Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei der Haltbarkeit
15.06.2013, 08:05
Beitrag #1
Probleme bei der Haltbarkeit
Hallo ihr Alle!
Ich bin neu im Forum und bekomme auch als den freundlichen hinweiß das ich meinen rsten beitrag schreiben Soll.

Ich hab folgendes Problem.
Habe meine ZZR Bj 2008 in 2010 gekauft und einiges geändert für mehr Landstraßen tauglichkeit.

Sitzbank geändert
Superbike Lenker umbau
Heckhöherlegung

Dann habe ich den Original Bridgestone runtergeworfen und habe nach reifen gesucht laut google war das sportlichste mit freigabe der Continental Sport Attak K
Der ist ja auch ganz ok ich habe auf beiden seiten schon die Verkleidung Durchgeschliffen und letzte woche in den dolomiten hab ich 900 km über die pässe gescheucht mit nem kumpel der ne 660 ktm hat . Sagen wir mal wir waren sehr flott.

Jetzt ist der vorderreifen am rand ein slick und der hinterreifen ist auch sehr lediert und der hat 1500 km gelaufen. Im Grenzbereich kündigt sich der reifen erst an wenn mann schon rutscht oder einen slight hinlegt.
Und letztes jahr im regen auf gerader strecke Autobahn hatte ich in der gruppe bei 120 so Aquaplaning am hinterreifen.
Am liebsten wäre mir der Pilot Power da ich den auf meiner R6 hatte der war hammer.
Was ist das sportlichste,handlichste und im regen nicht total versagende reifen für die ZZR. Muss nächste woche reifen kaufen .

Danke schonmal für die Infos und ich hoffe ich habe alle Regeln hier beachten können
MFG Michael

Viper312, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2013, 09:08
Beitrag #2
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
also meines erachtens ist die der

Angel ST

Der Gt soll noch besser sein, weiß aber nicht ob dieser für die älterne Baujahre zugelassen ist.

Ich muss aber dazu sagen ich hatte bisher nur den Angel auf der Kiste würde Ihn aber jederzeit wiederkaufen. Auch von den kommentaren wird immer wieder dieser Empfohlen, kannst ja einfach mal das Forum ein wenig durchblättern.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2013, 10:43
Beitrag #3
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
Ich würde auch sagen, dass der GT momentan der beste Reifen ist.

Gruß
Sven

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2013, 12:37
Beitrag #4
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
(15.06.2013 10:43)Armani schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würde auch sagen, dass der GT momentan der beste Reifen ist.

Gruß
Sven


Hallo Sven,

wie viele Kilometer bist Du mit dem GT unterwegs gewesen?
Anteil: Regen, trocken... Autobahn, Landstraße....Solo und mIt Sozia?
Grüsse
Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2013, 18:21
Beitrag #5
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
Ich habe noch den St drauf mein Freund fährt die ZZR 1400 mit dem GT. Vom Verschleißbild nach rund 2000KM sieht der GT besser aus als der ST

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2013, 18:44
Beitrag #6
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
(16.06.2013 18:21)Armani schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe noch den St drauf mein Freund fährt die ZZR 1400 mit dem GT. Vom Verschleißbild nach rund 2000KM sieht der GT besser aus als der ST


Also dann doch mehr .......hören.....sagen.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 19:43
Beitrag #7
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
Naja hören sagen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Bin zumindest auch mal ne Runde mit dem GT gefahren und war bei den 2000KM immer dabei. Einen Unterschied im Fahrebtrieb konnte ich jedenfalls nicht feststellen genausowenig wie mein Kumpel. Aber das Verschleißbild kann man schon bewerten, da wir die Dicken immer ungefähr mit gleicher Gechwindigkeit bewegt haben. Hier macht sich so wie es aussieht der GT besser.

Wenn ich ihn draufhab werde ich natürlich genaustens über eventuelle Vor/Nachteile berichten.

Gruß
Sven

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2013, 00:58
Beitrag #8
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
1500km schockiertschockiertschockiert bist du am rauchen wenn du losfährst ??

Also ich habe auch den Pirelli Angel ST seit über 5000km aufgezogen und schaffe locker das doppelte... Im schnitt halten meine reifen 8-11tausend kilometer... und das obwohl ich nicht krieche Pfeif

mfg

Benno88, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 09:32
Beitrag #9
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
Hi Michael!
Ich kenne dein Problem, die originalen Reifen haben bei mir mit 1000 km einfahrphase auch nur 1700 oder so gehalten!
Lass dich nicht von dem namen GT abschrecken, ich habe ihn drauf, er ist wahnsinn!
Egal wann wie wo, er ist immer um welten besser!
Und das ohne über die gesammte lauffläche total verribbelt zu sein!
Gripp ist genug vorhanden und hat nen ganz weichen grenzbereich, geht ganz langsam weg... richtig geil! bei nässe auch echt gut!
Mfg Henrik

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 10:19
Beitrag #10
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
Hi,

den Conti hatte ich seinerzeit auf meiner 2007-er einen Satz gefahren, damals noch im Solo-Betrieb. Die Sportlichkeit hat ihren Preis was die Laufleistung angeht. Ich müsste lügen, aber die lag nur wenig über den Brückensteiner, wenn ich mich erinnere.

Für mich ist nach dem Einsatz der Metzeler die Pirelli-Variante der perfekte Kompromiss.

Fast eine eierlegende Wollmilchsau.

Gruß
Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 13:26
Beitrag #11
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
Erst mal ein Hallo.
Dann.. bei den von Dir gefahrenen Strecken und mit diesen Reifen
ist die km Zahl leider normal wenn mans krachen lässt. Und
davon geh ich jetzt mal aus .-). Ansonsten haben die "Vorschreiber"
recht was den Angel ST oder bei mir vom Hörensagen den GT betrifft.
Explizit auch Holgers Aussage, mit der "eierlegenden Wollmi......".-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2013, 11:12
Beitrag #12
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
Neue Erfahrungen mit dem Gt
Bin gestern bei 14 Grad mal alleine unterwegsgewesen ( sonst meist mit sozia )
Ich habe mir die Linke Verkleidung ordentlich angeschliffen, super gefühl dabei gehabt, allerdings hab ich mich beim reifenbild sehr erschrocken
Ich habe alle 10 cm am reifen die flanke abgesemmelt, irgendwie wie weggeschnitten... ich hatte keinen rutscher oder so... ka wie das passieren kann, muss mal nen foto von machen...

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2013, 15:32
Beitrag #13
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
(01.07.2013 11:12)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Neue Erfahrungen mit dem Gt
Bin gestern bei 14 Grad mal alleine unterwegsgewesen ( sonst meist mit sozia )
Ich habe mir die Linke Verkleidung ordentlich angeschliffen, super gefühl dabei gehabt, allerdings hab ich mich beim reifenbild sehr erschrocken
Ich habe alle 10 cm am reifen die flanke abgesemmelt, irgendwie wie weggeschnitten... ich hatte keinen rutscher oder so... ka wie das passieren kann, muss mal nen foto von machen...

Hallo Henrik
Schade das du nicht zum Treffen kommst. Wir hätten dich als Instruktor für die Kurvenkratzer gewählt. Aber mach bitte mal ein paar Bilder.
Grüße Eric

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 19:56
Beitrag #14
RE: Probleme bei der Haltbarkeit
(01.07.2013 11:12)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Neue Erfahrungen mit dem Gt
Bin gestern bei 14 Grad mal alleine unterwegsgewesen ( sonst meist mit sozia )
Ich habe mir die Linke Verkleidung ordentlich angeschliffen, super gefühl dabei gehabt, allerdings hab ich mich beim reifenbild sehr erschrocken
Ich habe alle 10 cm am reifen die flanke abgesemmelt, irgendwie wie weggeschnitten... ich hatte keinen rutscher oder so... ka wie das passieren kann, muss mal nen foto von machen...

Hallo Henrik
Du wolltest doch Bilder von dem Reifen machen,wie schauts aus?
Die würden mich sehr interessieren. Kannst ja mal bei Angel GT schauen wie mein Reifen aussieht.
Grüße Eric

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angel GT Probleme... Galbro 16 14.255 02.06.2021 06:55
Letzter Beitrag: Stan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste