Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scottoiler und Stahlflexleitungen
11.06.2013, 20:44
Beitrag #16
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Das klingt etwas kompliziert. Muss ich eigentlich zum Einbau des SBL und der 5 Stahlflexleitungen Teile der Verkleidung abbauen??

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 20:46
Beitrag #17
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Für die vordere Bremsleitung kannst du unten eine Wartungsklappe rausbauen und "kompliziert" arbeiten. Für die Kupplungsleitung solltest du die Linke Seite los nehmen.
Hintere Bremsleitung noch nicht beschaut sorry :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 16:33
Beitrag #18
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Also noch einmal ganz langsam. An der Rohrleitung der Kupplung ist ein längliches rundes Gummiteil. Dieses Teil hält die Einstellschraube für das Standgas. Wenn man nun die alte Rohrleitung gegen die neue Stahlflexleitung
austauscht, hängt das Drehrad samt Leitung wahrlos in der Gegend rum.
Also nimmt man die alte Rohrleitung und schneidet das Gummiteil auf der Rückseite der Länge nach auf und entfernt es von der Rohrleitung. Nun nimmt man das Teil und verklebt es wieder mit Fahrradflickkleber. Wenn es dann trocken und heil ist kann man es wieder in die Vorichtung dafür einschieben und das Drehrad für das Standgas einhängen.
       

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 16:42
Beitrag #19
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Danke pini,
das war langsam genug. Hab heute das Geld fuer die Leitungen ueberwiesen und ich hoffe das ich uebernaechstes Wochenende alles einbauen kann

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 17:48
Beitrag #20
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Bin jetzt davon ausgegangen das die Stahlflexleitung auch erst ab dem Rohrende verlegt wird. Wusste nun nicht das die Rohrleitung selber auch komplett ausgetauscht wird (gibts da einen grund warum diese raus kommt?).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 18:54
Beitrag #21
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Also ich bilde mir ein, daß Sie dadurch besser kuppeltPfeif. Aber eigentlich gibt es keinen Grund. Die Leitung war halt im Satz mit drin und wie man dann so ist, muss das Teil dann auch verbaut werden.irre

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 18:58
Beitrag #22
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
hattest du denn wie im Schema vom WHB zwei schläuche oder so wie ich nur einen am ende zum Lenker?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 19:02
Beitrag #23
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Bei mir ist nur einer dran und dann kommt das Rohr.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 22:30
Beitrag #24
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Bin grade am Scotti dran und verzweifle am Auslassschlauch. Wie habt ihr diesen befestigt und vor allem ausgerichtet? Die Halteplatte wüsste ich nirgenz einen Punkt zum verschrauben und den Schlauch passend Biegen kann ich ja auch nicht xD
Habe das "SCOTTOILER LOUIS 75 EDITION".
Ideen, Vorschläge und Bilder wären supi :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 23:32
Beitrag #25
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Hi,
Vielleicht hilft Scottoiler.com selbst weiter:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Da findest Du auch die ZZR1100.
Gruß,
Uwe

UweKi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.4.13.

Ein Leben ohne ZZR wäre zwar möglich, aber Sinnlos Weiser Mann

ZZR1400 SE (2013) - Krauser K5 Koffer & Topcase - Scott-Oiler eSystem - Garmin zumo 590lm - Cardo G9x - JVC ADIXXION GC-XA2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2013, 15:00
Beitrag #26
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Auf der Forumsseite vom zxelf.de (Du musst Dich dort anmelden!) gibt es auf der Startseite oben links die Bezeichnung Kawa ZZR 1100 und dort steht unter
dem Titel Umbauten und Tipps, das Thema Scottoiler für ZZR 1100. Da ist eine echt gute Lösung mit Bildern eingestellt. Keine Angstschockiert das ist unser Urforum. Aus diesem sind wir irgendwann entsprungen.wink und grin

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 07:51
Beitrag #27
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Und wenn alles nicht hilft die hotline anrufen. Da sitzt eine sehr nette Dame! Hab meinen Scotty gerade ausgebaut. Der hat geoelt auch wenn die Dicke stand. Werde ihn mal einschicken.

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 17:08
Beitrag #28
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Habe letzten Samstag nun endlich die 4 Stahlflexleitungen mit einem Freund eingebaut. Hat alles gut geklappt. Leider kann ich beim Bremsen keinen Unterschied feststellen. Die Bremsen sind im Vergelich zu einer K 1300 z. B recht schwammig, auch mit neuen Leitungen frisch entlueftet.
Vielleicht muss ich mal neue Belege einbauen?
Gruss aus dem kalten und nassen Hamburg

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 17:32
Beitrag #29
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
(30.06.2013 17:08)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe letzten Samstag nun endlich die 4 Stahlflexleitungen mit einem Freund eingebaut. Hat alles gut geklappt. Leider kann ich beim Bremsen keinen Unterschied feststellen. Die Bremsen sind im Vergelich zu einer K 1300 z. B recht schwammig, auch mit neuen Leitungen frisch entlueftet.
Vielleicht muss ich mal neue Belege einbauen?
Gruss aus dem kalten und nassen Hamburg

Hallo,
ich habe meine Stahlflexleitung schon seit ein paar Jahren dran und möchte sie nicht missen. Der Druckpunkt ist echt genau. Hast du die Bremsflüssigkeit gleich mit getauscht?

Grüße aus dem kalten nassen Norden Kaltenkirchen
Arno

Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Motorrad, dann HÄNDE WEG!! aufs maul
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 18:38
Beitrag #30
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Ja, wir haben natuerlich die Bremsanlage entlueftet.

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stahlflexleitungen Öl C-Modell RacingIxidor 4 204 16.12.2023 12:42
Letzter Beitrag: RacingIxidor
  Scottoiler - unterschiedliche Drücke?? jazzer 12 5.116 21.09.2014 05:28
Letzter Beitrag: HinkePank
  Scottoiler Einbau Zorro 9 28.316 30.08.2012 21:54
Letzter Beitrag: UID0544



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste