellen. Und los.

Mario radeberg, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 23:10
Beitrag #13
RE: simmerringe motor.
Glückwunsch respekt
Man muss sich auch einfach mal was trauen
und mit jeder selbst gemachten Reparatur wächst das Vertrauen
in sich selbst und in die Maschine

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 23:10
Beitrag #14
RE: simmerringe motor.
Na siehst du, ....geht doch, ....und wenn du mal ohne Job da stehen solltest, kannste dann bei Fröhlinger als Getriebespezialist anfangen 2 daumen hoch

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Auf Krücken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wellendichtringe (Simmerringe) noch sinnvoll? Der_Kay 4 2.786 07.11.2011 11:38
Letzter Beitrag: Der_Kay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste